Medion Notebook bootet von selbst

Diskutiere Medion Notebook bootet von selbst im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sobald ich meinen Medion Laptop mit Strom versorge, sprich den Stecker in die Steckdose stecke, fährt er automatisch von selbst hoch, OHNE dass...

  1. #1 lightdrawer, 18.05.2006
    lightdrawer

    lightdrawer Guest

    Sobald ich meinen Medion Laptop mit Strom versorge, sprich den Stecker in die Steckdose stecke, fährt er automatisch von selbst hoch, OHNE dass ich überhaupt den Einschaltkopf betätige. Es folgt ein zweimaliges recht lautes Piepen. 8o Anschließend erscheint nicht wie üblich der Windows XP Startbildschirm, sondern eine Fehlermeldung. Diese teilt mir mit, dass es Probleme mit den Datum und Uhrzeiteinstellungen gibt. Wenn ich dann F1 drücke, startet Windows wie gewohnt. Nur ist dann meine Datumeinstellung auf den 03.Oktober 2003 (wahrscheinlich Herstellungsdatum) zurückgesetzt und die Uhrzeit beginnt bei 00:00. Somit ist auch das Antivirenprogramm deaktiviert, da ich für diese Zeit ja noch keine gültige Lizenz hatte. Ändert man Datum und Uhrzeit manuell funktioniert alles wieder problemlos, auch das Virenprogramm. Fährt man Windows ordnungsgemäß runter, zieht den Netzstecker und steckt diesen dann wieder an, beginnt das Ganze von vorn.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie dieser Fehler zu beheben ist?
    Handelt es sich möglicherweie um einen Virus?

    Bin dankbar über jeden Hinweis!

    Lightdrawer
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Medion Notebook bootet von selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion startet automatisch

    ,
  2. notebook medion startet steckdose

    ,
  3. medion notebook fährt von alleine hoch

    ,
  4. medion laptop startet automatisch,
  5. medion laptop fährt herrunter und startet sofort wieder,
  6. medion 98000 schaltet sich selbst ein,
  7. medion laptop bleibt uhr und datum nicht gespeichert,
  8. medion 98000 fährt runter und startet neu,
  9. laptop startet automatisch um 00:00 uhr,
  10. medion notebook startet automatisch,
  11. medion notebook fährt automatisch hoch,
  12. notebook bootet von selbst steckdose
Die Seite wird geladen...

Medion Notebook bootet von selbst - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...