Medion PC MT5

Diskutiere Medion PC MT5 im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem einen Medion Mt5 Rechner gekauft (gebraucht ebay). Ich habe erstmal Windows XP installiert. Nun suche ich...

  1. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem einen Medion Mt5 Rechner gekauft (gebraucht ebay).

    Ich habe erstmal Windows XP installiert. Nun suche ich die Treiber für den Rechner. Ich habe wirklich überall gegoogelt. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.09.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich leider auch nichts gefunden.
     
  5. #4 julchri, 22.09.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Auch nicht über Deine Typenschild-Nummer?
    Dann kontaktiere doch mal den Support.
     
  6. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hey Julchri. Also ich brauch eigentlich die MSN Nummer vom Rechner. Das Problem ist dass es nicht am Rechner steht. Da steht nur die MED Nummer. Das hab ich natürlich versucht aber Medion findet keine Treiber. Den Support kann ich nicht kontakieren weil ich keine MSN Nummer habe. Ohne das gehts nicht... Kann man die Treiber vllt woanders herbekommen? Danke schonmal für deine Mühe
     
  7. #6 stockcarpilot, 22.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Lade dir das kostenlose Programm Driver Easy herunter und suche nach Treiber. Dieses Programm habe ich auch schon öfters benutzt und funktioniert ganz gut. Allerdings muss jeder Treiber einzeln geladen werden.

    Medion MT5 MED MT87 habe ich auch schon neu aufgesetzt. Komponenten abgelesen und nach Treibern gegoogelt.

    DriverEasy - Download - CHIP Online
     
  8. #7 xandros, 22.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.167
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich mag diese Treibertools absolut nicht!
    Die Software liesst nur die Chips aus und ignoriert dabei dann den Komponentenhersteller mit eventuell eigenen Treibern, die nicht nur mit dem ausgelesenen Chip, sondern mit der Komponente funktionieren.

    Bei NVidia-Grafikkarten ist das Problem ganz offensichtlich, da die Chips modifiziert werden. Woher will diese Software sowas wissen? Wie will die Software den Komponentenhersteller auslesen, wenn das System auf diese Information keinen Zugriff hat?

    Die empfohlenen Treiber sind mit Vorsicht zu geniessen!
     
  9. #8 stockcarpilot, 22.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    OK kann xandros Einwände nachvollziehen. Als erster Schritt müssen natürlich die Hauptkomponenten herausgefunden werden. Durch ablesen auf der Hardware, durch Aida oder googeln der genauen Bezeichnung des PCs. Oft haben andere User die gleichen Probleme.

    Sollten dann noch Treiber fehlen, bediene ich mich diesem Programm. Aber du hast vollkommen Recht. Erste Adresse ist Medion.
     
  10. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Rechner schon aufgeschraubt aber kaum etwas brauchbares gefunden.
     
  11. #10 stockcarpilot, 22.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Aber das Motherboard und die Grafikkarte solltest du doch erkennen können.
     
  12. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt Driver Easy angewendet. Da steht:

    Machine: MEDIONPC
    Operation System: WINDOWS XP HOME EDITION (32-bit)
    MEMORY RAM: 512 MB
    PROCESSOR: - (Da steht nichts. Komisch)
    MOTHERBOARD: MICRO-STAR INTERNATIONAL MS-6399
    VIDEO CARD: NVIDIA GEFORCE 3 Ti 200
    HARD DISK: SAMSUNG SP1654N (160 GB)
    NETWORK CARD: REALTEK RTL8139 FAMILIE PCI FAST ETHERNET


    habe die sachen jetzt nur zur info aufgelistet. vllt könnt ihr etwas damit anfangen. ich hoffe auf eure hikfe
     
  13. #12 stockcarpilot, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Die Daten passen zu dem PC den ich aufgesetzt hatte. In meinem werkelte ein P4 mit 1800MHz.
    Wurden beide Partitionen gelöscht? Es befindet sich auf der Festplatte eine Recovery Partition.

    Der PC ist aber schon sehr alt. Zur Not kann ich bestimmt noch an die Recovery und Treiber CD heran kommen. Das Gehäuse habe ich hier sogar auf meinem Büro Tisch stehen mit modifiziertem Inhalt.

    Hast du denn XP komplett neu aufgesetzt incl. SP3? Welche CD wurde benutz?

