Mehr Leistung durch Treiber?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von BLackHoLe, 26.11.2006.

  1. #1 BLackHoLe, 26.11.2006
    BLackHoLe

    BLackHoLe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab gehört, dass man mit einigen Treibern oder Treibereinstellungen mehr Leistung aus seiner Graka rausholen kann. Stimmt das und was kann ich am besten für modifizierte Treiber nehmen?

    Hab ne Geforce 6600 (256 mb Speicher)...

    Hoffe auf zahlreiche Posts mfg Joel

    is das das richtige Topic dafür? :S (bitte nicht prügeln wenn das falsch ist ^^)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    naja, modifizierte treiber können schon mehr leistung bringen, können aber auch probleme machen. ich kenn da nur die omega treiber. http://www.omegadrivers.net/ aber sind die nicht nur für ATI karten??

    wenn du übertakten willst (zb mit rivatuner) solltest du immer den aktuellsten (original) treiber haben.
     
  4. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    omega teiber ist nur für ati

    mfg ebola
     
  5. #4 BazZzti, 30.11.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Welche Treiber isnd eigentlich für ATI besser die Catalyst oder die Omega?
    Und wo is überhaupt der Unterschied?
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    die catalyst sind von ATI, also vom hersteller geprüft. die omega sind von usern überarbeitet und auf ein paar spiele hin optimiert worden (CS, UT, Quake keine ahnung was da genau nehmen). sehr viel unterschied ist da aber afaik nicht.
    wenn du übertakten willst würd ich aber eher den original treiber nehmen.
     
Thema: Mehr Leistung durch Treiber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr leistung durch mainboard treiber

    ,
  2. leistungseinbrüche durch treiber problem

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung durch Treiber? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke