Medion MD8818 mit 2MB RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von clubbiker, 02.12.2006.

  1. #1 clubbiker, 02.12.2006
    clubbiker

    clubbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir den MD8818 von Medion zugelegt und gleich 1024 MB Arbeitsspeicher nachgerüstet. Passend zu dem bereits eingebauten Speicher, handelt sich es sich bei dem nachgertüsteten Speicher um einen DDR2 SDRAM mit 533 MHz und 64 Bit. Besser gesagt, es ist bereits der dritte Speicher, den ich versuche einzubauen. Beim ersten Versuch war es ein Kingston, beim zweiten ein Infineon und zu guter letzt der original von Medion für den MD8818 verwendete Speicher.

    Mein Problem ist, dass der PC mit jedem dieser nachgerüsteten Speicher nur sporadisch, nach dem Einschalten hochfährt. In der Regel hängt sich der PC auf, wenn ich ihn nach einer Nacht Ruhe wieder einschalte. Er bleibt einfach stehen und lässt sich nur ausschalten, wenn ich "den Stecker ziehe". Bisher war es so, dass wenn ich den PC dann wieder einschalte, er dann auch problemlos hochfährt. Auch wenn ich ihn kurz aus und wieder einschalte gibt es keine Probleme.

    Wie kann das sein, wenn es doch scheinbar nicht am nachgerüsteten Speicher liegt und gibt es vielleicht eine Lösung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 02.12.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Den nachgerüsteten speicher, den du eingebaut hast, ist das genau der gleiche wieder andere?

    MfG Steve
     
  4. #3 clubbiker, 02.12.2006
    clubbiker

    clubbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass ist der Fall. Hab ich ja auch geschrieben.
     
  5. #4 Terminator4, 02.12.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich habe auch ein Medion Gerät!

    ein Laptop MD 96500. Und wenn ich damit ein Problem hatte ( äußerst selten! ) dann habe ich ne E-mail an Medion geschickt und die haben mir dann sehr Fix geantwortet und das Problem war danach behoben.

    Der Support bei Medion ist ganz schön gut :]

    Du kannst es ja mal damit Probieren
     
  6. #5 clubbiker, 06.12.2006
    clubbiker

    clubbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    von Medion habe ich auch keine besonders kluge Antwort erhalten. Ich solle weitere RAM Speicher testen, bis es funktioniert. Man hat meine Nachricht also nicht richtig gelesen (lesen wollen).

    Egal, ich habe vier Wochen Zeit. Findet sich dann keine Lösung, gebe ich die Kiste zurück.
     
  7. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    läuft der ram denn im dual channel ? wen ja könntees daran liegen .
     
  8. Va62

    Va62 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hast du den FSB verändert ?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. rabbit

    rabbit Guest

    Hallo,

    habe bei meinem 8818 das gleiche Problem, allerdings mit dem Original-Speicher und der Original Konfiguaration.
    Im kalten Zustand hängt sich der PC mehrfach auf, bis er schließlich doch startet und dann keine Probleme mehr macht- bis zum nächsten Kaltstart.

    Hast du eine Lösung gefunden?
     
  11. #9 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    also jedes 3. problem hier kommt von einem medion. ich rate euch n immt euren garantieanspruch und gebt das ganze wieder zurück. Dann könnt ihr euch einen gescheiten rechner zusammenbauen lassen.
     
Thema: Medion MD8818 mit 2MB RAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 8818 einschalten probleme

    ,
  2. md 8818 einschalten

    ,
  3. md8818 nach einschalten aus

    ,
  4. md 8818 64 bit,
  5. speicher für md8818,
  6. medion 8818 dual channel,
  7. medion pc hängt booten sporadisch,
  8. medion 8818 ram
Die Seite wird geladen...

Medion MD8818 mit 2MB RAM - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...