Medusa 5.1 USB Headset

Diskutiere Medusa 5.1 USB Headset im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Mein Kumpel hat sich für 50€ das Medusa 5.1 USB Headset gekauft,wir verzweifeln aber bei der Installation,Sound und Voice funktionieren(mit...

  1. #1 drehstuhl, 23.03.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Kumpel hat sich für 50€ das Medusa 5.1 USB Headset gekauft,wir verzweifeln aber bei der Installation,Sound und Voice funktionieren(mit Windows
    Audiorecorder getestet,jetzt wollten wir über Skype quatschen doch es wird als Fehlermeldung gesagt das ein Problem mit dem Audiogerät vorliegt.
    Wenn wir unter Optionen kucken(bei skype)und den Sprachtest machen kommt auch nichts an(aber bei dem normalen Windows Audiorecorder schon),Treiber ist installiert,wisst ihr was zu machen ist?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh doch mal bei Skype in Audioeinstellungen. Kannst Du da bei Mikrofon das Headset einstellen? Da gibt es ja bei den Pfeil verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

    Und Häkchen bei "Automatische Soundeinstellung"
     
  4. #3 drehstuhl, 23.03.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ja das haben wir schon umgestellt und gespeichert.
     
  5. #4 julchri, 23.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    schon mal eine andere USB-Buchse versucht?
     
  6. #5 drehstuhl, 23.03.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ja am USB Eingang liegt es auch nicht :(
    ok wir wissen jetzt wahrscheinlich woran es liegt das Headset frisst zu viel Strom(wurde uns auch unten rechts gesagt),das Problem scheint öfters mit dem Headset verbunden zu sein,Lösung scheint ein USB-Hub(mit intergiretem Netzteil),wir haben es schon probiert an seine G15 anzuschließen auch zu wenig Strom,wir haben es aber an ein Mouspad angeschlossen mit auch 5 USB anschlüssen so hat es funktioniert.
    Danke für deine Hilfe
     
  7. #6 julchri, 23.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann klick mal mit rechts auf den kleinen Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste, Audioeigenschaften einstellen.
    Da auf Reiter Stimme. Ist da bei Stimmenaufnahme das Headset drin? Und bei Stimmenwiedergabe muss Deine Soundkarte stehen (bei skype übrigens auch).


    Edit:

    Ach ist ja schön, freut mich. War ich jetzt zu langsam.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Medusa 5.1 USB Headset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb medusa zu wenig strom

    ,
  2. medusa 5.1headset usb mikrofon geht nicht skype

    ,
  3. usb strom für medusa 5.1

Die Seite wird geladen...

Medusa 5.1 USB Headset - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...