Mehr als 2 monitore am PC

Diskutiere Mehr als 2 monitore am PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo erstmal. bin neu hier im forum. hab per suche leider nix gefunden zum thema. will in absehbarer zeit 3 monitore an meinem PC betreiben...

  1. #1 puckstoppa, 23.01.2008
    puckstoppa

    puckstoppa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal.

    bin neu hier im forum. hab per suche leider nix gefunden zum thema.

    will in absehbarer zeit 3 monitore an meinem PC betreiben (momentan sinds 2, ein 22" widescreen und der 2. müsste ein 19" sein)

    ist es einfach nur nötig dass man 2 grakas im computer hat z.b. 2 nvidia im SLI modus oder 2 ATI im crossfireverbund? oder brauchts dazu mehr? verwende atm
    windows xp SP2.

    wenn das genügt welche grakas wären da zu empfehlen? ich zocke keine games die massig ressourcen verbraten.

    muss mir nämlich überlegen ob ich dann ein ganz neues system anschaffe oder meinen bestehenden computer aufrüste ( neues motherboard, 2 graka)

    vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 23.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi ich denke zwei reichen...
    Was möchtest du? Nvidia oder ATI? Welcher Sockel für das Mainbaord? Welcher Preis? Was hast du für einen RAM drin?
     
  4. #3 puckstoppa, 23.01.2008
    puckstoppa

    puckstoppa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    meine momentane config schaut so aus dass ich nen AMD athlon 64 x2 4200+ auf einem asus A8v deluxe und 2gb ram drin hab. welches ram das genau ist weiss ich etz nicht auswendig. meine jetzige graka is radeon 9700pro @ AGP

    wenn ich jetzt neues motherboard reinhau mit 2 Nvidea im SLI modus kann ich dann einfach 3 Monitore anschliessen und windows erkennt das dann automatisch? muss ich irgendwas besonderes beachten?
     
  5. #4 puckstoppa, 25.01.2008
    puckstoppa

    puckstoppa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt.
    hab mir für 35€ ne radeon 7000 PCI zugelegt und den 3. Monitor da rangehängt. funktioniert einwandfrei. SLI oder CF pc muss wohl noch warten ;-)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mehr als 2 monitore am PC

Die Seite wird geladen...

Mehr als 2 monitore am PC - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...