Mega-Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von gradeaus, 19.04.2012.

  1. #1 gradeaus, 19.04.2012
    gradeaus

    gradeaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Tag!

    In einem Monat hat ein guter Kumpel von mir Geburtstag und wünscht sich eine Universalfernbedienung. Leider habe ich davon nicht viel Ahnung und brauche deshalb eure Hilfe. In seiner Wohnung hat er bereits Steckdosen, die er per Fernbedienung kontrollieren kann. Beispielsweise kann er so einfacher Lampen an- und ausschalten. Das sieht in etwa so aus wie auf diesem Bild hier. Ich würde ihm gern ein Modell schenken, das alle Geräte, die per Fernbedienung kontrollierbar sind, steuern kann. Bei den Geräten dachte ich beispielsweise an Steckdosen, Lampen, Stereoanlage und Fernseher.

    Würde mich über eure Mithilfe freuen.
     
  2. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Geräte sollen angesteuert werden können und was darf es kosten?
     
  3. #3 gradeaus, 19.04.2012
    gradeaus

    gradeaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also theoretisch...

    3x Fernseher
    3x DVD-Player

    und für einige Steckdosen und für die Lichter in 3 verschiedenen Räumen. Dazu dann noch Stereoanlage etc.

    Geht sowas?
     
  4. #4 helidoc, 19.04.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Die "One for All URC 8603 Xsight Touch" kann das zB direkt. Damit lassen sich neben den üblichen Infrarot-FB auch Funksignale an Dimmer und sonstige Empfänger von zB intertechno senden.
     
  5. #5 sven.hedin, 22.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Funkfernbedienung ist es nicht getan.
    Dazu bedarf es aber auch etliche Empfänger.
    Das wird dann aber nicht billig.
     
  6. #6 helidoc, 22.04.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...man sollte dann vorher natürlich noch abklären, ob diese auch kompatibel mit der FB sind.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die in den Geräten drin sind, die der TE angesprochen hat.
     
  8. #8 sven.hedin, 22.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht daß auch die Steckdosen und Lampen diese Empfänger serienmäßig drin haben
    und nicht jede Stereoanlage hat 'ne Fernbedienung.;)
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Fall auf jeden Fall. Das steht im ersten Beitrag des TE:

    Dann braucht er dafür keine Fernbedienung und erst recht keinen Empfänger. ;) Und ich habe bis jetzt noch nie von einem Empfänger- Nachrüstsatz für Komponenten einer Stereoanlage gehört..... Der ist echt gut!
     
  10. #10 helidoc, 22.04.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Moderator: Bitte zunächst überlegen, ob die Antwort der Problemlösung beiträgt, und erst dann auf "Antworten" klicken - Kabbelei hilft dem OP kein Stück weiter.
     
Thema: Mega-Fernbedienung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. one for all xsight touch intertechno

    ,
  2. stereoanlage mit fernbedienung nachrüsten

    ,
  3. one for all mit intertechno

    ,
  4. intertechno xsight,
  5. intertechno all for one touch,
  6. alte stereo anlage ohne fernbedienung nachrüsten,
  7. wohnung per fernbedienung steuern,
  8. one for all auf einer stereoanlage installieren,
  9. fernbedienung nachrüsten alte stereoanlagen,
  10. alte stereoanlage mit fernbedienung nachrüsten,
  11. one for all urc 8603 xsight intertechno,
  12. xsight one for all medion,
  13. one for all xsight touch kompatible geräte,
  14. xsight touch dimmer,
  15. intertechno one for all,
  16. xsight touch welche steckdosen kompatibel,
  17. probleme mit laden von ferbedienungen 8603,
  18. xsight touch intertechno problem,
  19. alte stereoanlage fernbedienung nachrüsten,
  20. one for all fernbedienung medion musikanlage,
  21. fernbedienung one for all xsight intertechno,
  22. megafernbedienung,
  23. fernbedienung one for all xsight touch urc 8603 windows 7,
  24. xsight touch intertechno,
  25. mein lg fernbedienung kontrolliert mein medion stereoanlage
Die Seite wird geladen...

Mega-Fernbedienung? - Ähnliche Themen

  1. RC fernbedienung für den Computer

    RC fernbedienung für den Computer: Hallo ich suche für unseren RC Verbrenner Stammtisch eine RC Pistolen Fernbedienung, damit wir auch in Winter fahren können. Die passende Rechner...
  2. Flops /Giga/terra/mega

    Flops /Giga/terra/mega: Hallo :) Habe eine Frage, ein System mit 60 Teraflops Grafikstärke. (Lassen wir mal die CPU/Arbeitsspeicher weg) -Wie viele Spiele könnte...
  3. Pc mit einer Fernbedienung anschalten ?

    Pc mit einer Fernbedienung anschalten ?: Servus, ich habe da eine kleines anliegen, ich wollte gerne mein Rechner mit einer Fernbedienung anschalten können (nich weil ich faul bin :)...
  4. Neuen Mega Virus über Link,Bild,Spam ?

    Neuen Mega Virus über Link,Bild,Spam ?: Hi leute, Ich habe bei Galileo mal beim 100 Sekunden news was über ein Mega oder ein Super Virus gesehen aber leider habe ich nicht alles...