Medion oder Compaq brauche schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mediocomp, 19.12.2009.

  1. #1 mediocomp, 19.12.2009
    mediocomp

    mediocomp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe nicht so viel Ahnung was Notebooks angeht, habe zwar seit Jahren ein PC aber so mit den technischen Anforderungen kenne ich mich nur etwas aus.

    Ich suche ein Notebook welches als zweitgerät dient. Es wird hauptsächlich für Internet genutzt bissel zum surfen und ich möchte mir Photoshop beibringen. Bin aber was Photoshop betrifft der absolute anfänger.
    Folgendes Notebook habe ich nun geschenkt bekommen:
    Medion akoya E5218
    LED-Backlight-Display mit HD-Auflösung
    Intel® Pentium® Prozessor T4400 (2.2 GHz, 1 MB L2 Cache, FSB 800 MHz) 500 GB Festplatte
    4 GB Arbeitsspeicher
    Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD
    Multitouch etc.

    die Grafikkarte soll nicht sehr besonders sein aber wie gesagt ich bin ein anfänger. Als alternative hätte ich das
    Compaq presario cq 61-320sg
    intel core 2 duo prozessor t6600
    4gb arbeitsspeicher
    320 gb festplatte
    nvidia geforce g103m mit 512mb video ram +direct x 10 unterstützung

    was mich an dem presario reizt ist die "bessere" grafikkarte, dual layer dvd multinormbrenner mit lightscribe (welches ich am pc auch hab und erst einmal genutzt hab also nicht wirklich brauche) und das integrierte mikro.

    stören tut mich aber das es kein multitouch hat und auch nicht endblendet ist.

    bin hin und her gerissen ob ich beim medion bleibe oder doch 50 euro mehr investiere und mir das compaq presario hole, habe aber nur noch heute Zeit dafür deshalb brauche ich leider schnell eine Lösung.
    Vielen dank für eure hilfe und antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Da su selbst sagst, dass du nicht so viel Ahnung von Notebooks hast, wäre es mM klüger, wenn du nus einfach einen Preis nennst und wir dir dann ein paar Notebooks vorschlagen...

    Das 2te notebook schein allerdings ein besser zu sein. Vor allem, was CPU und Grafikkarte besrifft.
     
  4. #3 mediocomp, 19.12.2009
    mediocomp

    mediocomp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal danke für deine Antwort. Das Medion Akoya hat 499 euro gekostet. Und es ist eine Woche alt. Ich habe ein Monat Zeit es zurück zugeben laut "aldi" seite. Das neue Notebook sollte eigentlich auch 500 euro nicht überstreiten aber das compaq presario kostet 549 und das ist die absolute schmerzgrenze weil es wirklich nur als zweitgerät dient.
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal ein wenig umgesehe, für 550€ ist das HP Compaq schon ziemlich gut.
     
  6. #5 mediocomp, 19.12.2009
    mediocomp

    mediocomp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also aldi-notebook zurück bringen und das compaq kaufen?
    ich hoffe das es diesmal dann das richtige ist und ich endlich wieder nachts schlafen kann und nicht ständig grübeln muss ob es nun richtig war das medion gekauft zuhaben oder nicht
    vielen dank bin zusätzlich noch auf antworten gespannt
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Medion oder Compaq brauche schnelle Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion oder compaq

    ,
  2. medion oder compac

    ,
  3. akoya e5218 blue screen

    ,
  4. compaq medion
Die Seite wird geladen...

Medion oder Compaq brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...