mehrere computer zu einem verbinden

Diskutiere mehrere computer zu einem verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, wir haben zuhause 3 computer und einen laptop und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Problem, auf allen computern hat jeder benutzerkonten....

1. #1 timverh, 17.10.2010
    timverh

timverh Erfahrener Benutzer

hallo,
    wir haben zuhause 3 computer und einen laptop und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270.
    Problem, auf allen computern hat jeder benutzerkonten. diese sind aber nicht verknüpft. ich hatte überlegt, ob es gehen würde, wie z.B. in großen firmen, einen hauptrechner einzurichten, auf dem daten benutzerkonten etc. gespeichert sind, und alle rechner darauf zugreifen zu lassen.

1) Kann mir jemand sagen ob das geht?
    2) Wo kann ich ausführlich erklert bekommen wie das geht?
    3) Kann ich auch stat einen Hauptcomputer einfach eine festplatte an die fritzbox anschließen? sie hat ja einen usb steckplatz.
    4) kann ich auch mit dem laptop, wenn er über ein anderes w-lan netz aufs internet zugreift auf die daten zugreifen?

Danke ich hoffe mir kann jemand informationen geben, oder mir zumindenst sagen an wen ich mich wenden kann.

grüße tim

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

1) Server einrichten, wo alle Clients zugreifen können. So wird das in Firmen gelöst.

2) Google nach Server erstellen. Allerdings sind da schon tiefere Kenntnisse notwendig.

3) Die einfachste Variante damit alle auf die gleichen Dateien Zugriff haben ist ein NAS.

4) Damit meinst du sicherlich über das Internet von einem anderen Ort. Das geht.

4. #3 Gast0512103, 17.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Also wir haben das mit dem normalen Windows Netzwerk gemacht. Wir können uns die Daten von den anderen Rechner beliebig anschauen ... Weis nicht mehr, wie ich das meinem Vater früher gemacht hatte. Ich glaube es war XP und dann einfach Rechtsklick auf die Platte und dann gibts da freigabeoptionen. Die Platte von dem PC wird dann auf den anderen wie ein Laufwerk angezeigt.

5. #4 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das geht nur in einem Netzwerk in dem alle PC´s der gleichen Arbeitsgruppe angehören.

6. #5 timverh, 17.10.2010
    timverh

timverh Erfahrener Benutzer

also, wo finde ich infos?
    wie geht das was ihr sagt denn?
    mit einem tutorial ist doch alles möglich oder?

7. #6 xandros, 18.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Benutzerkonten zentral auf einem Rechner verwaltet werden sollen, kommst du um einen Rechner mit einem Serverbetriebssystem (z.B. Windows Server 2003 oder hoeher, Alternativ waere vielleicht auch noch Linux mit LDAP-Unterstuetzung oder ein Kerberos-Server moeglich) nicht herum. Geht es nur um die Freigabe von Dateien -> Dateien, Verzeichnisse und Laufwerke lassen sich im Windows Explorer (wie oben schon geschrieben wurde) per Rechtsklick markieren und im Kontextmenue sollte dann "Freigabe und Sicherheit" erscheinen. Dahinter verbirgt sich die Freigabeoption.

Um es aber komplett verstehen zu koennen, was dabei genau ablaeuft, waere es notwendig, sich ueber Arbeitsgruppen, Netzwerke und Domaenen ausgiebiger zu informieren. Zu Windows-Netzwerken gibt es bei Galileo Computing ein freies eBook, welches man sich zu diesem Thema herunterladen kann.
    Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk
    oder aber auch
    Galileo Computing: PC-Netzwerk – Planen und sicheres Einrichten von LAN und WLAN

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mehrere computer zu einem verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man aus mehreren pcs einen super pc zusammenschließen

,
  2. mehrere rechner zu einem großen verbinden

,
  3. mehrere pc zusammenschließen

,
  4. server mit mehrere PCs verbunden,
  5. mehrere computer,
  6. server mit mehreren computer verbinden,
  7. zwei pc systeme verbinden,
  8. mehrere pcs zu einem großen verbinden,
  9. computer zum superrechner zusammen schließen,
  10. mehrere pc zu einem,
  11. mehrere rechner zu einem server,
  12. mehrere pc zusammenschalten zu einem super pc,
  13. mehrere rechner zu einem super rechner verbinden,
  14. zwei pcs mit server verbinden ,
  15. zwei pcs verbinden einer als <server,
  16. Server um mehrere Computer zu verbinden,
  17. mehrere rechner zu einem server verbinden,
  18. zwei rechner über server verbinden,
  19. kann ich mehrere computer zu einem großen zusammenschließen,
  20. mehrere pc verbinden mit server,
  21. mehrere pcs als ein server,
  22. 2 pc zu einem server zusammenschalten,
  23. mehrere pc im büro über server verbinden,
  24. zwiten pc als server,
  25. über wlan drei computer verbinden
Die Seite wird geladen...

mehrere computer zu einem verbinden - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...