Medusa Nx 5.1 usb Mikrofon brummt und piept

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FuZZ3l, 22.01.2012.

  1. FuZZ3l

    FuZZ3l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute ich wende mich mal vertauensvoll an euch.
    Ich hab ein kleines problem mit meinem Headset.
    Bei aufnahmen mit Fraps, Windows Audiorecorder etc. habe ich immer ein brummen und piepen im hintergrund. Selbst wenn das microfon gemuted ist schlägt der Pegel im Audiorecorder leich aus. Das hört sich so an als wenn irgend wo ein störsignal herkommt oder so.
    Ich hab schon alles ausprobiert... pegel eingestellt, Aufnahmequalität runter und hoch gesetzt, neuste treiber Installiert und es wird und wird nict besser.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen dank schonmal im Vorraus^^

    Phenom x4
    4gb ram
    Gtx 275
    Soundkarte ist onboard allerdings ist eine am headset dran wie gesagt ist usb...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde den Onboard-Soundchip mal zur Probe deaktivieren.
    Bei der Installation neuer Treiber immer vorher den "alten" Treiber deinstallieren und danach am besten mit dem Ccleaner die Rgistry vom Treibermüll befreien.
    Hast Du das Headset schon an einem anderen Rechner probiert?
    Ich denke, dass es sich um einen Treiberkonflikt handelt, wenn Du ein übersteuern des Headsets ausschließen kannst. Das Headset hat doch noch einen separaten Regler am Kabel. Da ist auch alles auf "normal" und nichts übersteuert?
     
  4. FuZZ3l

    FuZZ3l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Antwort ^^.
    Hat leider auch alle nicht geholfen. Werde heut mal damit zum Händler gehen und das Headset umtauschen. Ist wahrscheinlich doch nen defekt am Gerät selber.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja, wenn Du es nirgends testen kannst, würde ich das auch empfehlen. Die Medusa-Headsets sind eigentlich klasse. Meine Jungs haben seit Jahren das 5.1 NX, aber mit normalen Steckern, kein USB, weil sie auch eine PCI Soundkarte haben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Medusa Nx 5.1 usb Mikrofon brummt und piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medusa nx brummen

    ,
  2. medusa nx 5.1 brummt

    ,
  3. medusa nx piept

    ,
  4. speedlink medusa nx 5.1 piepen,
  5. audiorecorder fraps brummen,
  6. medusa nx 5.1 usb brummt,
  7. medusa nx 5.1 usb mikro brummt,
  8. medusa brummt,
  9. medusa nx 5.1 brummen,
  10. usb mikrofon piept,
  11. medusa brummen,
  12. medusa nx Brumt,
  13. medusa nx 5.1 mikro,
  14. medusa nx piepen,
  15. fiepen bei speedlink,
  16. menusa nx usb brummt,
  17. headset aufnahme piepen,
  18. brummen bei medusa nx,
  19. mikrofon medusa nx piept,
  20. ploetzlich piepen im mikro,
  21. medusa nx usb 5.1 surround headset piepen im hintergrund,
  22. medusa nx 5.1 brummt mit fraps,
  23. fraps brummen audiorecorder,
  24. speedlink medusa fiepen,
  25. speedlink medusa nx 5.1 usb micro nur störgeräusche
Die Seite wird geladen...

Medusa Nx 5.1 usb Mikrofon brummt und piept - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...