Medion PC Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NOOB, 11.11.2006.

1. NOOB

NOOB Guest

Hallo

Ich habe einen Medion PC (Aldi Süd Februar 2006) und seit gestern passiert wenn ich auf den Einschaltkonopf drück rein garnichts.
    Zuerst dachte ich das Netzteil wäre kaputt.
    Heute ging er dann aber wieder ganz normal an, hat sich dann aber nach recht kurzer Zeit aufgehängt.
    Somit kann es ja eigendlich nicht am Netzteil liegen!?
    Nach dem er sich aufgehängt hatte und ich ihn nur durch abschalten am Netzschalter ausmachen konnte geht er jetzt wieder nicht mehr an.

Was könnte das Problem sein?

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
    Bitte helft mir.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

natürlich kann es das netzteil sein.
    wenn das netzteil kaputt ist heisst es nicht, dass der pc überhaupt nicht mehr an geht.

lade dir everest herunter und poste mal die spannungen die das programm ausgiebt

4. NOOB

NOOB Guest

Hallo

der Pc geht überhaupt nicht mehr an, wenn ich auf den Startknopf drück passiert garnichts, ich kann mir an dem PC also auch nichts runterladen.

5. NOOB

NOOB Guest

Mir ist gerade noch eingefallen,
    als der PC das letzte mal anging stand die Uhr auf 14.17 uhr obwohl es halb 1 oder so war, und die Uhr stand auch.
    Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter das Problem zu lösen.

6. #5 Ostseesand, 11.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn die uhr verstellt ist heisst das die batterie leer ist oder das bios wurde zurückgesetzt.
    bat leer halte ich für unmöglich da der pc neu ist.

wenn das netzteil spinnt kann es probleme geben auf dem board und das bios wird in mitleidenschaft gezogen.

ich tippe auf das netzteil.
    da du noch garantie hast würde ich sagen medion service kontaktieren.

7. NOOB

NOOB Guest

Hallo,
    Danke, das werde ich wohl machen mir währe es nur lieber wenn ich das Problem lösen könnte ohne den Pc umzutauschen, da ic dann ja meine Daten verliere.
    Aber wenns nicht anderst geht werde ich das machen, allzuwichtige Dinge sind sowieso nicht drauf.

Du bist aber so wie ich das verstehe auch der meinung das es am Netzteil liegt!?

dann wäre es ja vllt möglich einfach nur das Netzteil auszutauschen, oder?

Werde dann wohl morgen mal bei medion anrufen.

Danke.

8. #7 rumpelkumpel, 11.11.2006
    rumpelkumpel

rumpelkumpel Neuer Benutzer

Vielleicht hast du ja vergessen, den Netzscahlter wieder auf on zu stellen ;)

9. #8 Ostseesand, 11.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn der pc noch ein siegel hat musst du erst medion kontaktieren !!!
    klar sonst mal ein anderes netzteil testen, aber warum eins selber kaufen wenn du noch garantie hast.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. NOOB

NOOB Guest

Ja werde zuerst medion anrufen.
    Ich wollte sowieso kein Netzteil kaufen, sondern habe gemeint ich könnte ja vllt einfach nur das Netzteil an medion schicken, und die sollen mir ein neues schicken.

Danke

12. NOOB

NOOB Guest

Hallo,
    Habe noch nicht bei medion angerufen, aber gerade ging mein PC mal wieder an.
    Die Uhr war verstellt.

Habe jetzt auch everest heruntergeladen.

Wie kann ich jetzt überprüfen, ob das Problem bei meinem Netzteil liegt?

Danke

Thema: Medion PC Startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion pc tut gar nichts mehr

,
  2. medion md 8080 batterie

,
  3. md 8080 startet nicht

,
  4. md 8080 batterie,
  5. netzteil für medion pc,
  6. medion pc startet nicht,
  7. medion titanium md 8080 xl mainboard welche batterie,
  8. medion microstar neu startet nicht,
  9. cmos batterie medion 8080,
  10. welche cmos batterie im md8080?,
  11. medion 8080 motherboard bios batter,
  12. medion pc startet nicht mehr,
  13. battrie md8080,
  14. speicherbatterie md8080,
  15. medion md 8080 startproblem,
  16. medion microstar batterie motherboard,
  17. medion md 8080 bios batterie,
  18. medion 8080 bios batterie,
  19. medion pc von 2006,
  20. medion pc microstar netzteil defekt,
  21. medion md 6200 cmos batterie ist leer,
  22. medion pc 2006,
  23. batterie md8080,
  24. medion pc 2006 aldi februar,
  25. medion md8080 bootet nicht
Die Seite wird geladen...

Medion PC Startet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...