Mehr als eine Festplatte im Rechner

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Masterfighter, 23.01.2007.

  1. #1 Masterfighter, 23.01.2007
    Masterfighter

    Masterfighter Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mal ne Frage kann ich meinen Computer mehr als eine Festplatte anschließen? also intern...
    Wenn ja brauch ich dafür einen bestimmten Adapter oder ein zusätliches Kabel? denn es ist ja nur ein ide anschluss für die festplatte da...

    mfg Masterfighter :D :D :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 aGgroo.O, 23.01.2007
    aGgroo.O

    aGgroo.O Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    klar kann man das ...
    siehste die breiteren kabel ? des sin mehrere in reihe gelegte kabel mit einem langen schwarzen stecker , welcher auch bei deiner ersten festplatte mit deinem mainbord verbunden sein sollte
    wenn du nun noch einen frei hast ,der auch mit dem mainboard verbunden ist , kannst du sofort eine 2. anschließen ,wenn nicht , musst du dir noch ein kabel holen un schon kannste des anschließen
     
  4. #3 Masterfighter, 23.01.2007
    Masterfighter

    Masterfighter Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke für schnelle anwort :D
     
  5. #4 Morpheus1805, 23.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Beachte bitte, dass du beim Einbau einer 2ten Platte diese auch entsprechend auf Slave jumpern musst, ansonsten kann dein Bios damit recht wenig anfangen!

    Gruß Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mehr als eine Festplatte im Rechner

Die Seite wird geladen...

Mehr als eine Festplatte im Rechner - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......