mehr als 20 viren auf pc!

Diskutiere mehr als 20 viren auf pc! im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! ich bin neu hier und habe ein richtiges problem! als ich vorgestern beim surfen war kam gleich eine meldung von "security antivirus" und...

  1. #1 chameleo, 28.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2010
    chameleo

    chameleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich bin neu hier und habe ein richtiges problem!
    als ich vorgestern beim surfen war kam gleich eine meldung von
    "security antivirus" und sagte ich habe 17 trojaner auf meinem pc.
    da hab ich mich total erschrocken und die haben mir geraten security antivirus zu installieren.da hab ich das gemacht und seitdem kommen alle 20 min. meldungen wie ich diese viren entferne und ich bekomme immer seeeeeher viele komische e-mails (sogenannte spambots) und das ich etwas aktivieren sollte für versch. preise (mehr als 60 euro:eek:) ich habe das noch nicht gemacht weil ich glaub dass, das eine abofalle ist.außerdem kann ich nicht mehr in firefox surfen: der stürzt immer ab.ich hab mich im i-net nach security antivirus erkundigt und threads in foren gefunden,wo andere sagten dass sie probleme mit diesem programm hatten.JETZT ZU MEINEN FRAGEN:
    wie kann ich dieses programm deinstallieren?wie kann ich wieder in firefox?
    íst dieses programm vertrauenswürdig?habe ich wirklich viren auf dem pc?...
    HILFE!!!!!
    ich hoffe auf antworten.und danke im vorraus

    verzweifelte Grüße: eric.z
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 28.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    Also...
    Das wird nicht leicht... :D..Aber ist zu schaffen ;)!
    Bitte mehr Infos...Betriebssystem..?
    Das AVP (Antivirenprogramm) kannst du in derSystemsteuerung unter Programme deinstallieren deinstalliern.
    Ich würde an deiner Stelle mal Kaspersky Internet Security 2010 die Testversion für 30Tage downloaden, oder auch gData ist mir ziemlich egal ich empfehle KIS.
    Wenn du das gemacht hast kannst du deinen ganzen PC mal komplett scannen und die Viren desinfizieren, aber wenn dein ganzer PC virenverseucht ist und man vllt nicht alle findet, wäre eine neu installation das beste und leichteste.
    Firefox geht nicht?
    Laufen denn die anderen Programme noch alle?
    Und IE geht der?
    Hast du schon versucht Firefoy neu zu installen?
    Gruß Jonas
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 28.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    ich würde hier auch ne neuinstallation empfehlen, weil 20 sind schon ne große menge, bei der es am einfachsten ist, gleich ne neuinstallation auszuführen.
     
  5. #4 stockcarpilot, 28.02.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    Hallo

    Um einen ersten Eindruck von deinem System zu bekommen, erstelle ein HijackThis Logfile und poste es hier herein. Eine Anleitung findest du in Leonixx seiner Signatur oder in dieser Rubrik unter "HijackThis-die echte Anleitung".
    Du hast dir etwas eingefangen, das dir vorgaukelt ein AV Programm zu sein. Wird nicht einfach aber poste erst einmal das Logfile.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 chameleo, 28.02.2010
    chameleo

    chameleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    hallo!
    danke für die antworten.
    also ich hab windows vista.
    ich wollte das schon deinstalliren aber in der liste wo die programme stehen die man deinstallieren kann steht nichts von diesem programm.
    wie kann ich firefox neu installiren?und was ist:
    -eine IE?
    -eine HijackThis Logfile?
    entschuldigung wegen der vieln fragen aber computertechnik ist für mich neugebiet.
    vielen dank eric
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 28.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  8. #7 chameleo, 28.02.2010
    chameleo

    chameleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    danke für dietipps,es ist doch einfacher eine neuinstallation zu machen.
    wie kann ich so eine neuinstallation machen,weil ich das HIJACK zu kompliziert finde.
    danke für antworten
    lg eric
     
  9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 28.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    Starte von der Windows CD...
    Dann solltest du alle Festplatten & Partitionen formatieren und löschen.. ;)
    Dann einfach die Festplatte oder Partition auswählen wo du es drauf installiern möchtest und fertig.. :D
    Aber wenn du wichtige Daten hast musst du dir die natürlich erstmal auf ein externe Gerät kopieren und vllt auch Programmkeys aufschreiben war bei mir mal der Fall.. :D
    Gruß Jonas
     
  10. #9 stockcarpilot, 28.02.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    Hallo Chamelio

    Das erstellen eines Logfiles dauert 5 Minuten. Wenn Du ein Backup von deinem System gemacht hast geht es recht einfach. Bis alles installiert ist dauert es doch recht lange.
    Also warum nicht erst ein Logfile? Formatieren kannst du immer noch.

    Gruß stockcarpilot
     
  11. #10 Larusso, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    Hy

    @ ProGamer Jonas

    Ich glaube einige Moderatoren haben Dir schon gesagt du sollst nur posten wenn Du weist was du tust.
    Security Antivirus ist ein Fake Programm. Deshalb brauchst Du nicht direkt mal KIS und andere Test (bezahl) Software empfehlen. Grenzt an Werbung.
    Posts sammeln kannst Du wo anders. Malware ist keine Spielerei. Das ist gefährlich und wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt sollte man sich nicht als Supporter in dem Bereich versuchen. :mad:


    @ chameleo.

