mehrere boot-einträge

Diskutiere mehrere boot-einträge im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ich habe windows xp, das regulär funktioniert hat. dann habe ich noch einmal windows xp drauf installiert und hatte daraufhin 2...

  1. Osto12

    Osto12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe windows xp, das regulär funktioniert hat.
    dann habe ich noch einmal windows xp drauf installiert und hatte daraufhin 2 boot-einträge beim hochfahren.
    dann wollte ich den einen, mit dem neuen xp, löschen. das habe ich über systemsteuerung, leistung und wartung,..... gemacht. aus der textdatei den eienn eintrag enfernt.
    doch dann waren beim hochfahren immer noch 2 eintärge, bloss wurde aus dem einen "windows xp" "windows (standardeinstellung)". und beim drauf klciken ist das "neue" windows regulär hochgefahren.
    dann habe ich aus der textdatei den anderen boot-eintrag auch gelöscht, so dass keiner mehr da war.
    dann stand beim hochfahren 2mal "windows (standardeinstellung)" und wenn ich auf den eintrag von meinem "alten" windows xp, welches ich regulär benutzte, klicke, kommt eine fehlermeldung, dass eine datei fehlen und ich kann nicht hochfahren.
    was kann ich nun tun damit es wieder geht? über das "windows" kann ich immernoch auf die textdatei zugreifen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du 2 mal Windows installiert hast wirst du sicherlich eine Partition angelegt haben wo sich die Betriebssysteme drauf befinden. Oder du hast es auf 2 Festplatten getrennt installiert. Du müsstest die 1 Partition mit dem XP löschen bzw den Festplatteneintrag XP von der Festplatte löschen mittels Installations-CD.
     
  4. #3 Wifinoob, 17.09.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Entweder du tust das was Reinman dir geraten hat oder du gibst in der eingabeaufforderung msconfig ein uns löscht unter Start den richtigen Boot- Eintrag.

    korrekterweise wäre der richtige Weg allerdings die Löscchung der überflüssigen Partition(en).
     
Thema: mehrere boot-einträge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp mehrere gleiche booteinträge

    ,
  2. doppelte booteinträge löschen

    ,
  3. msconfig 2 booteintrag löschen

    ,
  4. windows 7 doppelter booteintrag,
  5. doppelten booteintrag löschen,
  6. windows xp booteintrag entfernen,
  7. windows 7 doppelte boot einträge,
  8. windows xp zwei einträge,
  9. windows 10 mehrere booteinträge,
  10. boot mehrere einträge,
  11. beim hochfahren mehrere win 8 einträge,
  12. mehreree windowseinträge im bootmenü,
  13. booteinträge passwort,
  14. xp boot.ini korrekter eintrag,
  15. win standardeinstellung löschen,
  16. booteintrag windows 7 doppelt,
  17. vista doppelten booteintrag entfernen,
  18. doppelte boot partition bei win löschen msconfig,
  19. was tun wenn zweiter booteintrag bei win xp,
  20. mehrere windows start einträge,
  21. xp booteinträge partition,
  22. windows xp 2 einträge,
  23. in windows start mehrere Einträge,
  24. mehrere einträge beim booten,
  25. mehrer windows einträge
Die Seite wird geladen...

mehrere boot-einträge - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...