mehr oder weniger Langsam gewordene Internetverbindung

Diskutiere mehr oder weniger Langsam gewordene Internetverbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leute Zorcher hier, seit einigen Tagen ist meine Downloadgeschwindigkeit ziemlich zurückgegangen-.- Von 360 kb/s auf ~70 kb/s. Auf die...

  1. #1 Zorcher, 09.11.2013
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute Zorcher hier,

    seit einigen Tagen ist meine Downloadgeschwindigkeit ziemlich zurückgegangen-.- Von 360 kb/s auf ~70 kb/s. Auf die Uploadgeschwindigkeit habe ich nicht genau geachtet aber ich meine das sie etwas gestiegen ist.
    auf rund 200 kb/s.
    Diue frage ist hoffentlich klar und schonmal vielen Dank im Vorraus,
    -Zorcher
    PS.: seit fast 4 Wochen habe ich eine 6000er kbit/s Leitung die hone probleme funktionierte. [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie alt ist denn das Modem? Hatte mal ähnliche Probleme und nach Autausch des Modems ging alles wieder ohne Probleme. Speedtests sind Momentaufnahmen und sollten mehrfach wiederholt werden. Speicher die Ergebnisse per Screenshot, wenn du öfter diese schlechteren Werte hast und schreibe den Kundenservice von Kabel Deutschland an.
     
  4. #3 Zorcher, 10.11.2013
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das kam mit der neuen Leitung dazu. Also 4 Wochen

    Hmmm....ja. Den test habe ich mittlerweile schon einige male durchgeführt.
    Da ich nicht bei Kabel Deutschland bin sondern bei 1&1 (bzw. die Leitung an sich ist von der Telekom) -.- wird es wohl mit dem Kundenservice dauern. :D Die haben auch 1 1/2 Jahre gebraucht um mir die neue Leitung freizuhalten+Modem zuzuschicken.
     
  5. #4 Leonixx, 10.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann mal hierzu mein Beileid mit 1+1. Würde ICH persönlich nie wieder buchen. Nichts desto trotz kann es natürlich sein, dass du die Umstellung auf eine angeblich höhere Bandbreite, mehr Probleme auftreten können, als wenn man eine niedrigere Bandbreite hat.

    Das hängt sehr mit den damaligen Sparmaßnahmen der Telekom zusammen, wo einfach Leitungen mit kleinem Querschnitt verlegt wurden. Entsprechend ist eben auch die Dämpfung. Auch sind die Netze niemals für so viele DSL Kunden ausgelegt gewesen. Jetzt bekommen sie die Quittung dafür.

    Beschwere dich beim Kundenservice von 1und1. Du musst diesen Zustand nicht dulden, sondern bei 1und1 eben anmelden und eine Frist setzen von 14 Tagen für die Problembeseitigung.
     
  6. #5 Zorcher, 13.11.2013
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für dein berechtigtes Mitleid. :D
    Anscheinend hat einfaches warten geholfen.
    Hoffentlich hält es nun auch.
     
Thema:

mehr oder weniger Langsam gewordene Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

mehr oder weniger Langsam gewordene Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...