Medion Notebook defekt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Joana_280, 18.12.2005.

1. #1 Joana_280, 18.12.2005
    Joana_280

Joana_280 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe/ hatte ein Medion Notebook MD41200.
    Vor ein paar Tagen gab es allerdings den Geist auf.
    Ich hatte schon längere Zeit davon immer mal wieder Fehlermeldungen, die aber von Microsoft nicht eindeutig identifiziert werden konnten im Problembericht. ( Mal hieß es Treiberproblem, mal, dass etwas mit dem CPU wäre ).
    Vor ein paar Tagen fror er dann während des Betriebes ein, und ließ sich auch nur noch einmal so weit hochfahren, dass ich wichtige Daten auf CD retten konnte.
    Jetzt habe ich bei Hochfahren nur noch einen schwarzen Bildschirm und Pieptöne.
    Die Hotline von Medion sagte mir, dass wahrscheinlich das Mainboard kaputt wäre, und der Computerladen vor Ort ( da ging ich dann hin, weil ich eh keine Garantie mehr hatte ), bekam das Ding nicht aufgeschraubt, sagte mir aber auch, dass da das Mainboard wohl defekt wäre, da sich noch nicht mal mehr das BIOS starten ließe, und es sich wohl auch nicht wirklich lohnen würde, das Notebook einzuschicken, da so eine Reparatur sehr teuer würde ( und bei Medion erfahrungsgemäß auch sehr langwierig ).
    Da ich nun sehr sehr dringend ein Notebook brauchte, und von dem alten Gerät schon lange entnervt war, habe ich mir wohl oder übel ein neues zugelegt.

Jetzt würde ich das alte gerne als Bastlergerät verkaufen ( es hat einen DVD-Brenner, und auch die anderen Teile sind ja noch in Ordnung ), komme aber nicht mehr an die Festplatte ran, um Daten zu löschen, die ja niemanden etwas angehen ( Passwörter und so ).
    Aufgeschraubt kriegt man es wohl auch nicht selber, um an die Festplatte ranzukommen und sie zu entfernen, oder?
    Hat jemand einen Tip, was ich da machen kann?
    Wie gesagt, ins BIOS kommt man auch nicht mehr, und auch über die Recovery- CD komme ich nicht da rein.

Grüße, Joana

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Die Pieptöne....
    Werden diese in einer Art Morsecode dargestellt??

Grüße

4. #3 Joana_280, 18.12.2005
    Joana_280

Joana_280 Neuer Benutzer

Hallo Darth,

ja genau, es gibt Töne von sich im Rhythmus: eins - einszweidrei - einszweidreivier - einszweidrei.

Hilft Dir das irgendwie weiter, oder kannst Du etwas daraus schließen? Das wäre ja ganz hilfreich.

5. #4 K@rsten, 18.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Poste mal den Code folgend:

Als Ton verwende die 1
    Als Pause verwende die 2

z.B.

1221221

Dann bräuchte dch noch genauere Daten:
    Welches Board ist dort genau verbaut?

Grüße

6. #5 Joana_280, 18.12.2005
    Joana_280

Joana_280 Neuer Benutzer

Hallo

ich habe das Notebook eben noch mal soweit hochgefahren bekommen ( frag nicht, warum ), dass es normal lief.
    Es steht auf eine etwas gekippten Fläche, vielleicht hat das damit etwas zu tun?
    Jedenfalls habe ich jetzt vorsichtshalber noch mal die Recovery CD reingeschoben, und lasse gerade das gesamte Laufwerk C löschen und neu beschreiben.
    Es arbeitet noch, und ich sitze hier sehr nervös in der Hoffnung, dass es das zumindest jetzt bis zuende durchführt, dann wäre ja schon mal ein Problem gelöst.

Die Töne waren nicht lang oder kurz, sondern es waren immer mehrere Töne mit kurzen Pausen dazwischen.

ein Ton - Pause - drei Töne - Pause - vier Töne - Pause - drei Töne

Danach war dann Ruhe.

Welches Mainboard ich dadrinnen habe, dann ich Dir nicht sagen, habe das Gerät auch gebraucht gekauft, und keine weiteren Unterlagen.

