Medusa 5.1 USB Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von drehstuhl, 23.03.2008.

1. #1 drehstuhl, 23.03.2008
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Hallo

Mein Kumpel hat sich für 50€ das Medusa 5.1 USB Headset gekauft,wir verzweifeln aber bei der Installation,Sound und Voice funktionieren(mit Windows
    Audiorecorder getestet,jetzt wollten wir über Skype quatschen doch es wird als Fehlermeldung gesagt das ein Problem mit dem Audiogerät vorliegt.
    Wenn wir unter Optionen kucken(bei skype)und den Sprachtest machen kommt auch nichts an(aber bei dem normalen Windows Audiorecorder schon),Treiber ist installiert,wisst ihr was zu machen ist?
    Danke für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

geh doch mal bei Skype in Audioeinstellungen. Kannst Du da bei Mikrofon das Headset einstellen? Da gibt es ja bei den Pfeil verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

Und Häkchen bei "Automatische Soundeinstellung"

4. #3 drehstuhl, 23.03.2008
    drehstuhl

ja das haben wir schon umgestellt und gespeichert.

5. #4 julchri, 23.03.2008
    julchri

schon mal eine andere USB-Buchse versucht?

6. #5 drehstuhl, 23.03.2008
    drehstuhl

ja am USB Eingang liegt es auch nicht :(
    ok wir wissen jetzt wahrscheinlich woran es liegt das Headset frisst zu viel Strom(wurde uns auch unten rechts gesagt),das Problem scheint öfters mit dem Headset verbunden zu sein,Lösung scheint ein USB-Hub(mit intergiretem Netzteil),wir haben es schon probiert an seine G15 anzuschließen auch zu wenig Strom,wir haben es aber an ein Mouspad angeschlossen mit auch 5 USB anschlüssen so hat es funktioniert.
    Danke für deine Hilfe

7. #6 julchri, 23.03.2008
    julchri

Dann klick mal mit rechts auf den kleinen Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste, Audioeigenschaften einstellen.
    Da auf Reiter Stimme. Ist da bei Stimmenaufnahme das Headset drin? Und bei Stimmenwiedergabe muss Deine Soundkarte stehen (bei skype übrigens auch).

Edit:

Ach ist ja schön, freut mich. War ich jetzt zu langsam.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Medusa 5.1 USB Headset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb medusa zu wenig strom

,
  2. medusa 5.1headset usb mikrofon geht nicht skype

,
  3. usb strom für medusa 5.1

Die Seite wird geladen...

Medusa 5.1 USB Headset - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...