Mega Problem! Windows will Partition formatieren bevor ich zugreifen kann

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Sascha-18, 24.08.2008.

  1. #1 Sascha-18, 24.08.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein riesen Problem mit einer Partition.
    Windows will auf einmal das ich Partition F: formatiere bevor ich auf sie zugreifen kann. ?( ;( 8o X(
    Heute Vormittag war noch alles Normal wie jeden Tag, ich konnte ohne Probleme auf sie zugreifen und jetzt auf einmal das.
    Im Partitionmanager wird die Partition als nicht formatiert angezeigt.
    Wenn es C: wäre würde ich einfach formatieren aber auf Partition F:
    sind alle meine Daten, mega wichtig meine Bewerbungsunterlagen/ Adressen, hunderte von wichtigen Fotos, Videos....
    Ich habe heute und gestern nichts installiert!
    Windows XP hatte ich erst vor knapp 2 Wochen neuinstalliert.
    Dazu kommt noch das meine externe Platte wo alles nochmal gespeichert war
    seit kurzem auch kaputt ist. Ich hatte sie eine Zeit lang nicht benutzt und jetzt wenn ich sie anschließen will stürzt Windows ab.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen.
    Die Daten sind mir nämlich sehr sehr wichtig!

    Gruß Sascha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Öffne eine Eingabeaufforderung und führe darin
    Code:
    chkdsk F: /F /R
    aus.
    Wenn danach nicht auf die Platte zugegriffen werden kann, hat es die Dateizuordnungstabelle zerschossen und Windows erkennt daher den Inhalt nicht. In dem Fall muss die Zuordnungstabelle aus dem vorhandenen Backup (ist auf der Festplatte vorhanden!) wieder hergestellt werden.
     
  4. #3 Sascha-18, 24.08.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hmm da kommt kurz ein schwarzes Fenster das nach noch nicht mal einer Sekunde geschlossen wird...
    Wie kann ich das denn mit dem Backup versuchen?
     
  5. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wenn es so nicht klappt, dann versuch es so.

    rechsklick auf F: --> Eigenschaften --> Extras --> Jetzt prüfen --> beide Haken setzen, damit vollständig geprüft wird --> Starten
     
  6. #5 Sascha-18, 24.08.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    keine Chance!
    Genau das selbe Spielchen wie mit der Eingebaaufforderung. X(
    "wat nu"?
     
  7. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, die Partition scheint echt hin zu sein.

    Du solltest zur Sicherheit die Daten auf eine andere Partition oder Festplatte oder was auch immer sichern. hast du eine Boot-CD wie Knoppix?

    Wenn nicht guck mal ob Dir hier was hilft *klick*
     
  8. #7 Sascha-18, 24.08.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das so einfach wäre :)
    Ich wollte das mit "Testdisk" probieren aber bei mir werden ganz andere Sachen angezeigt als wie da beschrieben....
    Ich bin schon am verzweifeln.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Programm ist auch nicht leicht zu überblicken. Versuchs mal mit PC Inspector File Recovery. Hier der direkte Link.
     
  11. #9 Sascha-18, 24.08.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich mal bei diesem Forum angemeldet und noch mal nach gefragt.
    Trotzdem vielen danke für die Hilfe (auch wenn es nicht so wirklich was gebracht hat)

    Gruß
     
Thema: Mega Problem! Windows will Partition formatieren bevor ich zugreifen kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows will partition formatieren

    ,
  2. wie kann ich zugreifen für formartieren

    ,
  3. megabook m670 Festplatte formatieren

    ,
  4. windows will festplatte partition neu formatieren,
  5. Windows will d Partition formatiren,
  6. windows will partition farmatieren,
  7. windows partition will immer formatieren,
  8. windows will f formatieren vor benutzung,
  9. auf windows partition zugreifen ohne zu formatieren,
  10. kein zugriff auf partition will formatieren,
  11. pc will partition formatieren,
  12. formatierung bevor zugriff
Die Seite wird geladen...

Mega Problem! Windows will Partition formatieren bevor ich zugreifen kann - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...