Mehrere BS auf einer Festplatte! Wie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von LOBOS, 31.08.2006.

  1. LOBOS

    LOBOS Guest

    Hallo,

    wie kann ich das machen das mehrere BS auf einer Festplatte sind und ich beim starten eins von beiden wählen kann?

    Drauf : Win Xp
    Will drauf : Win Vista !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.08.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Festplatte partitionieren.
     
  4. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Genau und Stichwort Partition Magic
     
  5. LOBOS

    LOBOS Guest

    Aber da kann man bei mir nichts auswählen beim start!
     
  6. #5 Obi-Wan, 01.09.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,
    du willst vista installieren? dann Partitionier deine Platte und installier Vista auf die Freie Platte, wärend der installation bearbeitet vista deine boot.ini, dadurch kannst du wenn du den Pc startest auswählen welches Betriebssystem du starten willst. Denn wenn du Vista auf die gleiche Platte installierst wo Xp drauf ist, wirst du später nicht sehr erfreud sein, denn man bekommt die Daten kaum gelöscht.

    P.S wenn du ein paar fragen zur installation hast, kannst du mich auch über ICQ erreichen.
     
Thema:

Mehrere BS auf einer Festplatte! Wie?

Die Seite wird geladen...

Mehrere BS auf einer Festplatte! Wie? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......