Mega Fehler !!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Mr.x2, 03.06.2007.

1. Mr.x2

Mr.x2 Erfahrener Benutzer

Hi,

Mein Kolegge hier in der Nähe hat einen Medion Pc von Aldi 2003 gekauft ! Intel Penium 4Prozesser Nvidia Ge force 4

256mb eig aber hat noch 512 rein gemacht ! :D soweit gings ja auch die 4 jahre!

aber dann als er EverstHome deinstalliert hat ist Pc abgestuerzt! da dachten wir uns naja kann passieren! aber , wenn er jetzt jedesmal Pc anschaltet hatt sein Pc einfach Abmelden gemacht deshalb hat er Win Xp Proffesional drauf gemacht!..

dann war das Problem mit der Abmeldung nicht mehr..
    aber jedesmal wenn er am PC ist ist sein Pc sehr langsam und das schlimme immer nach entweder 5 . 10 . 20. oder 1h Stuerzt Pc ab ! nix geht mehr! obwohl er XP neu gemacht hat und wenn er dann pc wieder startet , stürzt sein Rechner irgendwann wieder ab!!...

Hatt der einen Virus? .. weil er hat ja auch Xp neu drauf :s:
    Malware?
    Fesplatte Beschädigt? irgendwas stimmt da net -.-

Bitte um hilfe!! :D :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fighter, 03.06.2007
    Fighter

Fighter Erfahrener Benutzer

hab mich hier angemeldet um info zu erhalten und ich bin sein kolegge in der nähe und mein pc stürzt ab wen ich videos von www.youtube.com anschaue
    (nach 1.30 min bleibt pc stehen ) oder auch cs-1.6 game bleibt mein pc sthen es reagirt nicht mehr was kann man da machen könnt ihr mir helfen bitte
    :( ?( ;(

4. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Ähm das kann ehrlich gesagt an vielen Faktoren liegen :p
    Wenn der Pc nach ca. 1 Stunden einfach abstürtzt hat es wohl was mit der Kühlung zu tun. Falls Everest nicht funktioniert , schau ma mit einem anderen Programm nach wie die durchschnittlichen Temps sind bzw. Pc ma 30min laufen lassen und dann nochmal schauen wie sich die Temps entwickelt haben.
    Mainboard-Kühlung sollte u.a nicht über 60 Grad kommen.
    Aber wie gesagt , dass ist schwierig das Problem jetzt genau rauszufiltern. Da gibs es einfach zuviele Möglichkeiten.
    Aber wir können den Pc troztdem ma auf Viren checken:

Ich bin die Tage wahrscheinlich nicht erreichbar , weshalb das Auswerten ja jemand anders übenehmen kann , falls ich es nicht mehr schaffe:)

Schaut am besten ma im Pc-Problem Bereich vorbei , da kann man euch genaueres zu Hardware Probs/Kühlung usw. sagen.
    Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt das Ganze hier , falls es sich nicht um ein Virus Problem handelt.

Mfg

5. #4 Fighter, 03.06.2007
    Fighter

habs gemacht und das ist rauss gekommen

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
    Scan saved at 16:37:25, on 03.06.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\PROGRA~1\Bluewin\QUICKH~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe
    C:\Programme\Bluewin\Quick Help\bin\mpbtn.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ghetto-Fighter\Desktop\HiJackThis_v2.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bluewin.ch/index_d.html
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Motive SmartBridge] C:\PROGRA~1\Bluewin\QUICKH~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe" -silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide1] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide2] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,L,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Quick Help.lnk = C:\Programme\Bluewin\Quick Help\bin\matcli.exe
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
    End of file - 4391 bytes

6. mfsto

Lass folgende Dateien bei VirusTotal überprüfen:

Code:
    C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide1] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll"

Falls du die Dateien nicht findest
    >>>
    -Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden -> Haken weg
    -Geschützte Systemdateien ausblenden -> Haken weg
    -Inhalte von Systemordnern anzeigen -> Haken setzen
    -Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen

Die Einstellungen danach wieder zurücksetzen.

Mfg

7. #6 Fighter, 03.06.2007
    Fighter

ich verstehe das nicht so ganz ?(

8. #7 Fighter, 03.06.2007
    Fighter

ich hab das hkus mit dem Hijackthis gelöscht, ist das gut was ich gemacht habe ??

9. Mr.x2

Mr.x2 Erfahrener Benutzer

Ja :D weil er hat ja gesagt das du das löschen solltest nur das andere musst du auch noch löschen :idee:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Fighter, 03.06.2007
    Fighter

ich kann das nicht löschen es ist unter c dokumenten windows dan system das ist ja was schreibgeschütztes

12. mfsto

Du sollst gar nichts löschen. Mach doch einfach ma was ich eben gepostet habe.

;)

Thema:

Mega Fehler !!

Die Seite wird geladen...

Mega Fehler !! - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...