(Medion) PC hängt sich plötzlich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SanMarco, 31.08.2006.

  1. #1 SanMarco, 31.08.2006
    SanMarco

    SanMarco Guest

    Mein PC fängt manchmal mitten am arbeiten oder beim spielen oder auch bei internet surfen an, sich aufzuhängen!
    ist aber ganz komisch. ich kann einfach kurz meine maus nicht mehr bewegen oder nur rucklig und auf einmal geht es wieder. dann bleibt auf einmal wieder alles stehen (sieht aus wie ein screenshot) und dann geht wieder alles.
    Was kann das sein?
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    überprüf mal dein system mit adaware, spybot und einem antivir prog ob du dir was eingefangen hast. am besten machst du das im abgesicherten modus.
     
  4. #3 SanMarco, 31.08.2006
    SanMarco

    SanMarco Guest

    warum im abgesicherten modus?

    und ich lasse jeden tag spy sweeper und kaspersky und onlinescanner drüberlaufen!
    finden nie was!
    Kannst du mir weiter helfen?
    Und wieso meinst du im abgesicherten mdous. ist das besser?
     
  5. #4 SanMarco, 31.08.2006
    SanMarco

    SanMarco Guest

    RE: warum im abgesicherten modus?

    Und das problem besteht auch oohne internetzugang!
     
  6. #5 Zockerin93, 31.08.2006
    Zockerin93

    Zockerin93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage nur typisch Medion :p
     
  7. #6 SanMarco, 31.08.2006
    SanMarco

    SanMarco Guest

    danke...

    Hilft mir aber nicht wirklich weiter dein kommentar!
     
  8. #7 Morpheus1805, 31.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Deswegen solltest du nun als nächstes mal ins Bios und deine Temperaturen und Spannungen checken!

    Drücke F11 beim Rechnerstart und gebe

    am8888egh

    ein und du gelangst in den Expermode!

    Nun kannst du unter Hardware Monitor, system Monitor oder PC Health Status die Spannungen und Temps auslesen!

    Hier Posten

    12V=?? 5V=?? 3,3V=??

    und die Temps!

    Ansonsten mal alle Treiber aktualisieren!

    Seit wann besteht das Problem?

    Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 SanMarco, 31.08.2006
    SanMarco

    SanMarco Guest

    Hier die Daten:
    3 V = 3,16
    5 V = 5,08
    12 V = 12,64

    Und CPU hat 62 Grad Celsius.

    P.s.: Muss dazu sagen, dass die belastung des cpus auch bem ruckeln nur bei 10 % liegt! also daran liegts nicht...
    Hab noch ein Problem: Beim starten komt manchmal die Meldung "Kein Signal" auf dem Monitor und dann schaltet sich der Mnitor in standby! muss dann pc wieder neustarten, bis es geht!
    was kann denn das sein!
    Marco
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 31.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Leider ist meine Zeit knapp, muss gleich los, aber eins steht fest!

    Deine CPU ist zu heiß (1 Ursache!!) und deine 12V Leitung ist mehr als überversorgt!

    Schaue heute Abend nochmal rein um zu schauen wie weit ihr gekommen seid!

    Öffne deinen Tower und reinige deine Lüfter mit einem Wattestäbchen und befreie sie von Staub und Schmutz!

    Anschließend kontrolliere erneut die Temperatur!

    Gruß Morpheus
     
  12. #10 SanMarco, 31.08.2006
    SanMarco

    SanMarco Guest

    Hab ihn geöffnet und mit druckluft (natürlich sanft und aus sicherer entfernung) den ganzen Staub (sehr viel) heraus geputzt! als ich ihn jetzt angemacht habe hatte er nur 60 grad! das blieb auch 5 minuten so! dann bin ich wieder aus bios raus und hab ihn normal gestartet!
    ist das besser so?
    Marco
     
Thema: (Medion) PC hängt sich plötzlich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion PC hängt sich auf

    ,
  2. pc hängt ständig medion

    ,
  3. pc hängt sich plötzlich auf

    ,
  4. medion rechner hängt sich auf,
  5. medion pc hängt ,
  6. medionpc hardwareprobleme,
  7. medion pc hängt bzw. startet nicht,
  8. medion 96500 bios passwort,
  9. medion md 96500 bios passwort umgehen,
  10. computer hängt medion,
  11. medion 3500 bios passwort,
  12. warum hängt sich das medion laptop beim defrakmentieren auf,
  13. medion pc f11 hängt,
  14. medion computer hängt f11,
  15. pc hängt sichg plötzlich auf,
  16. medion pc plötzlich aus,
  17. medion md96500 cpu- kühler reinigen,
  18. medion pc hängt plötzlich,
  19. f11 medion 3500 bios passwort ,
  20. medion notebook schaltet sich plötzlich aus
Die Seite wird geladen...

(Medion) PC hängt sich plötzlich auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...