Medion PC CPU übertackten! -->HILFE<--

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von heady1992, 19.09.2007.

  1. #1 heady1992, 19.09.2007
    heady1992

    heady1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab hier nen etwas in die jahre gekommenen ALDI PC.

    ich wollt mal wissen ob man da die CPU etwas übertackten kann?

    CPU : Intel Celeron D 1* 2,8 GHZ sockel 478 mit orginal kühler aber besserem lüfter
    Mainbord : Medion MD 8080
    Ram : Kingston HyperX 2GB DDR 1
    Grafik: nVidia 7600GT 512 MB AGP
    TV karte und ganz viel schnick schnack is auch drinne^^
    Windows XP Media Center mit Vista Styles ist auch drauf


    den ram und die grafik karte hab ich schon neu gemacht... nur was jetzt beim spielen bremst is die CPU. Wie kann ich die übertackten? und geht das überhaupt?


    falls es was bringt hab ich mal den aufkleber auf der rückseite abgeschrieben :

    LIFE
    TYP: MED MT 226
    Modell : PC MT6

    910301medDE


    ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

    MfG Jan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Jede CPU sollte man übertakten können. Nur obs das bringt. Eine neue CPU wäre sinnvoller aber egal. Zieh dir mal Everest und poste dann die Temperaturen, dann können wir ja mal schauen ob du nicht gleich neu übertakten musst.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 19.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Naja ich rate ab den kannst du höchstens auf 3000-3200Mhz übertackten
    und das würst du kaum spüren. Und auserdem müssen die Temperaturen passen ich würds lassen auserdem ist das kein Kinderspiel.
    ich rate ne bessern CPU+board wenns wirklich sein muss

    ;)
     
  5. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich auch meine Meinung.
     
  6. #5 heady1992, 20.09.2007
    heady1992

    heady1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also von der temperatur bleibt die cpu auch beim spielen so um die 45 °c,
    im normalen windows ist sie so um die 36-38°c. ;)


    für nen neues bord und ne neue CPU fehlt mir leider das geld :(
     
  7. #6 heady1992, 21.09.2007
    heady1992

    heady1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich die cpu denn übertackten? wie hoch würde ich sie bekommen? 3,2 GHz?
     
  8. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss, kann man Marken-Pcs nicht übertackten, die haben ne sperre oder so drinn.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Svenley, 21.09.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    und ich weiße nochmals darauf hin das: die garantie erlischt, dein Board den geist aufgeben kann Und andere Teile, und das übertakten nciht viel oder sogut wie garnichts bringt ;)

    falls du es trotzdem reskieren willst

    nimm Clockgen

    ich übernehme keine verantwortung für Schäden 8)
     
  11. #9 heady1992, 24.09.2007
    heady1992

    heady1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    garantie is eh schon abgelaufen und wenn ich noch welche hätte auch egal da ich das case schon komplett umgebaut habe^^

    okay danke für eure antworten!

    MfG Jan
     
Thema: Medion PC CPU übertackten! -->HILFE<--
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 8080 übertakten

    ,
  2. medion pc mt6 übertakten

    ,
  3. medion mt 45 übertakten

    ,
  4. medion mt6 übertakten,
  5. medion pc mt6 overlock,
  6. medion mt226a,
  7. medion life mt226a,
  8. medion med mt 226a prozessor,
  9. mt6 md 8080 med mt226a,
  10. med mt226a,
  11. medion pc mt6 celeron d,
  12. medion pc übertakten,
  13. medion mt6 mt226a,
  14. medion modell: pc mt6 typ: med mt 226a,
  15. medion pc mt6 med mt226a,
  16. overclocking medion pc,
  17. cpu wie übertakten medion celeron,
  18. medion mt 6 übertakten,
  19. medion pc overlock,
  20. aldi medion mt6 takten,
  21. md 8080 mt6 übertakten,
  22. medion pc mt6 med mt 226a ,
  23. medion celeron d geht nicht,
  24. medion mt6 overclock,
  25. medion intel celeron d 2 8 ghz kein internet
Die Seite wird geladen...

Medion PC CPU übertackten! -->HILFE<-- - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...