mehrere Externe an Laptop

Diskutiere mehrere Externe an Laptop im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich wollte heute einige Datein von einer 2,5" Festplatte auf eine andere 2,5" Festplatte kopieren. Der Kopiervorgang lief über einen Laptop....

  1. #1 kawageri, 20.01.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi,

    ich wollte heute einige Datein von einer 2,5" Festplatte auf eine andere 2,5" Festplatte kopieren. Der Kopiervorgang lief über einen Laptop. Dieser war nur im Akkubetrieb. Kann es sein, dass durch den Akkubetrieb, die Festplatten nicht richtig mit Strom versorgt wurden? Denn während des Kopiervorgangs hat sich die eine Festplatte verabschiedet und meldete einen kaputten Sektor.

    mfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.01.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann passieren..... wenn das Gerät im Akkubetrieb ist und der Ladestand des Akkus unter die in den Energieoptionen eingestellte Grenze für die Alarmwarnungen fällt, schaltet der Rechner normalerweise alle unnötigen Geräte ab, damit man mit der restlichen Akkuladung zumindest noch Windows gescheit beenden kann.
    Wird eine Festplatte bei einem Zugriff abgeschaltet, kann es schon mal vorkommen, dass Daten nicht korrekt geschrieben werden und Windows die verwendeten Sektoren als defekt erkennt. Das sollte sich jedoch über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "chkdsk <laufwerksbuchstabe>: /f /r" beheben lassen.
     
  4. #3 kawageri, 21.01.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    danach habe ich auch checkdisk drüber laufen lassen und es wurde ein Fehlerhafter Sektor gefunden und repariert.

    Danke
     
Thema:

mehrere Externe an Laptop

Die Seite wird geladen...

mehrere Externe an Laptop - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...