Medion TFT: zu dunkel!zu schwache Farben!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Casi, 01.08.2006.

  1. Casi

    Casi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich arbeite seit einer Woche am TFT (Medion 17Zoll) meiner Freundin. Sie ist nicht unzuzfrieden, jedoch würde ich sagen, daß das Teil "kaputt" ist.

    Folgendes fällt auf:
    1. das Bild ist zu dunkel. Die Helligkeitseinstellung steht bereits auf Maximum.
    2. die Farbdarstellung ist super schlecht. Auch versuchte Regelungen an Farbe, Kontrats ect. machen es nicht besser.

    Fazit: die Darstellung insbesondere von Fotos ist unbrauchbar!!!

    Am PC kann es nicht leigen, dann er läuft an meinem, sowie an ihrem PC, gleich schlecht.

    Was kann sein? Kaputt nach 4 Jahren Betrieb oder einfach nur schlecht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 01.08.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist das Bild schon immer so gewesen?

    wenn nicht, dann würde ich auf die Leuchtstofflampem im TFT tippen.

    Nach 4 Jahren kann das vorkommen.

    mfg
    Marcel
     
  4. Casi

    Casi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, denn es ist der Monitor meiner Freundin, die letzte Woche bei mir eingezogen ist und auf ihren Monitor bestanden hat. Aufgefallen ist mir das schon letzten Sommer beim Betrachten unserer Urlaubsfotos auf ihrem PC, aber das es so schlimm ist (oder geworden ist), fällt mir erst jetzt auf, nachdem ich einige Stunden davor verbracht habe.
    Ich glaube aber nicht, daß es schon immer so schlecht war. Ich kenne denn Monitor "von klein auf" und damals vor 4 Jahren war er noch nicht so schlecht.

    Lohnt es die Leuchtstoffröhre auszutauschen? Reparieren das die shops und wie hoch sind die Kosten?

    Danke für die Hilfe
    Carsten
     
  5. #4 Black Hawk, 01.08.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Diese wären nicht mehr auswechselbar!

    Und wenn, dann wäre es teurer als ein neuer.

    Kaufe Dir oder besser deine Freundin einen neuen, die gibts ja schon hinterher geschmissen.

    mfg
    Marcel
     
  6. #5 PcFrEaK, 01.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    kannste acuh nicht unter eigenschaften, anzeigeeinsttellungen deine grafikkarte heller machen und die farben abändern? bei mir is das möglich.

    MAtze
     
  7. Casi

    Casi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir auch möglich, aber damit kann man auch nichts verbessern.
     
  8. #7 Ostseesand, 01.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kenne jemanden der sein 19 zoll medion verschenkt hatte nach 2 jahren, weil alles komisch aussah.
    auf mein anraten hat der neue besitzer dann ein DVI kabel benutzt anstatt das sub-d. und schon war er wieder klar und brillant.
    denke das irgendwie der alte sub-d anschluss kaputt ist.

    hat der denn einen dvi anschluss?
    wenn ja mal probieren bei jemanden der auch ne grafikkarte hat für dvi ausgang
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Black Hawk, 01.08.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vor 4 Jahren, gab es einen DVI Anschluss noch nicht Standardmässig an solchen TFT´s, darum gab es aber Adapter :D

    mfg
    Marcel
     
  11. #9 Ostseesand, 01.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ups habe ich überlesen, stand ja auch gaaaanz unten.
     
Thema: Medion TFT: zu dunkel!zu schwache Farben!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion tft zu dunkel

    ,
  2. problem tft dunkle farben

    ,
  3. nur dunkle farben tft

    ,
  4. notebook tft dunkle farbe problem,
  5. windows 7 tft blasse farben,
  6. schwache rotfarben aufm pc,
  7. tft eine seite farbe dunkler,
  8. problem mit dvi-anschluss bei medion-tft,
  9. tft zku dunkel,
  10. was sind schwache farben
Die Seite wird geladen...

Medion TFT: zu dunkel!zu schwache Farben! - Ähnliche Themen

  1. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  2. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  3. Deus Ex 1 sehr dunkel

    Deus Ex 1 sehr dunkel: Hallo. Wollte mal wieder Deus Ex 1 spielen, allerdings ist es sehr dunkel, dunkler als früher. Man sieht kaum den Boden unter sich. Helligkeit...
  4. Medion Akoya E4212, scrollen mit dem Touchpad geht nicht

    Medion Akoya E4212, scrollen mit dem Touchpad geht nicht: Also, ich bin mir relativ sicher, dass ich das Kunstwerk vollbracht hab, einfach die Treiber zu löschen. Es ist aber eine Weile her. Die...
  5. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...