Medion- PC: Tv Empfang einstellen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Wollehl, 08.02.2009.

1. #1 Wollehl, 08.02.2009
    Wollehl

Wollehl Neuer Benutzer

hallo,

ich habe schon seit längerem den medion rechner :
    Multimedia Home Entertainment Design Center MD 8384
    im lieferumfang hierbei waren auch ein usb dvb - t stick und ein kabel, mit tv anschluss, damit ich sender über den hauskabelempfang bekommen kann. nun weiss ich aber nicht genau wie ich das alles anschließen muss bzw ob ich dazu noch etwas bestimmtes installieren muss. wenn jemand sich damit auskennt wäre es nett wenn er mir helfen könnte . vielen dank !!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher?
    DVB-T ist normalerweise nicht für den Anschluss an das Kabelnetz vorgesehen, sondern benötigt eine digitale terrestrische Antenne. Der Stecker ist bei beiden Typen allerdings identisch.
    Für Kabelanschluss sind DVB-C Karten vorgesehen.

4. #3 Wollehl, 09.02.2009
    Wollehl

Wollehl Neuer Benutzer

ja da hast recht :D habe ich auch gemerkt grad ... ich stell nachher mal n bild rein, wenn ich zuhause bin aus der schule ... denke dann ist es deutlicher.

5. #4 Wollehl, 09.02.2009
    Wollehl

Wollehl Neuer Benutzer

so da hab ich mal n bild hochgeladen. denke nun ist das alles verständlicher.
    und ich weiss nicht genau was ich mit den schwarzen plastikenden am tv kabel machen soll... mh vielleicht weiss das ja jemand dankeschön =)

Anhänge:

6. #5 xandros, 09.02.2009
    xandros

Moderator

Das wird die zum Gerät gehörende DVB-T Antenne sein. Aufhängen und am USB-Modul anschliessen.

7. #6 Wollehl, 09.02.2009
    Wollehl

Wollehl Neuer Benutzer

okay vielen dank ich versuchs mal und sagdann nochmal bescheid

8. #7 Wollehl, 09.02.2009
    Wollehl

Wollehl Neuer Benutzer

hmmm also ich habe jetzt die Antenne am kabelempfang angeschlossen und das usb model auch am computer. das problem ist nur, ich sehe die einzige möglichkeit diese beiden teile zu verbinden darin, das lange kabel vom modul durch die beiden plastikenden zu ziehen. nun passiert aber leider nichts, also der pc reagiert nicht. hm komisch bin mir nicht sicher ob ich dafür vlllt noch irgendwo ne software-cd liegen habe, weil man braucht ja sicherlich auch noch ne software dafür ^^ wenn das dann alles ist denke ich mal liegts nurnoch an mir ob ich die cd finde :D

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 09.02.2009
    xandros

Moderator

???
    bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe....
    Ist an dem USB-Modul kein Koax-Anschluss für den Stecker der beiliegenden Antenne?
    Die Antenne hat auf keinen Fall etwas am Kabelanschluss des Hauses zu suchen....

11. #9 Wollehl, 09.02.2009
    Wollehl

Wollehl Neuer Benutzer

achsooo ... dochdoch ist dabei ... habe das jez in den pc gesteckt glaube da gehört es eher hin :D:D aber irgendwie geht da immernoch nicht viel, was aber wie gesagt auch an der software liegen könnte ... das weis ich leider nicht weil ich hier zuhause keine cd mehr finden kann.

Thema: Medion- PC: Tv Empfang einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion pc tv einrichten

,
  2. medion tv empfang

,
  3. fernseher mit medion computer empfangen

,
  4. medion tv auf dvb t umstellen,
  5. medion kabelempfang einstellen,
  6. kabelfernsehen einstellen medion,
  7. tevion tv kabel einstellungen,
  8. medion fernseher sender kabel einstellen,
  9. medion pc xp umstellen auf tv,
  10. medion fernseher einrichten,
  11. tv empfang digital für pc medion,
  12. medion tv einstellung für pc ,
  13. medion pc tv empfang,
  14. tv empfangs programm medion,
  15. tevionfernseher stellt sich auf pcwie stell ich fernseher von pc auf tv?,
  16. medion fernseher auf dvbt umstellen,
  17. medion fernsehen empfangen,
  18. medion fernserer kabelfernsehen einstellen,
  19. tevion fernseher auf antenna einstellen,
  20. dvbt auf meinem medionfernseher einstellen,
  21. medion pv tv einrichten#,
  22. medion pv tv einrichten,
  23. software für tv kabelempfang am pc,
  24. medion computer fernsehen programme neue einstellen,
  25. medion kabelempfang
Die Seite wird geladen...

Medion- PC: Tv Empfang einstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...