mehrere Externe an Laptop

Diskutiere mehrere Externe an Laptop im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich wollte heute einige Datein von einer 2,5" Festplatte auf eine andere 2,5" Festplatte kopieren. Der Kopiervorgang lief über einen Laptop....

  1. #1 kawageri, 20.01.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi,

    ich wollte heute einige Datein von einer 2,5" Festplatte auf eine andere 2,5" Festplatte kopieren. Der Kopiervorgang lief über einen Laptop. Dieser war nur im Akkubetrieb. Kann es sein, dass durch den Akkubetrieb, die Festplatten nicht richtig mit Strom versorgt wurden? Denn während des Kopiervorgangs hat sich die eine Festplatte verabschiedet und meldete einen kaputten Sektor.

    mfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.01.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann passieren..... wenn das Gerät im Akkubetrieb ist und der Ladestand des Akkus unter die in den Energieoptionen eingestellte Grenze für die Alarmwarnungen fällt, schaltet der Rechner normalerweise alle unnötigen Geräte ab, damit man mit der restlichen Akkuladung zumindest noch Windows gescheit beenden kann.
    Wird eine Festplatte bei einem Zugriff abgeschaltet, kann es schon mal vorkommen, dass Daten nicht korrekt geschrieben werden und Windows die verwendeten Sektoren als defekt erkennt. Das sollte sich jedoch über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "chkdsk <laufwerksbuchstabe>: /f /r" beheben lassen.
     
  4. #3 kawageri, 21.01.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    danach habe ich auch checkdisk drüber laufen lassen und es wurde ein Fehlerhafter Sektor gefunden und repariert.

    Danke
     
Thema:

mehrere Externe an Laptop

Die Seite wird geladen...

mehrere Externe an Laptop - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...