    Hier mal mein Log von Everest:
    Computer:


    Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC


    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition


    OS Service Pack Service Pack 3


    Internet Explorer 7.0.5730.13


    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Computername PC-SANDRA


    Benutzername Alina


    Domainanmeldung PC-SANDRA


    Datum / Uhrzeit 2009-03-13 / 17:04

    Motherboard:


    CPU Typ Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)


    Motherboard Name MSI MS-6399 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)


    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D


    Arbeitsspeicher 768 MB (PC133 SDRAM)


    BIOS Typ Award Modular (09/29/01)


    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)


    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:


    Grafikkarte NVIDIA GeForce3 Ti 200 (Microsoft Corporation) (64 MB)


    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce3 Ti 200


    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (JP01001916)

    Multimedia:


    Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

    Datenträger:


    IDE Controller Intel(r) 82801BA Bus-Master-IDE-Controller


    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk


    Festplatte ExcelStor Technology J880 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)


    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)


    Optisches Laufwerk SONY CD-RW CRX1611 (16x/10x/40x CD-RW)


    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:


    C: (NTFS) 35604 MB (10424 MB frei)


    Z: (NTFS) 42923 MB (34357 MB frei)


    Speicherkapazität 76.7 GB (43.7 GB frei)

    Eingabegeräte:


    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)


    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:


    Primäre IP-Adresse 192.168.178.31


    Primäre MAC-Adresse 00-10-DC-10-76-D6


    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.178.31)


    Modem V9X HAM 1394V

    Peripheriegeräte:


    Drucker Brother DCP-135C Printer


    Drucker Microsoft Office Document Image Writer


    Drucker Microsoft XPS Document Writer


    Drucker PaperPort-Bilddrucker


    FireWire Controller VIA VT6306 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)


    USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 1 [C-0]


    USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 2 [C-0]

    DMI:


    DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.


    DMI BIOS Version 6.00 PG


    DMI Systemhersteller MEDIONPC


    DMI Systemprodukt



    DMI Systemversion



    DMI Systemseriennummer



    DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD


    DMI Motherboardprodukt MS-6399


    DMI Motherboardversion



    DMI Motherboardseriennummer



    DMI Gehäusehersteller



    DMI Gehäuseversion



    DMI Gehäuseseriennummer



    DMI Gehäusekennzeichnung



    DMI Gehäusetyp Desktop Case


    DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0
     
  14. #13 adem, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner hatte Windows XP schon vorprogrammiert. Aber da waren viele Viren drin und der PC war extrem langsam. Deshalb hab ich mit meiner eigenen Windows XP Home Edition CD neuinstalliert. Ich habe die Partitionen gelöscht und es neu draufgespielt. Eine Treibercd habe ich leider nicht. Ich habe den Rechner ohne nichts gekauft. Gerade installiere ich noch Service Pack 3 :) Wieso wird eigentlich kein Prozessor angezeigt? Ist das normal?
     
  15. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    wow fast derselbe Pc. Läuft dein Rechner schnell? Dieser Medion MT5 ist immernoch langsam. Kann es mit den Treibern zusammenhängen?
     
  16. #15 stockcarpilot, 22.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Wenn du SP3 installiert hast, kannst du das Programm Driver Easy ja laufen lassen. Aber erst einmal nur die vorgeschlagenen Treiber installieren. AV Programm installieren sollte natürlich selbstverständlich sein.
    Ich hoffe du hast nicht viel bezahlt für den PC. Was für ein Prozessor steht bei dir unter Start/Systemsteuerung/System?
     
  17. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 20 € für den Rechner bezahlt. Intel Pentium 4 CPU 1.80 GHZ steht da
     
  18. #17 stockcarpilot, 22.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Also 20€ ist OK. Stehen denn im Geräte Manager noch gelbe Fragezeichen?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, das es der gleiche Rechner ist. Als was möchtest du den Rechner einsetzen und wie äußert sich das "langsam"?

    Es sind doch hoffentlich keine Speicherfressende Sachen installiert?
     
  19. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte es nur zum Internet surfen benutzen. Aber es hängt dauernd. Vermutlich wegen den Treibern. Gelb ist da noch PCI Kommunikationscontroller
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 stockcarpilot, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  22. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Bluescreen

    Hey Leute. Bei mir erscheint öfters ein Bluescreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Was ist das für ein Fehler und wie kann ich dieses nervige Bluescreen loswerden? Danke schonmal
     
Thema: Medion PC MT5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion pc mt5

    ,
  2. pc mt5

    ,
  3. medion pc mt5 treiber download

    ,
  4. medion mt5 treiber,
  5. pc mt5 treiber,
  6. medion pc mt5 treiber,
  7. pc mt5 treiber download,
  8. pc mt5 medion treiber,
  9. medion mt5 treiber download,
  10. med mt87 treiber,
  11. pc mt5 medion,
  12. treiber medion pc mt5,
  13. medion pc mt5 med mt87 treiber,
  14. medion med mt87 treiber,
  15. treiber pc mt5,
  16. medion pc mt5 grafikkarte,
  17. med mt87,
  18. medion pc mt5 msn nummer,
  19. medion treiber pc mt5,
  20. medion mt87 treiber,
  21. treiber medion pc mt5 download,
  22. treiber medion mt5,
  23. treiber für medion pc mt5,
  24. medion pc mt5 motherboard,
  25. medion pc mt5 mainboard
Die Seite wird geladen...

Medion PC MT5 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)