Medion Notebook bootet von selbst

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von lightdrawer, 18.05.2006.

1. #1 lightdrawer, 18.05.2006
    lightdrawer

lightdrawer Guest

Sobald ich meinen Medion Laptop mit Strom versorge, sprich den Stecker in die Steckdose stecke, fährt er automatisch von selbst hoch, OHNE dass ich überhaupt den Einschaltkopf betätige. Es folgt ein zweimaliges recht lautes Piepen. 8o Anschließend erscheint nicht wie üblich der Windows XP Startbildschirm, sondern eine Fehlermeldung. Diese teilt mir mit, dass es Probleme mit den Datum und Uhrzeiteinstellungen gibt. Wenn ich dann F1 drücke, startet Windows wie gewohnt. Nur ist dann meine Datumeinstellung auf den 03.Oktober 2003 (wahrscheinlich Herstellungsdatum) zurückgesetzt und die Uhrzeit beginnt bei 00:00. Somit ist auch das Antivirenprogramm deaktiviert, da ich für diese Zeit ja noch keine gültige Lizenz hatte. Ändert man Datum und Uhrzeit manuell funktioniert alles wieder problemlos, auch das Virenprogramm. Fährt man Windows ordnungsgemäß runter, zieht den Netzstecker und steckt diesen dann wieder an, beginnt das Ganze von vorn.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie dieser Fehler zu beheben ist?
    Handelt es sich möglicherweie um einen Virus?

Bin dankbar über jeden Hinweis!

Lightdrawer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Medion Notebook bootet von selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion startet automatisch

,
  2. notebook medion startet steckdose

,
  3. medion notebook fährt von alleine hoch

,
  4. medion laptop startet automatisch,
  5. medion laptop fährt herrunter und startet sofort wieder,
  6. medion 98000 schaltet sich selbst ein,
  7. medion laptop bleibt uhr und datum nicht gespeichert,
  8. medion 98000 fährt runter und startet neu,
  9. laptop startet automatisch um 00:00 uhr,
  10. medion notebook startet automatisch,
  11. medion notebook fährt automatisch hoch,
  12. notebook bootet von selbst steckdose
Die Seite wird geladen...

Medion Notebook bootet von selbst - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...