Nur soviel weiß ich:
    Die Graphikkarte war eine ATI Mobility Radeon 9100 GIP
    Intel Celeron 2.5 GHz

Wenn er das jetzt durchgezogen hat, und sich dann noch mal hochfahren lässt, kann ich ja mal nachschauen.
    Wo genau finde ich das unter Hardware?

Das Restore ist gerade bei 64 Prozent, drück mal die Daumen, dass das weiter so läuft!

7. #6 K@rsten, 18.12.2005
    K@rsten

Yeap!

Die Tonfolge meine ich!

Ich versuche mal rauszufinden was in dem MD41200 verbaut wurde!

Ich drück Dir die Daumen!

Grüße

8. #7 Joana_280, 18.12.2005
    Joana_280

Joana_280 Neuer Benutzer

also, es hat jetzt das Überspielen zu 100 Prozent abgeschlossen.
    Danach ist es neu hochgefahren, und dann hatte ich diese Windows - Anzeige, mit der man das Notebook einrichten soll ( Computername, Modemverbindung etc. neu eingeben ).
    Als ich da auf der letzten Seite war und auf Fertigstellen geklickt habe, ist es wieder abgestürzt.
    Kann ich davon ausgehen, dass die Festplatte jetzt trotzdem komplett überspielt ist?
    Das ist nämlich die Hauptsache.

Ich hatte auf der Support/ Recovery - CD die Option gewählt, bei der das gesamte Laufwerk C komplett gelöscht und wieder neu konfiguriert wird.

9. #8 K@rsten, 18.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Ob der Vorgang nun abgeschlossen ist, kann ich nicht sagen.

Ist er genau zu dem zeitpunkt abgestürzt, als Du Enter gedrückt hast?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Joana_280, 18.12.2005
    Joana_280

Joana_280 Neuer Benutzer

Hm,
    ja, wie gesagt, er hatte mir ja eigentlich schon gesagt, dass der Überspielvorgang abgeschlossen sei.
    Dann ist er von selber runtergefahren, das Windowslogo war zu sehen, er ist korrekt wieder hochgefahren, danach kam Musik, und ich sollte die Windowseinrichtung ( Computername und so ) konfigurieren.
    Erst dabei ( beim letzten Schritt ) ist er abgestürzt, als ich auf Fertigstellen geklickt habe.
    Aber sind diese letzten Schritte nicht eh nur noch "kosmetische" Sachen, die man ja auch noch im Nachhinein alle in der Registry ändern kann?
    Ich meine, haben die überhaupt noch Auswirkungen auf die Laufwerkkonfiguration?

Vielleicht kriege ich ihn ja nach einiger Zeit ( denn dann geht es manchmal ohne Pieptöne zumindest bis zum Windowslogo - dieses eine Mal ging es ja sogar noch weiter ) noch mal hochgefahren, dann sehe ich ja, ob der neu bespielt wurde, oder ich noch den alten Desktop sehe.

12. #10 K@rsten, 18.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Die Pieptöne deuten auf ein Hardwareproblem!

Hast Du noch Garantie?

Ich denke das das Board eine Macke hat.
    Hast Du jem. der das gerät mal öffnen könnte?
    Mal kontrollieren ob Stecker lose sind, verschmutzung.....?

Grüße

Thema: Medion Notebook defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion laptop defekt

,
  2. medion laptop kaputt

,
  3. medion notebook defekt

,
  4. medion md41200 öffnen,
  5. medion notebook kaputt,
  6. medion laptop mainboard defekt,
  7. medion md41200 zerlegen,
  8. medion notebook ohne funktion,
  9. md98310 startet nicht,
  10. md 98310 startet nicht,
  11. medion laptop spinnt,
  12. md41200 startet nicht,
  13. medion notebook wackelkontakt,
  14. md41200 zerlegen,
  15. md 98310 mainboard,
  16. md98310 bunte streifen,
  17. schwarzer bildschirm bei einen langen piepton und zwei kurzen bei einen medion laptop,
  18. medion 41200 öffnen,
  19. md98310 grafikkarte defekt,
  20. medion notebook fehler,
  21. md 41200 bootet nicht,
  22. medion laptop kaputt was tun,
  23. laptop medion reparieren,
  24. medion laptop wackelkontakt,
  25. probleme mit medion notebook
Die Seite wird geladen...

Medion Notebook defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...