Medion oder Compaq brauche schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mediocomp, 19.12.2009.

1. #1 mediocomp, 19.12.2009
    mediocomp

mediocomp Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und habe nicht so viel Ahnung was Notebooks angeht, habe zwar seit Jahren ein PC aber so mit den technischen Anforderungen kenne ich mich nur etwas aus.

Ich suche ein Notebook welches als zweitgerät dient. Es wird hauptsächlich für Internet genutzt bissel zum surfen und ich möchte mir Photoshop beibringen. Bin aber was Photoshop betrifft der absolute anfänger.
    Folgendes Notebook habe ich nun geschenkt bekommen:
    Medion akoya E5218
    LED-Backlight-Display mit HD-Auflösung
    Intel® Pentium® Prozessor T4400 (2.2 GHz, 1 MB L2 Cache, FSB 800 MHz) 500 GB Festplatte
    4 GB Arbeitsspeicher
    Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD
    Multitouch etc.

die Grafikkarte soll nicht sehr besonders sein aber wie gesagt ich bin ein anfänger. Als alternative hätte ich das
    Compaq presario cq 61-320sg
    intel core 2 duo prozessor t6600
    4gb arbeitsspeicher
    320 gb festplatte
    nvidia geforce g103m mit 512mb video ram +direct x 10 unterstützung

was mich an dem presario reizt ist die "bessere" grafikkarte, dual layer dvd multinormbrenner mit lightscribe (welches ich am pc auch hab und erst einmal genutzt hab also nicht wirklich brauche) und das integrierte mikro.

stören tut mich aber das es kein multitouch hat und auch nicht endblendet ist.

bin hin und her gerissen ob ich beim medion bleibe oder doch 50 euro mehr investiere und mir das compaq presario hole, habe aber nur noch heute Zeit dafür deshalb brauche ich leider schnell eine Lösung.
    Vielen dank für eure hilfe und antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45