Mehr Ram muss rein (4gb) Frage...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Master_3, 31.05.2009.

1. #1 Master_3, 31.05.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi@all melde mich hiermit erstmal frühzeitig aus meinem "Urlaub" wieder

So folgendes: Im Moment hab ich 2Gb DDR2 800 Riegel drin und den wollte ich jetzt mal langsam erweitern....Und da Stellen sich für mich jetzt nen Paar Fragen:

1. Wenn ich jetzt 2x2GB einbauen würde würde der Dualchannel Trotzdem Laufen (Habe XP-32Bit) oder würde er nur einen Riegel erkennen?
    2. Lohnt es sich für meinen PC (siehe Signatur) anderen Speicher zu nehmen ( Anstatt 800er z.B. 1066er)?
    3. Könnte mir jemand vlt mal guten Speicher suchen, da ich z.B. keine Ahnung habe was es mit diesen "Latenzen" auf sich hat, bzw. welche gut sind welche schlecht
    4. Was sind gute Ram- Marken?

so das wärs erstmal =)

mfg Master_3

P.S.: Notfalls würde ich mir Vista 64 Bit von nem Kumpel holen....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 31.05.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Kauf dir einfach noch 2* 1Gb genau den Speicher, wie du ihn jetzt schon besitzt.

4. #3 Master_3, 31.05.2009
    Master_3

Ja wäre auch ne Möglichkeit dann hätt ich 2x Dualchannel oder nicht? (Wegen 32 Bit?)
    Und meine Andrere Frage war ja ob es sich nicht Lohnt gleich 4 Gb 1066 Ram zu kaufen der is ja eigentlich schneller...
    mfg Master_3

5. #4 EvilDream, 31.05.2009
    EvilDream

Das lohnt sich nicht. Zwischen 800 und 1066Mhz wirst du im normalen PC gebrauch keinen Unterschied merken.

6. #5 Master_3, 31.05.2009
    Master_3

Was heißt beim Normalen PC gebrauch also folgendes mache ich mit meinem PC:

Archive verarbeiten (Winrar usw.)
    Videos Umwandeln
    Zocken ;)

mfg Master_3

7. #6 Kuki122, 31.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

merkst du nicht!!
    1066 mhz ist zum OC gut!

8. #7 EvilDream, 31.05.2009
    EvilDream

Ist nur fürs Übertakten gut und zum Benchen.

9. #8 LuuTscher, 31.05.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Auch wenn du 1066er verbaust, wird dieser mit 800mhz ( 400 effektiv ) laufen.

Alle Rambausteine in einem PC richten sich immer nach dem langsamsten ..

Du hast bspw. 3x 1066er Rams verbaut und 1x 533er, dann laufen alle 4x Rambausteine mit 533Mhz

Von daher wäre das sowieso nicht von Vorteil, im Gegenzug schadet es aber auch nicht.

In extrem seltenen Fällen kann es passieren, dass das Mainboard zickt wenn du verschiedene Rams verwendest, aber das ist selten der Fall.

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 31.05.2009
    EvilDream

Er meinte ja wenn auf ein 2*2 GB 1066er Kit umzusteigen.

12. #10 Master_3, 01.06.2009
    Master_3

Korrekt,

nee die Ganze Frage richtete sich nur deswege, weil ich gehört habe das ein i7 am Besten mit Triple Channel und 1666er Ram laufen würde und ich mir nicht sicher war ob es sowas für die "normalen" Dualcores auch gibt.
    Könnte mich jetzt auch noch mal wegen den Latenzen von Ram´s aufklären? Verstehe immer noch nicht was das bedeutet, bzw. welche gut sind

mfg Master_3

Thema:

Mehr Ram muss rein (4gb) Frage...

Die Seite wird geladen...

Mehr Ram muss rein (4gb) Frage... - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...