mehr grafikspeicher schaffen wie??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von AntiAndi, 27.08.2008.

1. #1 AntiAndi, 27.08.2008
    AntiAndi

AntiAndi Neuer Benutzer

hallo erstmal

also meine frage, ich habe ein acer aspire 5920g mit einer nvidia geforce 8600m gt mit 512 mb grafikspeicher, und 3 gb ram, die grafikkarte nimmt sich ka vom ram speicher das die karte mehr speicher hat, aber bei mir nimmt sie nur 768 mb vom ram, daher habe ich nur 1280mb gesamten grafikspeicher, kann ich das, bzw. um wieviel erhöt sich dass wenn ich ihm noch ein viertes gb ram rein tue??

ein freund hat einen xps von dell, der hat die gleiche karte nur mit 256mb aber 4 gb ram und kommt aber auf ca. 1700mb gesamten arbeitesspeicher, wie kann das sein wenn wir die gleiche karte haben und ich sogar mehr dezitierten grafikspeicher habe??

bitte um antworten

mfg andi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 27.08.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

wenn die karte wirklich 512 mb eigenen speicher hat reicht das vollkommen aus! grafiksysteme profitieren generell nur von mehr als 512 mb speicher wenn die auflösung entsprechend hoch ist, wie zb. bei grossen bildschirmen ab etwa 20"" aufwärts (1600x 1200 usw) (nehme nicht an das dein notebook n 22" monitor hat)

dedizierter speicher wie du ihn meinst ist wesentlich leistungsschwächer als wirklicher "echter grafikspeicher! wieviel davon nun der graka zugewiesen werden können müsste man aber im bios einstellen können

was eine graka aber wirklich leistungsfähig macht ist der grafikprozessor und die speicheranbindung (an den eigenen speicher)

mach doch mit deinem kumpel einfach mal einen grafikbenchmark und vergleicht die ergebnisse!

3D Mark Grafikbenchmark

4. #3 AntiAndi, 27.08.2008
    AntiAndi

AntiAndi Neuer Benutzer

nein, hab nen 15,4 zoll monitor, den vom laptop, das heist das seine karte auch nicht viel mehr leistung bringt??

welchen link muss ich da nehmen??

kann aber cod4 nicht auf höchster stufe mit spielen!!

5. #4 Wifinoob, 27.08.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich habe den gleichen laptop wie dein Freund und kann COD 4 problemlos auf komplett hoch spielen. Da stimmt was nicht bei dir.

Die Geforce 8600m Gt besitzt ein 128-Bit Speicherinterface. Dieses bestimmt die maximale Datendurchsatzrate. Vergiss also gleich wieder den Ram. Außerdem ist der Arbeitsspeicher als Zwischenspeicher wesentlich weniger effektiv als der bereits verbaute Grafikspeicher.

Führe doch einmal den 3d mark 05 durch und poste dein Ergebnis hier. Ich werde das selbe tun!

6. #5 AntiAndi, 27.08.2008
    AntiAndi

AntiAndi Neuer Benutzer

7. #6 AntiAndi, 28.08.2008
    AntiAndi

AntiAndi Neuer Benutzer

sind da diese daten gemeint??

Anhänge:

• test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      108,6 KB
      Aufrufe:
      63
  8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

Sigi
    Moderator

@AntiAndi,

der Benchmark ist nicht berauschend!

Gehe mit@Wifinoob in die Richtung, dass mit Deinem Sys was nicht stimmt.

10. #8 AntiAndi, 02.09.2008
    AntiAndi

AntiAndi Neuer Benutzer

mein freund hat mit seinem system mit der karte wie oben beschrieben ca. 8600 benchmarks geschafft!!
    stimmt da das verhältnis??

was soll ich versuchen damit das besser wird??

höchste auflösund die ich einstellen kan ist auch nur 1280x800, beim freund ist das wesentlich höher, glaube alerdings dass das am bildschirm liegt.

mfg andi

Thema: mehr grafikspeicher schaffen wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesamten grafikspeicher nutzen

,
  2. grafikspeicher schaffen

,
  3. wie kann man den gesamten grafikkartenspeicher verwenden

,
  4. windows 7 mehr grafikspeicher,
  5. dedizierter speicher mehr oder weniger,
  6. mehr grafikspeicher windows 7,
  7. gleiche grafikkarte mehr speicher,
  8. grafikspeicher mehr machen wie,
  9. gesamter grafikspeicher nutzen,
  10. platz auf der grafikkarte schaffen,
  11. mehr grafikspeicher ausnutzen,
  12. wie kann man sich mehr platz auf der grafikkarte schaffen,
  13. mehr speicherplatz für grafikkarte schaffen,
  14. windows 7 mehr grafikspeicher über ram,
  15. wie kann ich auf meiner grafikkarte speicher schaffen,
  16. wie kann ich den gesamten grafikspeicher verwenden,
  17. wie kann ich den gesamten grafikspeicher ausnutzen,
  18. warum kann man den gesamten grafikspeicher nicht benutzen,
  19. acer mehr arbeitsspeicher weniger grafikspeicher,
  20. 1700 mb grafikspeicher
Die Seite wird geladen...

mehr grafikspeicher schaffen wie?? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Kann Onlinepräsenz wieder Neukunden schaffen?

Kann Onlinepräsenz wieder Neukunden schaffen?: Hallo Leute, ein Freund von mir hat seit einiger Zeit einen kleine Boutique, die nach Eröffnung auch ordentlich lief. Nun klagt er leider über...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke