mehrere Externe an Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kawageri, 20.01.2010.

1. #1 kawageri, 20.01.2010
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi,

ich wollte heute einige Datein von einer 2,5" Festplatte auf eine andere 2,5" Festplatte kopieren. Der Kopiervorgang lief über einen Laptop. Dieser war nur im Akkubetrieb. Kann es sein, dass durch den Akkubetrieb, die Festplatten nicht richtig mit Strom versorgt wurden? Denn während des Kopiervorgangs hat sich die eine Festplatte verabschiedet und meldete einen kaputten Sektor.

mfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.01.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann passieren..... wenn das Gerät im Akkubetrieb ist und der Ladestand des Akkus unter die in den Energieoptionen eingestellte Grenze für die Alarmwarnungen fällt, schaltet der Rechner normalerweise alle unnötigen Geräte ab, damit man mit der restlichen Akkuladung zumindest noch Windows gescheit beenden kann.
    Wird eine Festplatte bei einem Zugriff abgeschaltet, kann es schon mal vorkommen, dass Daten nicht korrekt geschrieben werden und Windows die verwendeten Sektoren als defekt erkennt. Das sollte sich jedoch über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "chkdsk <laufwerksbuchstabe>: /f /r" beheben lassen.

4. #3 kawageri, 21.01.2010
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

danach habe ich auch checkdisk drüber laufen lassen und es wurde ein Fehlerhafter Sektor gefunden und repariert.

Danke

Thema:

mehrere Externe an Laptop

Die Seite wird geladen...

mehrere Externe an Laptop - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......