medion mt 8 will nimmer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joschi1, 30.06.2013.

1. #1 joschi1, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    joschi1

joschi1 Benutzer

hallo leute,
    nutz seit jahren meinen medion mt8 rechner (dualkern mit je 2,8ghz, 4gb ram)

vor paar wochen fing es dann an.

nach manchmal 5 versuchen lief er dann,ein anderes mal dann wieder nicht,dann wieder nach ca.10 versuchen.

ich dachte das es das netzteil ist,also neues rein,gleiches problem.
    lüfter drehen sich aber er fährt nicht hoch,auch keine bios piepstöne zu hören.

als er noch lief piepst er nach dem einschalten immer einmal kurz und er lief.
    seit das problem auftritt piepst dieser ton nicht mehr.

eine andere baugleiche grafikkarte und anderer ram brachte nichts.

wie gesagt,alle lüfter von netzteil,gehäuse,grafikkarte drehen sich aber es tut sich einfach nichts.
    jemand ne ahnung was das sein könnte??

ps.festplatte sata ist in ordnung

dank euch!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 30.06.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wenn du den Ram, Grafikkarte und das Netzteil ausschließen kannst, dann bleibt ja fast nur noch Board und CPU. Die Anschlüsse, Sitz der Rams und des 4 Poligen Stromstecker auf dem Board hast du schon kontrolliert?

4. #3 HardwareJongleur, 30.06.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Klingt nach Mainboard.

5. #4 Dommelot, 06.07.2013
    Dommelot

Dommelot Neuer Benutzer

gleiche erscheinungen bei mir nur neuer rechner. alles dreht nix zeigt sich.

netzteil zurück und check mal mb und cpu. wenn keine möglichkeit zum check, dann lohnt sich austauch m.a. nach nicht, da neues mb, cpu und ram neu auf dauer die bessere investition is

guck mal bei mir in mein thema "pc will nicht...". die liste + Gehäuse haben lächerliche 310-320€ gekostet und sollten alles abspielen können was gibt ^^

6. #5 xandros, 06.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Bauteile denn zusammenpassen wuerden.... Aber das tun sie nicht.

Kostenguenstig zusammenstellen ist ja schoen, aber die Herstellerempfehlungen und Kompatibilitaetslisten des Mainboards sollte man sich schon anschauen. Darin ist recht leicht zu erkennen, dass der Prozessor von dem Board nicht unterstuetzt wird. Und schon hast du den Fehler gefunden.

BTT:
    Klingt wirklich nach defektem Mainboard.
    Schau mal auf dem Mainboard nach, ob man eventuell aufgeblaehte Kondensatoren sehen kann. Das waere ein eindeutiges Zeichen dafuer, dass dein Board der Ausloeser ist und entsorgt gehoert.

Thema:

medion mt 8 will nimmer

Die Seite wird geladen...

medion mt 8 will nimmer - Ähnliche Themen

1. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  2. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  3. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  4. Windows 8 Aktivierung Problem

Windows 8 Aktivierung Problem: Hallo erstmals die Runde: Also ich habe ein gewaltiges Problem bezüglich der Aktivierung von Windows 8. Ich habe vor einer Woche meinen PC wegen...
  5. Memtest86 - 8 Fehler

Memtest86 - 8 Fehler: Hallo. Ich habe gerade das Programm Memtest86 dreieinhalb Stunden laufen lassen und es wurden insgesamt 8 Fehler entdeckt. Wieviele Fehler sind...