Medion Notebook: BIOS löscht Eintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von quirlx, 10.09.2009.

  1. quirlx

    quirlx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Multimedia Notebok MEDION MD 98200
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2300 @ 1.66GHz 1.67 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 1014 MB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Netzwerkadapter: Atheros AR5007UG Wireless Network Adapter
    BIOS: Phoenix BIOS System BIOS Version R01-B0F
    WLAN-Router: X-Micro WLAN 11g Broadband Router, Modell XWL-11GRAG 108 Mbps
    Kaufdatum: März 2007

    Problembeschreibung:

    Hallo, ich brauche Hilfe. Mein im März gekauftes MEDION Notebook funktioniert einwandfrei. Da es aber immer ziemlich lange Zeit benötigt um Online zu gehen, habe ich eine zu meinem WLAN-Router 100% kompatible WLAN-Karte eingebaut, die GIGABYTE Modell GN-WI01GT. Sobald ich diese eingebaut habe, ist die WLAN-Taste am Notebook außer Funktion und die WLAN-Kontrollleuchte aus. WLAN-Karte ist im Gerätemanager einwandfrei installiert, Treiber alles okay. Sobald die ursprüngliche WLAN-Karte wieder eingebaut ist, funktioniert die WLAN-Geschichte wieder. Zufällig habe ich nach einiger Suche herausgefunden, daß nach Einbau meiner neuen WLAN-Karte der Menüeintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE im BIOS unter Advanced fehlt, nach Einbau der ursprünglichen WLAN-Karte aber wieder vorhanden ist. Bin ich blöd? Die MEDION-Hotline sagt, daß das Mainboard so programmiert ist und man nichts machen kann. Es wird auch kein BIOS-Update zur Verfügung gestellt. Darf MEDION mich denn so Bevormunden? Wer weiß Rat? Sollte nichts zu machen sein, war dieses bestimmt mein letzter MEDION-Kauf. Danke im voraus für jede Antwort
    :headbang:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='quirlx',index.php?page=Thread&postID=778745#post778745]Darf MEDION mich denn so Bevormunden? Wer weiß Rat? Sollte nichts zu machen sein, war dieses bestimmt mein letzter MEDION-Kauf. Danke im voraus für jede Antwort [/quote]
    Wer bevormundet dich denn? DU hast Medion gekauft. DU hast was eingebaut, was nicht so richtig funktioniert.
     
  4. Ocelot

    Ocelot Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Medion darf doch an den Bios Rumspielen und nur ein bestimte Karte erlauben. Das ist nicht verboten.
    DELL zB. vertauscht die Kabel in den Stromanschlüssen des Mainboards.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen das du alles richtig eingestellt hat wenn die Verbindung so lange dauert.
    Egal was ich bis jetzt für Ersatzteile genommen habe, es ging IMMER ganau so schnell.


    Wird dir aber bei jeden anderen Kauf auch so ergehen, vll nicht mit der Karte aber mit etwas anderen.

    mfG Ocelot
     
Thema: Medion Notebook: BIOS löscht Eintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios default wireless device

    ,
  2. wo ist bei phoenix bios das default wireless device

Die Seite wird geladen...

Medion Notebook: BIOS löscht Eintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...