Medion PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MadMaXX, 18.03.2007.

1. #1 MadMaXX, 18.03.2007
    MadMaXX

MadMaXX Erfahrener Benutzer

hi leute,
    ein freund von mir will seinen alten neuen pc verkaufen und sich den neuen von aldi holen......

hier mal der link

http://www.medion.de/md8822/sued/flash.html

so der soll 800 euro kosten, ich finde ein fairer preis, doch was bekommt man dafür geboten?
    ok oder lieber finger weg?
    ist kein extremer hardcoregamer, spielt ab und zu mal, hauptsächlich macht er halt was mit videos, musik usw.

so ich habe zu ihm gemeint er sollte seinen doch net schon wieder verkaufen, hat ihn erst seit ein paar monaten (2 oder so) kackt ihm aber die ganze zeit ab usw. was man aber bestimmt beheben könnte.

was sagt ihr dazu?

mfg
    max

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

4. #3 MadMaXX, 19.03.2007
    MadMaXX

MadMaXX Erfahrener Benutzer

naja ein gig mehr ist schon net schlecht, aber deiner hat anstatt der 7650gs ne 7600 drin und die ist glaube ich schlechter.....

naja aber ist ja mehr geld net, mein kumpel wollte eigentlich noch weniger ausgeben, woraufhin ich aber gemeint habe, leistung musste zahlen und das stimmt jawohl.

hatte ihm mal nen rechner zamgestellt, ca. 1000 euro, war net schlecht, hätte gut gereicht und für die ersten 2-3 jahre für ihn erst recht.
    aber gut ok er will net soviel kohle ausgeben.

taugt der aldi pc nun was ja oder nein?

5. #4 Chris83607, 19.03.2007
    Chris83607

Chris83607 Erfahrener Benutzer

hey
    als übertakter würd ich mich für so was entscheiden. aber beim mainboard kenn ich mich net so aus. aber für 150 sollte man schon was gutes finden. den cpu übertakten und dann isser fast so schnell wie der quad core. die grafikkarte is um einige male besser als die vom aldi. ich hab auch grad nen aldo pc md 8080 aber der is halt schon von 2003.

CPU Intel® Core 2 Duo E4300 156
    Motherboard Asus P5B Deluxe 169
    Motherboard Asus Commando 199
    Grafikkarte Xpertvision/Palit NE/88GTS 274
    CPU-Cooling Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 16
    RAM G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 139
    Gehäuse 50
    Netzteil 50

mit dem pc steht dir meiner meinung nach nix mehr im wege. die grafik viel besser da direct x10 und so weiter, der cpu letztlich schneller, mainboard asus qualität und ram schneller und besser. gut die festplatte kann ja die alte bleiben. an der grafikkarte kann man sicher auch sparen.

chris

6. #5 Chris83607, 19.03.2007
    Chris83607

Chris83607 Erfahrener Benutzer

> Grafikkarte:

NVIDIA® GeForce® 7650 GS mit 256 MB DDR2 Memory, HDMI Schnittstelle, DVI und D-Sub Ausgang. Volle HD-Gaming-Power und hochwertiges Videoerlebnis am PC. (Passiv gekühlt)
    > Riesiger Arbeitsspeicher:

1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
    ( 1 Slot frei zur Aufrüstung)

das könnte probleme verursachen. ich halte nicht zu viel von passiv gekühlten grafikkarten. und es ist nur noch ein slot für ram frei.

sorry für doppelpost

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

die 7650GS ist eig. eine 7600GS bloß nur für den computerhersteller wie in diesem fall medion

braucht er auch eine TV-Karte?
    wenn nicht dann ist gut denn hier hab ich sowas zusammengebastelt:

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
    PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    Club3D 7600GT NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
    LG GSA-H42L schwarz LightScribe bulk
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    Rechner - Zusammenbau

macht alles: 796,90 €

vorteile von diesem PC sind:

besseres mainboard
    2GB arbeitsspeicher
    marken netzteil
    bessere grafikkarte(eine GT anstatt einer GS)
    festplatte mit mit 16MB cache anstatt mit 8
    dieses betriebssystem könnte man auch bei seinem nächstem PC hernehmen was beim medion nicht der fall ist, denn da kriegt man nur eine recovery CD

9. #7 north dakota, 19.03.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

ja der von Ady ist eindeutig besser mit medion habe ich keibne guten erfahrungen gemnacht

Thema: Medion PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md85175 driver

Die Seite wird geladen...

Medion PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...