mehrere computer zu einem verbinden

Diskutiere mehrere computer zu einem verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, wir haben zuhause 3 computer und einen laptop und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Problem, auf allen computern hat jeder benutzerkonten....

  1. #1 timverh, 17.10.2010
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wir haben zuhause 3 computer und einen laptop und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270.
    Problem, auf allen computern hat jeder benutzerkonten. diese sind aber nicht verknüpft. ich hatte überlegt, ob es gehen würde, wie z.B. in großen firmen, einen hauptrechner einzurichten, auf dem daten benutzerkonten etc. gespeichert sind, und alle rechner darauf zugreifen zu lassen.

    1) Kann mir jemand sagen ob das geht?
    2) Wo kann ich ausführlich erklert bekommen wie das geht?
    3) Kann ich auch stat einen Hauptcomputer einfach eine festplatte an die fritzbox anschließen? sie hat ja einen usb steckplatz.
    4) kann ich auch mit dem laptop, wenn er über ein anderes w-lan netz aufs internet zugreift auf die daten zugreifen?

    Danke ich hoffe mir kann jemand informationen geben, oder mir zumindenst sagen an wen ich mich wenden kann.

    grüße tim
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    1) Server einrichten, wo alle Clients zugreifen können. So wird das in Firmen gelöst.

    2) Google nach Server erstellen. Allerdings sind da schon tiefere Kenntnisse notwendig.

    3) Die einfachste Variante damit alle auf die gleichen Dateien Zugriff haben ist ein NAS.

    4) Damit meinst du sicherlich über das Internet von einem anderen Ort. Das geht.
     
  4. #3 Gast0512103, 17.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Also wir haben das mit dem normalen Windows Netzwerk gemacht. Wir können uns die Daten von den anderen Rechner beliebig anschauen ... Weis nicht mehr, wie ich das meinem Vater früher gemacht hatte. Ich glaube es war XP und dann einfach Rechtsklick auf die Platte und dann gibts da freigabeoptionen. Die Platte von dem PC wird dann auf den anderen wie ein Laufwerk angezeigt.
     
  5. #4 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das geht nur in einem Netzwerk in dem alle PC´s der gleichen Arbeitsgruppe angehören.
     
  6. #5 timverh, 17.10.2010
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    also, wo finde ich infos?
    wie geht das was ihr sagt denn?
    mit einem tutorial ist doch alles möglich oder?
     
  7. #6 xandros, 18.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Benutzerkonten zentral auf einem Rechner verwaltet werden sollen, kommst du um einen Rechner mit einem Serverbetriebssystem (z.B. Windows Server 2003 oder hoeher, Alternativ waere vielleicht auch noch Linux mit LDAP-Unterstuetzung oder ein Kerberos-Server moeglich) nicht herum. Geht es nur um die Freigabe von Dateien -> Dateien, Verzeichnisse und Laufwerke lassen sich im Windows Explorer (wie oben schon geschrieben wurde) per Rechtsklick markieren und im Kontextmenue sollte dann "Freigabe und Sicherheit" erscheinen. Dahinter verbirgt sich die Freigabeoption.

    Um es aber komplett verstehen zu koennen, was dabei genau ablaeuft, waere es notwendig, sich ueber Arbeitsgruppen, Netzwerke und Domaenen ausgiebiger zu informieren. Zu Windows-Netzwerken gibt es bei Galileo Computing ein freies eBook, welches man sich zu diesem Thema herunterladen kann.
    Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk
    oder aber auch
    Galileo Computing: PC-Netzwerk – Planen und sicheres Einrichten von LAN und WLAN
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mehrere computer zu einem verbinden
Die Seite wird geladen...

mehrere computer zu einem verbinden - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...