Medium auswerfen, Systempartition

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Kaminari, 21.07.2010.

  1. #1 Kaminari, 21.07.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich weiß nicht obs wirklich ein Problem darstellt, aber seit ich den Pc grad angemacht hat bietet er mir an unter dem Punkt Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen im Tray, dass ich meine beiden Festplatten, darunter eine externe, die ich eingebaut hab, und die Systemplatte auswerfen kann, was mich stört, da es mir ja unter irgendwie gearteten Umständen passieren könnte die Systemplatte auszuwerfen, mit ungeahnten Folgen?

    Frage, warum macht der Pc das auf einmal?
    Die zweite Platte ist schon länger drin; ich hab die Festplatten letztens als AHCI konfiguriert, könnts daran liegen?

    Kann ich es abstellen?


    MfG Kaminari
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du kannst die Systemplatte nicht entfernen. Da gibt es natürlich eine Schutzfunktion. Man kann sich nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt.
    Es kann natürlich am AHCI liegen. Wie war es denn vorher eingestellt. Oder ist es eine externe Platte, die mit USB angeschlossen ist?
    Wenn dich das Tray-Ikon stört, lass es einfach verschwinden. Rechtklick auf die Taskleiste>Eigenschaften>Anpassen. Dann dort auf das Ikon klicken und es tut sich daneben ein Dropdown-Menü auf, wo man auswählen kann, ob das Icon immer ausgeblendet werden soll. Habe ich auch so gemacht.
     
  4. #3 Kaminari, 21.07.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Also ausgeblendet, hab ich so einiges, das ist nicht das Problem.

    Hab grad festgestellt, das ich den freundlichen Hinweis erhalte das das Gerät grad verwendet wird und ich erst alle Programme schließen soll...

    xD jaja die Jungs in Redmond wissen schon was sie tun...
     
  5. #4 Leonixx, 21.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du den Treiber für den Satacontroller nachinstalliert? Sowas kenne ich nur, wenn die internen Sataplatten im IDE Modus laufen.
     
  6. #5 Kaminari, 21.07.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da ein paar Werte in der Registry geändert, nach Anweisung auf der Microsoft Seite. Ich dachte das wäre dem Treiberinstallieren gleichgekommen?
     
  7. #6 Leonixx, 21.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist nicht das gleiche. Schaue mal bei deiner Mainboard CD nach, ob dort ein Treiber für den Satacontroller dabei ist.
     
  8. #7 Kaminari, 21.07.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir jetzt mal den neuen Sata Treiber und den für den Sata Controller von der Herstellerseite geladen, installiert und neugestartet, keine Änderung...

    Was ich noch machen könnte wäre mir den Intel(R) Matrix Storage Manager Driver runterzuladen oder wäre das an sich sinnvoll?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, aber nur, wenn du einen Intel-Chipsatz hast.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 21.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schau mal im Bios nach ob der IDE oder SATA Modus aktiviert ist.
     
  12. #10 Kaminari, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Wo sollte der aktiviert sein?

    EDIT:

    Sorry für die Verspätung ^^"

    Also wenn ich Configure Sata as IDE einstelle kommt das nicht, allerdings hab ich dann ja auch keine Vorteile durch Neuerungen von AHCI wie NCQ und da meine Platten das beide unterstützen und ich auch keinen Plan hab wie ich die als RAID konfigurieren müsste das ich da etwas mehr Tempo rashol fänd ich schon gut wenn ichs so einstellen könnte. Ich hab mir inzwischen den neusten Sata sowie Sata Controler Treiber von der Hersteller HP geladen. Ich hab grad ein Firmwareupdate meiner Systemplatte gemacht, wenns damit jetz nicht verschwindet, kann man dann was in der Registry einstellen? Zumindest so das es nicht mehr angezeigt wird?
     
Thema: Medium auswerfen, Systempartition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systempartition auswerfen

    ,
  2. sistempartition hardware sicher entfernen

    ,
  3. c auswerfbar

    ,
  4. Medium Auswerfen,
  5. system patrtition auswerfbar,
  6. windows 7 c auswerfbar,
  7. systempartition c windows 8 auswerfen,
  8. hardware sicher entfernen und medium C auswerfen,
  9. windows system partition auswerfen,
  10. c-partition zum auswerfen angezeigt,
  11. systemlaufwerk tray,
  12. festplatte auswerfen systemlaufwerk,
  13. systempartition auswerfbar,
  14. menu punkt asuwerfen fehlt bei externer festplatte,
  15. xp hardware sicher entfernen systempartition,
  16. windows 7 systempartition auswerfen,
  17. windows 7 partitionen werden als auswerfbar angezeigt,
  18. win7 partition auswerfen,
  19. w7 warum werden mir meine systemplatten zum auswerfern angezeigt??,
  20. systemplatte auswerfen treiber,
  21. cd auswerfen per tastendruck windows,
  22. hardware auswerfen systempartition,
  23. systemplatte auswerfen,
  24. windows 7 cd auswerfen menü problem,
  25. cd auswerfen tray
Die Seite wird geladen...

Medium auswerfen, Systempartition - Ähnliche Themen

  1. TrueCrypt Medium nur auslesbar

    TrueCrypt Medium nur auslesbar: Hab seit einiger Zeit ein Problem mit TrueCrypt. Meine Festplatten sind beide per TrueCrypt verschlüsselt. Wenn ich meine zweite Festplatte...
  2. CD's, Ein altersschwaches Medium :(

    CD's, Ein altersschwaches Medium :(: Als ich vor kurzem mal wieder meine Cd-Mappe in der Hand hatte musste ich eine schlimme Endeckung machen. Von einigen gebrannten Cd's löste sich...
  3. Systempartition vergrößern

    Systempartition vergrößern: Hallo, Gestern habe ich meinen Laptop mit der System recovery cd formatiert. Es ging alles automatisch und so hatte ich dann eine Partition mit...
  4. Bitlocker Systempartition

    Bitlocker Systempartition: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe den W7 RC als zweites Betriebssystem. Wenn ich nun mit Bitlocker die Partition verschlüssle auf der...
  5. Systempartition (C:) formatieren!

    Systempartition (C:) formatieren!: Hallöchen liebe Boardies :winke:, ich habe mir eine 2. Festplatte (320 GB) zugelegt auf die ich dann Windows XP installiert habe! Auf der 1....