    Kannst Du folgendes laufen lassen. Ich tippe mal das wir keine Neuinstall benötigen. Ist alles nur halb so schwer wie es am Anfang aussieht. Das machen wir schon. :)


    schritt 1

    Downloade Dir bitte rKill ( by Grinler ) von einem dieser Downloadspiegel.und speichere die Datei auf dem Desktop.

    • Deaktiviere deine Anti- Viren- Software.
    • Starte das Tool mit Doppelklick
      Vista und Win7 User: Mit Rechtsklick "als Administrator starten".
    • Nun sollte ein schwarzes Fenster aufpoppen und dir zeigen das es läuft.
    • Wenn das nicht der Fall ist, lösche die vorhandene Version und benutz einen anderen Downloadlink.
    • Lass das Tool in Ruhe laufen

    Sollte es bei keinem der aufgeführten Downloadlinks laufen, teile mir das bitte mit.

    Rechner nicht neu starten!

    schritt 2

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Quick-Scan)

    Lade Dir bitte Malwarebytes herunter und speichere die Datei auf dem Desktop.
    • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    • Denke daran, bei Vista und Win7 das Programm als Admin zu starten, ansonsten per Doppelklick starten.
    • Lasse es online updaten (Reiter Updates), sofern sich das Programm bereits auf dem Rechner befand.
    • Aktiviere "Quick-Scan durchführen" => Scan.
    • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
    • Bei Funden in C:\System Volume Information den Haken entfernen.
      Ansonsten wird dieser Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr funktionieren.
      Er könnte jedoch trotz Malware noch gebraucht werden.
    • Versichere Dich, dass ansonsten alle Funde markiert sind und drücke "Löschen".
    • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
    • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Scan-Berichte" finden.
    • Berichte, wie der Rechner nun läuft.
    Hier findest Du eine ausführliche und bebilderte Anleitung


    Bitte poste in Deiner nächsten Antwort
    Log von Malwarebytes.
     
  12. #11 Leonixx, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    Erstmal einen Hinweis an bestimmte Personen. Er hat eine Rogue Software auf dem Rechner und hatte KEINE 20 Viren auf dem System. Das ist ein Fake AV Programm das über Drive by Download auf den Rechner gelangt ist.

    Da der TO hier drauf reingefallen ist und aktiviert hat, hat er sich erst einen Backdoor Trojaner geladen.

    Formatieren musst du erstmal nicht. Das ist Unfug.

    @ HJT Larusso war schneller.;)

    @Progamerjonas. Du kannst es nicht lassen, oder? Nichts aus meinen PN gelernt?
     
  13. #12 chameleo, 28.02.2010
    chameleo

    chameleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    hallo!"
    vieeeeeelen dank für die antworts.
    einige fragen noch:
    welches rkill:
    pif,oder com,oder exe, oder scr?
    wie deaktiviere ich meine antiviren software?
     
  14. #13 Larusso, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    Welche ist egal. Wenn die eine nicht läuft, versuch ne andere :)
    Das hat tiefergehende Gründe mit denen ich Dich nicht verwirren will.

    Lass es einfach mal laufen. Wenn deine Antivirensoftware meckert einfach ignorieren.
     
  15. #14 chameleo, 28.02.2010
    chameleo

    chameleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    also keine läuft,zuerst schwarzes fenster dann weißes????bei jedem.
     
  16. #15 Larusso, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Lass malwarebytes laufen :)

    Keine Diskussionen
    Hier soll den User geholfen werden!!

    Und nein, du hast keine Ahnung.
     
  17. #16 Leonixx, 28.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    HILFE!!! mehr als 20 viren auf pc!

    Progamerjonas. Halte dich hier raus mit deiner Selbstüberschätzung.

    Weiter im Thema und wie schon geschrieben, KEINE DISKUSSIONEN.
     
  18. Mik

    Mik Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    wer mit dem feuer spielt (Progamerjonas) wird asche ernten!
    bin froh das es solch leute gibt; di sich mit dem "DIGITALEN" Ungeziefer auskennen
    hab bei mir den seuchenherd gefunden einen geschäftsrechner wo der kumpel seinen stick reingestckt hatte!!
    jetzt ist seit ca 12h der hauptrechner am scannen mit ESET um conficker den garaus zu machen (ca 1,2TB dateien)-> tip von leonixx
     
  19. #18 stockcarpilot, 01.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Bei uns in der Firma wurde vermutlich über einen USB Stick Conficker in das Netzwerk übertragen. Es hat ein riesen Theater gegeben. Man muss bedenken, das knapp 300 PCs am Netzwerk hängen. Also immer schön Vorsicht...

    Gruß stockcarpilot
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 chameleo, 01.03.2010
    chameleo

    chameleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich kann endlich wieder in firefox und habe keine trojaner auf meinem system.
    mein sicherheitssystem (mcafee) hat trojaner erkannt und geblockt.
    danke für eure hilfe.
    mfg eric.:D
     
  22. #20 Leonixx, 01.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das heißt nicht das dein System sauber ist, wenn Mcaffe (was ich für Mist halte) nicht mehr erkennt.

    Tipp von HJT Larusso auführen und Malwarebytes anwenden. Poste das Logfile.
     
Thema: mehr als 20 viren auf pc!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 20 viren

Die Seite wird geladen...

mehr als 20 viren auf pc! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...