mehr Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von stuggi07, 30.06.2007.

  1. #1 stuggi07, 30.06.2007
    stuggi07

    stuggi07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem PC eine Erwieiterung des Arbeitsspeichers vorgenommen (Windows XP). Jetzt habe ich allerdings das Problem, daß der Rechner manchmal unvermittelt ausgeht und sich wieder neu hochfährt, oder aber die Spiele jetzt zwar bedeutend schneller laufen aber zwischendurch einfach ohen Vorwarnung abstürzen.

    Der neue Speicher ist laut Beschreibung vom Motherboard der richtige auch die Typenbezeichnung des alten stimmt dem neuen überein bis auf die MB Zahl logischerweise :D

    Ich als eigenlich reiner User habe keinen Plan woran das liegen könnte oder was ich machen könnte.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 30.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo :)
    bevor der neue Speicher eingebaut wurde ist der rechner da auch abgestürzt?
    Man braucht mehr infos zu deinem Pc
    u.a.
    CPU
    Ram (insgesammt)
    Betriebssystem´

    ne andere Lösung:
    Start-Systemsteuerung-Leistung/Wartung-System dann in der Registrierkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken und unter Systemfehler
    Automatische Neustart durchführen das Häckchen entfernen ;)
     
  4. #3 stuggi07, 01.07.2007
    stuggi07

    stuggi07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Svenley,

    erst mal vielen Dank für die Antwort.

    zu meinem Rechner gibt es folgende Daten:

    CPU: AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
    RAM : 1x512 DDR PC 333 166 Mhz
    Betriebssystem: Windows XP Home
    Service Pack 2

    Also mit der neuen 512 Ram Speicherbank tritt das Problem immer auf.
    Wenn ich wieder zurücktausche auf die 256 Bank ist alles wieder normal(bis auf die Geschwindigkeit) :(

    Wenn der Rechener hochfährt erkennt er aber die 512 ganz normal
    und auch bei Everest zeigt es mir normale Daten an.

    Viele Grüße
     
  5. #4 Svenley, 01.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    dann kann es sein das dein Ram defekt ist
    Probier mal einen Ram Check mit Memtest durchzuführen
    kannst ruhig mal ein paar std laufen lassen
     
  6. #5 stuggi07, 03.07.2007
    stuggi07

    stuggi07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    der Tipp mit dem defekten RAM ist so wie es aussieht der richtige Treffer
    gewesen. Hab nämlich aus einem alten Rechner eine 2te 256 RAM Bank
    ausgebaut und in den aktuellen Rechner gesteckt also 2x 256 und nun
    laufen die 512 problemlos.

    Also noch mal vielen Dank. :)
     
  7. #6 Svenley, 03.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Nichts zu danken 8)
    falls noch Fragen vorhanden sind einfach Antworten ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mehr Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

mehr Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...