mehr RAM oder neue Graka?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von E=mc³-Trooper, 28.01.2007.

1. #1 E=mc³-Trooper, 28.01.2007
    E=mc³-Trooper

E=mc³-Trooper Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe vor, meinen Computer aufzurüsten und frage mich jetzt natürlich was ich kaufen sollte um das beste Preis/Leistungs- oder fps/€-Verhältnis zu erreichen, damit auch 2007 alles läuft.

Mein System:
    CPU: AMD Athlon 64, 2400 MHz 3400+
    Mainboard: Msi K8N Neo3-FSR
    Ram: 2 mal 512 MB DDR SDRAM 200 Mhz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GS
    Festplatte: Maxtor 6Y160M0 (160 GB)

Es würde mich freuen wenn jemand mir sagen könnte ob sich eher eine neue Grafikkarte (wenn Ja welche?) lohnt oder mehr Arbeitsspeicher.

Vielen Dank schonmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Tja, da wird wohl ne neue Graka rein müssen. Welche hängt vor allem ab wie viel du ausgeben willst, aber eine 7900GS sollte schon drin sein.

4. #3 harry123, 28.01.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Ja ich würd ne neue Grafikkarte einbauen.
    Wie viel wolltest du denn ausgeben?

5. #4 E=mc³-Trooper, 28.01.2007
    E=mc³-Trooper

erstmal dank für die antworten.
    ich denke da an eine preisklasse unter 200€.
    welche karten sind empfelenswert?

6. #5 harry123, 28.01.2007
    harry123

schau dir mal die hier an

wenn du noch 60 Euro drauflegen würdest könntes du dir ne 512 MB Graka kaufen klick hier

Aber die andere is auch gut.

Es geht auch noch ein paar Euro billiger.
    klick hier
    Aber nimm mindestens ne 7900

7. Sviper

Sviper Guest

8. #7 harry123, 28.01.2007
    harry123

Ja die von Sviper is auch gut.
    Jetzt kommts halt drauf an, wie viel du genau ausgeben willst.

9. #8 E=mc³-Trooper, 28.01.2007
    E=mc³-Trooper

Die Angebote sehen gut aus. Dennoch kann ich nicht verstehen warum der Preiunterschied zwischen (z.B.) den beinen Karten GF7900 GT (170€) und EN7950GT (260€) so groß ist.
    Aus den Detailbeschreibungen der Grafikkarte kann ich nichts ablesen, was so einen Preisunterschied rechtfertigt. Bitte um Aufklärung!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Auf der 7950 sind 2 statt einem Grafikprozessor drauf und sie verfügt über 512MB statt 256MB.

12. Big

Big Erfahrener Benutzer

Nein ?!
    Auf der 7950 ist auch nur eine gpu drauf . Auf den 7950x2 Karten sind zwei 7950 zusammengefügt .
    Ne 7900gt oder 7900 gs sollte eher in dein system passen , und nicht so doll den Geldbeutel leren .

Thema:

mehr RAM oder neue Graka?

Die Seite wird geladen...

mehr RAM oder neue Graka? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...