Mega Dummheit begangen = Systemwiederherstellung, Taskmanager, Regedit deaktiviert brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Guest1000, 13.03.2008.

1. #1 Guest1000, 13.03.2008
    Guest1000

Guest1000 Guest

Ich Bin grad echt verzweifelt hab ne Exe Datei ausgeführt und plötzlich war der Taskmanager deaktiviert mit dem Verweis das der Admin (ICH) es deaktiviert hat.

Da ich keine Ahnung habe von PCs aber mir irgendwie gleich gedacht habe das es die EXE Datei war hab ich im Netz geschaut wie man den Taskmanager wieder aktiviert nun den es fing alles an mit führen sie regedit aus oder so ähnlich naja die registery halt ok das wurde auch vom Admin deaktiviert naja dann Datei per Hand gesucht bearbeitung ging natürlich auch nicht ok letzter Schritt die Systemwiederherstellung folgende Meldung: Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden sie sich an den Domänenadmin um die Systemwiederherstellung zu aktivieren.

Nun anscheinend macht sich irgendein XXXXX nen Spass draus Leute zu nerven. Kann mir irgendjemand helfen das ich zumindest die Gruppenrichtlinien so ändern kann das die Systemwiederherstellung funktioniert ? Irgendwo muss man ja diesen Kreis durchbrechen können kann ja nicht sein das Windows es erlaubt alles so zu deaktivieren das man es nachher unmöglich wieder aktivieren kann oder ?? Kann die Hotline da weiterhelfen oder ist das Geldverschwendung ? Für jeden Tip bin ich Dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, nicht du, sondern der Benutzer, der das Systemadministratorkonto verwenden darf (was theoretisch auch du bist, aber nicht mit deiner Standard-Benutzeranmeldung!)

Starte den Rechner im abgesicherten Modus (vor dem Erscheinen des Windows-Logos F8 drücken!)

Nur dort verwendest du das Systemadministratorkonto, mit dem du die Zugriffe hast, um die Dekativierungen aufzuheben.

4. #3 Guest1000, 13.03.2008
    Guest1000

Guest1000 Guest

WOW das ging ja Fix

Hab gerade rausgefunden das man um die beschränkungen per Gruppenrichtline aufheben kann ein programm braucht namens gpedit.msc Ich habe auch herausgefunden das ich dieses Programm nicht besitze nur Win XP Professional vorbehalten ich bin nur ein Gelegenheitsnutzer und habe natürlich Home. Kann ich die Beschränkungen auch mit nem Fremdprodukt aufheben ? Oder gibt es ne andere Methode ein kleiner Tipp genügt wenn möglich wenn nicht danke trotzdem für die fixe Antwort.

5. #4 xandros, 13.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 Guest1000, 13.03.2008
    Guest1000

Guest1000 Guest

HEHE :)

Ich hab es geschafft zumindest zu 50%

Ich Poste es hier mal rein vielleicht kommt ja jemand der das selbe problem hat. naja im endeffekt ist es nix besonderes XP Antispy runtergeladen dort unter diverse Einstellungen gibts einfach das Häckchen bei Aufruf von Regedit nich zu lassen wegmachen. Regedit aufrufen sich dort durch die ganzen Ordner Strukturen durch wurschteln (google) dann Taskmanager die Erlaubnis von 1 auf 0 setzten und Voila jetzt müssen nur noch die Gruppenrichtlinien anders gesetzt werden um die Systemwiederherstellung zu aktivieren. Was wirklich blöd ist von MS wie können die zulassen das diese Richtlinien zwar verändert werden können durch ein Programm man aber von Windows nicht die Werkzeuge in die Hand kriegt um diese wieder rückgängig machen. Frag mich echt was das soll naja wird wohl möglich sein irgendwie. Hab die Systemwiederherstellung eh nie gebraucht.

PS: danke für den Link

Thema: Mega Dummheit begangen = Systemwiederherstellung, Taskmanager, Regedit deaktiviert brauche hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Systemwiederherstellung deaktivieren regedit windows 7

,
  2. Systemwiederherstellung Administrator gesperrt

,
  3. computerschutz deaktivieren registry

,
  4. registry windows 8 computerschutz deaktivieren ,
  5. computerschutz über regedit aktivieren,
  6. gruppenrichtlinie computerschutz aktivieren,
  7. systemwiederherstellung windows 7 via registry deaktivieren,
  8. systemwiederherstellung windows 7 aktivieren registry gruppenrichtlinie,
  9. computerschutz deaktivieren script,
  10. computerschutz aktivieren windows 7 regedit,
  11. windows 7 sytemwiederherstellung gesperrt durch administrator,
  12. systemwiederherstellung gesperrt durch administrator,
  13. systemwiederherstellung wurde vom administrator deaktiviert windows 7,
  14. computerschutz mit regedit aktivieren,
  15. winxp systemwiederherstellung task,
  16. computerschutz deaktivieren win7 registry,
  17. gpedit systemwiederherstellung,
  18. windows 7aus domäne das konto wurde deaktiviert wenden sie sich an den system administrator,
  19. windows 7 computerschutz einschalten registry,
  20. systemwiederherstellung durch gruppenrichtlinie deaktiviert win7,
  21. systemwiederherstellung windows 7 aus taskmanager,
  22. systemwiederherstellung windows 7 im taskmanager,
  23. systemwiederherstellung per registry deaktivieren windows 7,
  24. regedit systemwiederherstellung,
  25. systemwiederherstellung windows 7 über taskmanager
Die Seite wird geladen...

Mega Dummheit begangen = Systemwiederherstellung, Taskmanager, Regedit deaktiviert brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...