Medion Titanium MD 8800 - Modem Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von starpe, 30.11.2005.

1. starpe

starpe Guest

Hallo,
    mit meinem nagelneuen ALDI-PC (Medion Titanium MD 8800)habe ich ein Problem.
    Er wählt sich nicht in das Internet ein, d.h., ich bekomme keine Verbindung mehr in das Net.
    Was bisher war:
    Nach dem Erststart des Systems und korrekter Abfertigung des ganzen Startprozedere von Windows XP
    habe ich eine DFÜ – Verbindung (via eingebautem analog – Modem) über meine analoge Telefonleitung eingerichtet.
    Eine erste Probeverbindung funktioniert tadellos.
    Nachdem ich dann noch einiges eingerichtet habe, z. B. Drucker – Scanner u.s.w, alles ganz normale Dinge, versuchte ich erneut eine Verbindung in das Net herzustellen, es ging nichts mehr und es geht seither nichts mehr!
    Das Modem wählt und wählt und wählt und wählt, es kommt keine Verbindung zustande!
    Das wird mir auch noch in der Fehlermeldung mitgeteilt!(es konnte keine Verbindung hergestellt werden).
    Alle Versuche dieses zu ändern sind fehlgeschlagen, es wurde alles mögliche, alles was der PC kann und macht ausprobiert, es brachte alles nichts!
    Die Hotline von Medion konnte auch nicht weiter helfen, sie wollen einen Servicetechniker schicken, bin mal gespannt wie lange das dauert.
    Nun Ihr Leute da draußen, habt ihr schon mal von sowas gehört, vielleicht weis ja einer oder eine was man da machen kann, für gute Ratschläge im voraus „ danke“.
    M.f.G. –starpe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mastera, 30.11.2005
    mastera

mastera Benutzer

Modem Problem

Hallo,

wenn du einen ALdi-PC hast, hast du wirklich ein Problem :)
    Mit was für einen Provider gehst du denn ins Netz? Versuch einfach mal einen neue DFÜ-Verbindung einzustellen mit z.b Freenet.

Einwahlnummer: 0101901929
    Benutzernam: alkjfaökdfjldsakf (egal)
    Passwort: dklai32 (egal)

Wenn da auch eine Fehlermeldung kommt, dann schreib nochmal.

Gruß

4. #3 Morpheus1805, 30.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Modem Problem

Moin starpe!

Was für ein Modem ist da genau!
    Aktuelle Treiber installiert oder standard WinXP treiber verwendet?

Morpheus

5. #4 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Modem Problem

Hast Du mal in Deiner Systemsteuerung nachgesehen ob dort Konflikte aufgezeigt werden?

Hast Du versucht die DFÜ Verbindung neu aufzusetzen?

Hast Du versucht das Modem erneut zu installieren, ggfls. nach Updates gesucht?

Grüße

6. starpe

starpe Neuer Benutzer

RE: Modem Problem

Hallo,
    die Antwort ist, - alles schon probiert,ohne Erfolg.
    Schlaumeier,wie soll ich nach Updates suchen wenn ich nicht in das Internet komme!
    Mit Sicherheit läuft das von Medion eingebaute analoge Modem mit den Standart-Treiber,übrigens dieses Modem hat was besonderes,ich habe da auch noch zwei Antenneneingänge für TV am PC dran,die nennen sowas
    Combomodem!

7. #6 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Modem Problem

Sorry, aber ich ging davon aus, dass Du online gehen kannst, schliesslich konntest Du uns ja auch hier Dein Anliegen vortragen!

Wie heißt das Modem denn genau?

8. starpe

starpe Neuer Benutzer

RE: Modem Problem

Hallo,
    kannst Du natürlich nicht ahnen,ich habe noch meinen über 10 Jahre alten PC mit WIN98 und ISDN FritzCard und der geht wunderbar.
    An meinem Arbeitsplatz habe ich zwei Telefone - analog und ISDN,entsprechend kann ich wählen zwischen den Anschlüssen,je nach Modem analog oder ISDN.

Ich habe keine Ahnung wie dieses Modem heißt,die Leute von Medion reden von einem "Combomodem",an dem Modem sind noch 2 Antennen-Ein-b.z.w.Ausgänge dran die ich aber noch nicht benutze.
    M.f.G.starpe

9. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Also das mit dem Combo-Modem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Laut Produktberschreibung ist in dem Rechner ein MEDION® V.90 PCI Daten Fax Modem verbaut worden.

Aber eigentlich völlig egal. Das Herstellen einer Verbindung übernimmt ja in XP dieser herrliche Assistent, den Du ja nur mit den notwendigen Daten fütterst.

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 01.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Modem Problem

Moin Starpe!

Du hast doch eine Treiber Cd mit bekommen, falls es am Treiber liegen sollte kannst du doch im Gerätemanager den Treiber aktualisieren!

Einfach auf die entsprechende Komponente gehen Doppelklick>Treiber aktualisieren> CD rein> und schauen, dass er auch auf der CD sucht fertig!

Wenn er auf der CD keinen neueren finden kann, dann ist ein Treiberprob. schon mal ausgeschlossen! Schätze dann hast du was falsch gemacht, bei der Einrichtung des Inet- Zugangs!

Greetz Morpheus!

12. starpe

starpe Neuer Benutzer

Modem Problem

und es geht doch!!!!
    siehe da: die Firma AVM-FritzCard schreibt mir =
    Das Ihrerseits beschriebene Problem wird durch einen auf dem Medion-PC
    vorinstallierten Treiber eines ISDN-Controllers eines anderen Herstellers
    verursacht. Dieser Treiber ist vorinstalliert, um einen als Zubehör
    erhältlichen ISDN-Controller bei Bedarf möglichst einfach installieren zu
    können.

Bitte installieren Sie daher auf Ihrem PC die im Anhang enthaltende Datei
    MEDION_FIX.ZIP. Diese Datei muß im Anschluss entpackt und ausgeführt
    werden.

Starten Sie im Anschluss Ihren Computer neu. Im Anschluss muß die
    FRITZ!Card nach Handbuch neu installiert werden.

Danke an AVM, ihr seid anscheinend besser als die Leute der Hotline-Medion,wenigsten weis da jemand bescheid und ich kann zu mir selbst sagen /denken ganz blöd bist du noch nicht!!!
    M.f.G-starpe

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Schreck (AVM Support)

Thema: Medion Titanium MD 8800 - Modem Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md 8800 modem

,
  2. netzwerkkarte md 8800

,
  3. kaufdatum md8800

,
  4. titanium md 8800 netzwerkkarte tauschen,
  5. medion titanium md 8800 vordere audio anschluss funktioniert nicht,
  6. md 8800 lan verschwunden,
  7. matthis schreck avm,
  8. medion usb modem fehler,
  9. niedrige downloadgeschwindigkeit trotz dsl modemfehler,
  10. medion frontdisplay,
  11. medion md 8800 frontdisplay,
  12. medion 8800 problem mit front usb,
  13. md8800 frontdisplay,
  14. medion titanium md 8800 (november 2005 treiber win7 tv,
  15. original medion 8800 front display treiber,
  16. medion md 8800 anschluss usb front,
  17. front display titanium 8800 funktioniert nicht mehr,
  18. medion titanium 8800 frontblende ausbauen,
  19. netzwerkkarte tauschen medion 8800,
  20. md8800 front usb,
  21. md8800 front display defekt,
  22. medion pc modemproblem,
  23. matthias schreck avm,
  24. medion titanium md 8800 treiber download,
  25. md 8800 netzwerkkarte austauschen
Die Seite wird geladen...

Medion Titanium MD 8800 - Modem Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...