Medion Notebook: BIOS löscht Eintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE

Diskutiere Medion Notebook: BIOS löscht Eintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Multimedia Notebok MEDION MD 98200 Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2300 @ 1.66GHz 1.67 GHz Arbeitsspeicher (RAM): 1014 MB Systemtyp: 32...

  1. quirlx

    quirlx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Multimedia Notebok MEDION MD 98200
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2300 @ 1.66GHz 1.67 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 1014 MB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Netzwerkadapter: Atheros AR5007UG Wireless Network Adapter
    BIOS: Phoenix BIOS System BIOS Version R01-B0F
    WLAN-Router: X-Micro WLAN 11g Broadband Router, Modell XWL-11GRAG 108 Mbps
    Kaufdatum: März 2007

    Problembeschreibung:

    Hallo, ich brauche Hilfe. Mein im März gekauftes MEDION Notebook funktioniert einwandfrei. Da es aber immer ziemlich lange Zeit benötigt um Online zu gehen, habe ich eine zu meinem WLAN-Router 100% kompatible WLAN-Karte eingebaut, die GIGABYTE Modell GN-WI01GT. Sobald ich diese eingebaut habe, ist die WLAN-Taste am Notebook außer Funktion und die WLAN-Kontrollleuchte aus. WLAN-Karte ist im Gerätemanager einwandfrei installiert, Treiber alles okay. Sobald die ursprüngliche WLAN-Karte wieder eingebaut ist, funktioniert die WLAN-Geschichte wieder. Zufällig habe ich nach einiger Suche herausgefunden, daß nach Einbau meiner neuen WLAN-Karte der Menüeintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE im BIOS unter Advanced fehlt, nach Einbau der ursprünglichen WLAN-Karte aber wieder vorhanden ist. Bin ich blöd? Die MEDION-Hotline sagt, daß das Mainboard so programmiert ist und man nichts machen kann. Es wird auch kein BIOS-Update zur Verfügung gestellt. Darf MEDION mich denn so Bevormunden? Wer weiß Rat? Sollte nichts zu machen sein, war dieses bestimmt mein letzter MEDION-Kauf. Danke im voraus für jede Antwort
    :headbang:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='quirlx',index.php?page=Thread&postID=778745#post778745]Darf MEDION mich denn so Bevormunden? Wer weiß Rat? Sollte nichts zu machen sein, war dieses bestimmt mein letzter MEDION-Kauf. Danke im voraus für jede Antwort [/quote]
    Wer bevormundet dich denn? DU hast Medion gekauft. DU hast was eingebaut, was nicht so richtig funktioniert.
     
  4. Ocelot

    Ocelot Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Medion darf doch an den Bios Rumspielen und nur ein bestimte Karte erlauben. Das ist nicht verboten.
    DELL zB. vertauscht die Kabel in den Stromanschlüssen des Mainboards.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen das du alles richtig eingestellt hat wenn die Verbindung so lange dauert.
    Egal was ich bis jetzt für Ersatzteile genommen habe, es ging IMMER ganau so schnell.


    Wird dir aber bei jeden anderen Kauf auch so ergehen, vll nicht mit der Karte aber mit etwas anderen.

    mfG Ocelot
     
Thema: Medion Notebook: BIOS löscht Eintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE
Die Seite wird geladen...

Medion Notebook: BIOS löscht Eintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...