MedionTitanium8800, LidlTarga: PCs streiken, wenn gewisse Zeit Inaktivität vorliegt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von robi5, 05.12.2010.

  1. robi5

    robi5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit nicht sicher, ob ich ein Hardware- oder ein Software-Problem (Viren?) habe.

    Privat habe ich zuerst jahrelang einen Medion MD 8800 genutzt.

    Vor 2-3 Monaten trat dann folgendes Problem auf:

    Der PC lief zu Hause ständig mit einer externen ISDN-Fritz!Card-USB zur Überwachung und Steuerung des Telefonverkehrs und zum Empfang von Faxen. Dazu waren Fritz!Fax und Fritz!Fon ständig aktiv.
    Nach einiger Zeit (unterschiedliche Dauer) ohne Aktivitäten am PC streikte dieser, wenn ich ihn wieder benutzen wollte. Es kamen verschiedene Fehlermeldungen u.A. von Fritz!Fon, die daraufhin deuteten, daß der PC nicht mehr genug (Speicher-)Kapazitäten hätte. Es half nur noch Neustart, danach lief das Gerät wieder normal bis zum nächsten Aussetzer.

    Als mein Sohn einen neuen High-End-PC bekam, wurde ein Lidl-Targa von 2006 frei.

    Diesen habe ich dann mit der mitgelieferten Software zunächst in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Danach habe ich die benötigten Programme incl. Fritz!Card, die auch schon auf dem Medion liefen, alle neu installiert.
    Die Dateien zu den Programmen habe ich vom Medion auf den Targa übernommen. Seit ein paar Tagen streikt jetzt auch der Targa nach einer gewissen Zeitspanne Inaktivität

    Ich nutze auf den PCs "Avira Antivir Personal". Die Systemprüfungen auf beiden PCs waren ohne Ergebnis.

    Wenn das Problem auftritt, läuft kaum noch ein Programm, im Windows-Explorer werden einige Zeilen nicht mehr angezeigt.

    Auf beiden Rechnern streikte irgenwann die Funk-Maus, diese mußte neu installiert werden.

    Ich weiß nicht ob die Fritz!Card überhaupt mit dem Problem zu tun hat, auf alten PCs laufen frühere Versionen einwandfrei.

    Kennt jemand das Problem, kann jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß

    robi5
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    MedionTitanium8800, LidlTarga: PCs streiken, wenn gewisse Zeit Inaktivität vorlie

    Hallo,

    was bedeutet das: "...Seit ein paar Tagen streikt jetzt auch der Targa nach einer gewissen Zeitspanne Inaktivität.."
    Die inaktive Zeitspanne bedeutet. dass der Rechner "nur so" herumsteht oder wechselt er vielleicht in den Stanby-Modus? Damit hat Windows schon immer Probleme gehabt. Generell würde ich den Standy-Modus abstellen. Die festplatten sollten möglichst auch nicht nach einer gewissen Zeit abschalten. Auch dabei kann es zu Problemen kommen.
     
  4. robi5

    robi5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MedionTitanium8800, LidlTarga: PCs streiken, wenn gewisse Zeit Inaktivität vorlie

    Der Rechner steht tatsächlich einfach nur so rum.

    Er schaltet dabei keinerlei Geräte ab und geht nicht in den Standby-Modus.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    MedionTitanium8800, LidlTarga: PCs streiken, wenn gewisse Zeit Inaktivität vorlie

    Ich weiß im Moment keinen Ansatz. Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu dem Thema.
    In der Zwischenzeit mach einfach mal einen Viren-Check mit Malwarebytes und schreib, ob etwas gefunden wurde.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MedionTitanium8800, LidlTarga: PCs streiken, wenn gewisse Zeit Inaktivität vorliegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lidl targa startet nicht

Die Seite wird geladen...

MedionTitanium8800, LidlTarga: PCs streiken, wenn gewisse Zeit Inaktivität vorliegt - Ähnliche Themen

  1. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  2. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

    Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  3. CRC Fehler in letzter Zeit

    CRC Fehler in letzter Zeit: Hallo, Ich habe in letzter Zeit sehr viele CRC Fehler auf meiner Internetleitung. Bisher waren es sehr wenige, sodass es sich nicht auf den...
  4. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  5. PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS

    PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS: Guten Tag, ich habe von meinem Onkel einen PC geschenkt bekommen, der diesen irgendwie bekommen hat von seiner Firma. Der PC war noch OVP und...