mehr ram?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Farodin, 19.03.2008.

1. #1 Farodin, 19.03.2008
    Farodin

Farodin Erfahrener Benutzer

hab nen laptop mit vista, 1 gb ram, 1,7 gh und ner intel grafikkarte. bei mir braucht vista schon im standby modus ca. 500 mb ram. deswegen kann ich keine gescheiten spiele auf dem laptop spielen, weil ich zuwenig ram habe. aufrüsten auf 2gb hält leider der prozessor nicht aus. das haben sie mir im geschäft gesagt.
    deshalb will ich wissen ob man da nicht irgendwas tricksen kann, damit mir mehr ram zur verfügung steht :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Art Spezialisten waren das in dem Geschäft denn??? (von EDV scheinen die nicht sehr viel zu verstehen....)

Dem Prozessor ist die Menge des RAMs fürchterlich egal. Das Mainboard deines Notebooks muss das verwalten können.
    Daher: Welcher Hersteller, welches Modell?
    Dann schauen wir mal in den technischen Daten des Herstellers nach, was dein Notebook wirklich verträgt.

4. #3 FixedHDD, 19.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also wenn der lappi schon mit vista ausgiefert wurde, denke ich das dein mainboard locker 2GB RAM schafft.

du musst nur aufpassen, dass du nciht den falschen RAM kaufst.

in everest (lin in der sigg) kannst du alsesen was du fürn RAM brauchst.

es gibt 2 wichtige TYPEN: DDR2 ram, und DDR ram.
    dann steht hinter dem TYP noch eine kombi: "PC......". dahinter steht dann eine 4stellige zahl.

also quasi musst du auf den typ (ich denke DDR2) und auf die PC.... zahl gucken.

GRuß Justus

5. #4 Farodin, 19.03.2008
    Farodin

is ein acer aspire 5315 :)

gekauft hab ich ihn bei niedermeyer. dort haben sie auch gesagt das ers nicht aushält

6. #5 FixedHDD, 19.03.2008
    FixedHDD

aaaaaach die ham sowas von null ahnung da...

kla kannst du noch mehr einbauen.

fragt sich jetzt nur:

manche notebooks haben nur einen steckplatz fürn RAM. und der -wäre- ja bei deinem notebook, sollte es auch bei dir so ein, besetzt. insofern hätten sie recht nämlich in der weise das du keinen mehr einsetzten kannst, weil nämlich der eine schon durch den einen 1GB riegel besetzt wäre.

in diesem fall müsstest du den einen 1GB riegel raus nehmen und einen neuen 2GB riegel einbauen.

noch dümmer wärs:

du hast 2 steckplätze für den RAM alle beide wären mit je 512MB bestückt. darauf folgt du kannt keinen mehr nachstecken weil alle schon besetzt sind nämlcih mit 2 512er modulen.
    dann kannst du dir nämlich 2 mal 1GB kaufen un die einsetzten und die 512er riegel sonstwo verkaufen, kannst sie aber nicht mehr benutzten.

ab besten wäre es:

2 steckplätze sind vorhanden, einer ist besetzt mit 1 GB riegel, da kannst du dir ganz bequem 1GB nachkaufen und den einbauen ohne irgendwelchen "afall" an nciht zuverwendenden modulen, weil du kein platz hast, zu haben.
    in dem falle empfehle ich dir hier die rubrik "klienanzeigen" da kannst du nicht mehr gebrauchte RAM rigel verkaufen, falls du iwie in RAM-schwulitäten kommst.

GRuß Justus

7. #6 Farodin, 20.03.2008
    Farodin

tja
    ich hab zwei steckplätze
    is aber nicht so teuer. um die hundert euro glaub i (nachdem was ich gelesen hab) :rolleyes:
    was solls, mal sehen wie viel geld ich noch hab.......

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 20.03.2008
    FixedHDD

2steckplätze. sind beide mit jeweils 512MB belegt?

tja das nenn ich mal schicksal. aber mit 100€ kommst du locker hin

wenn du DDR2 hast kostet dich 2x 1GB RAM von 30€ (2x 15€)
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17621&agid=837

bis 2x 18€ = 36€
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9968&agid=837

flalls du DDR (nicht DDR2) ram hast könntest du rech haben mit deinen 100€
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9970&agid=245

aber das denke ich nciht. vista lappis werden nur noch mit DDR2 ausgeliefert....

10. #8 Farodin, 20.03.2008
    Farodin

thanks
    dann geh ich mal ins geschäft und mach die mitarbeiter zu kleinholz :D :D :D :D

Thema:

mehr ram?

Die Seite wird geladen...

mehr ram? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke