mehr ram --> gleiche leistung?!?!?!

Diskutiere mehr ram --> gleiche leistung?!?!?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus leuts. brauch eure hilfe!! Hab mir jetzt zwei DDR PC3200 400Mhz RamRiegel von infineon à 512 MB aufn Asus A7N8X-E Deluxe mit Athlon XP...

  1. #1 phoenix, 11.11.2005
    phoenix

    phoenix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus leuts.
    brauch eure hilfe!!

    Hab mir jetzt zwei DDR PC3200 400Mhz RamRiegel von infineon à 512 MB aufn Asus A7N8X-E Deluxe mit Athlon XP 3000+ eingebaut.
    Hab natuerlich gleich mal mit Everest Home n Benchmarktest fürn ram gemacht.
    Mein Problem jetzt: Der Test beim "Lesedurchsatz" fällt nur wenige Megabyte besser
    (ca. + 50mb) aus als vorher. Vorher hatte ich nur einen dieser Riegel eingebaut.
    Das is doch nich normal!!! oder doch?!?! Dual Channel läuft, da bin ich mir sicher.
    Wer kann mir helfen? oder is überhaupt irgendwas kaputt?

    Merci schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 04.12.2005
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nichts kaputt. Bei Everest und überhaupt bei Windows ist es eigentlich egal ob man512 oder 1024 hat.Nur bei Spielen ist 1024 besser.
     
Thema:

mehr ram --> gleiche leistung?!?!?!

Die Seite wird geladen...

mehr ram --> gleiche leistung?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...