Medion Notebook stürzt bei Spielen ab

Diskutiere Medion Notebook stürzt bei Spielen ab im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin neu hier und hab aber schon ein Problem. Weihnachten 2008 habe ich von meinem Dad einen Medion Akoya Laptop geschenkt bekommen. Ich...

  1. #1 Zero99i, 28.05.2010
    Zero99i

    Zero99i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und hab aber schon ein Problem. Weihnachten 2008 habe ich von meinem Dad einen Medion Akoya Laptop geschenkt bekommen. Ich habe mir natürlich sofort ein Spiel gekauft, und zwar die "Prince Of Persia The Two Thrones: Special Edition". Ich hab sie installiert und nach kurzer Spielzeit, stockt das Spiel leicht und dann wird der Bildschirm dunkelblau (So wie beim Bildschirmschoner) dann schwarz und der Computer ist abgestürzt. Er starten nicht von alleine hoch. Mein Dad hat nach einiger Zeit ein paar Grafikeinstellungen vorgenommen, dann haben ein paar Spiele funktioniert. Einige sind aber trotzdem abgestürzt. Vor kurzem hatte mein PC einen Crashdown. Ich habe ihn eingeschickt und jetzt sind alle Einstellungen wie vorher. Mein Dad weiss nicht mehr was er gemacht hat. Jetzt wollte ich mal euch Fragen. Und bei Antworten bitte für 13 Jährige erklären!

    System:

    Windows Vista Home Premium SP1
    Intel Core 2 Duo CPU 2.00 GHz
    RAM 4.00 GB
    32-Bit
    NVidia GeForce 9600M GS 256MB

    Liste von abstürzenden Spielen:

    Mafia
    CrossFire
    Last Chaos
    Gothic 2 DndR
    Wheelman
    PoP Trillogie etc...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 28.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  4. #3 Zero99i, 28.05.2010
    Zero99i

    Zero99i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll ich die Temperatur messen?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 28.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du downloadest dir das programm aus meinen vorherigen post, installierst es, startest es mit admin rechten gehst, unter hardware - sensors und machst einen screnshoot davon(drucken taste auf deiner tastatur, paint öffnen, einfügen speichern, als anhang hier rein) und dann sehen wir weiter.
     
  6. #5 Leonixx, 28.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde vielleicht mal eher den Grafikkartentreiber aktualisieren.
     
  7. #6 Zero99i, 28.05.2010
    Zero99i

    Zero99i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 28.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hast du davor irgendwas gemacht, gespielt, oder sind das idle temperaturen??
     
  9. #8 Zero99i, 28.05.2010
    Zero99i

    Zero99i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe nicht gespielt. War nur im Internet
     
  10. #9 EliteSoldier2010, 28.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    die temps sind viel zu hoch, darum schaltet sich dein notebook auch ab, wenn du spielst.

    hast du noch garantie drauf?? eb´vtl. mal öffnen lassen und auspusten lassen, in nem pc fachgeschäft.
     
  11. #10 Zero99i, 28.05.2010
    Zero99i

    Zero99i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn bei Medion eingeschickt aber die haben da nix gemacht.
     
  12. #11 Leonixx, 28.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So siehts aus. Lappi auf´s Lager gelegt, zwei Wochen einstauben lassen und "repariert" wieder zurückgeschickt.
     
  13. #12 Zero99i, 28.05.2010
    Zero99i

    Zero99i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich JETZT irgendetwas machen, ihn kühlen oder so was?
     
  14. #13 commander_5000, 28.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    öffne ihn mal und befreie ihn vor eventuellen staub.
     
  15. #14 Leonixx, 28.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aufmachen und reinigen.
     
  16. #15 commander_5000, 28.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    sag ich ja :D
     
  17. #16 Zero99i, 29.05.2010
    Zero99i

    Zero99i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht extrem riskant, dann erlischt doch die Garantie und ein 13 Jähriger kann so was leicht falsch machen
     
  18. #17 commander_5000, 29.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    was ist daran so schwer die platte aufzuschrauben und versuchen den staub zu entfernen?^^
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Zero99i, 29.05.2010
    Zero99i

    Zero99i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ich ihn kaputt machen könnte, ich will mir ja einen neuen Desktop-PC kaufen, und den Medion Tunt*n-PC meiner Mutter geben. Wenn ich den hin mach kann sie sich das in die Haare schmieren. Was solls, so viel kann ja nicht schief gehen.
     
  21. #19 Zero99i, 29.05.2010
    Zero99i

    Zero99i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie meint ihr das, mit "Staub entfernen" rein pusten oder was?
     
Thema: Medion Notebook stürzt bei Spielen ab
Die Seite wird geladen...

Medion Notebook stürzt bei Spielen ab - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...