Medion MD8800

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blue, 16.01.2008.

  1. Blue

    Blue Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    Hab mal ne Frage an euch.

    Und zwar hab ich einen MD 8800 von Medion dort ist das Mainboard MS 7204 verbaut.

    Ich habe Probleme mit den USB Anschlüssen, wenn ich ein USB Stick einstecke passiert da rein gar nix, auf allen 4 Anschlüssen.

    Woran kann das liegen, den neusten Chipsatz Treiber habe ich Installiert, Gerät ausgeschaltet, alle Kabel gezogen Netzteil auf Stellung eins gestellt und vorne den Power Knopf 30sek. lang gedrückt gehalten.

    Jedoch beides ohne Erfolg, werden da die Anschlüsse am Arsch sein traurig

    Danke euch

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du auch die USB Driver installiert denn die Chipsatztreiber allein nützen dir nichts befindet sich auch auf der Mainboard-CD drauf.
     
  4. Blue

    Blue Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja doch, hab ich

    Im Gerätemanager wird auch nix angezeigt also so ein gelbes Ausrufezeichen.
     
  5. #4 ReinMan, 16.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du Hardware oder ähnliches angeschlossen funktioniert dass auch oder funktionieren nur nicht USB Sticks oder funktioniert allgemein nichts ?
     
  6. Blue

    Blue Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    naja weiter hab ich nix angeschlossen, bis halt auf Netzwerkkabel, Tastatur und Maus funktioniert auch.

    Ich hab vorne ein Cardreader, da hab ich auch 2 anschlüsse für USB und diese funktionieren, bloß hinten die 4 am Mainboard da funktioniert kein einziger :-(

    Danke schon mal
     
  7. Blue

    Blue Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab zweimal das selbe geschrieben
     
  8. #7 stella-max, 16.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Schau mal im Bios bei meinem etwas älteren Medion kann ich diese abschalten? Schau ob diese auch an sind im Bios?

    DeInstalliere mal die Boardtreiber und USB Treiber und verwende die aus dem Web bei Medion?

    Hast du ein Handy was per USB angeschlossen werden kann? Dann klemme mal das dran und wenn da nix erkannt wird, aber das Handy geladen wird ist Spannung drauf aber keine Datenverbindung....nur mal so als Test?

    MfG Frank
     
  9. Blue

    Blue Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau muss ich denn da nachschauen ?(
    Bei USB steht 2.0 aber ob das an ist, wo genau steht das weißt das zufällig.

    Du meinst vom Gerätemanager die USB Treiber löschen, und dann noch mal neu Installieren.

    Mit dem Handy funktioniert das auch nicht, vorne an dem Cardreader erkennt er sofort die neue Hardware aber hinten passiert rein gar nix

    Danke schon mal.

    Gruß
    Andreas
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jaydee2k7, 17.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch, dass der Gerätemanager die USB-Geräte identifiziert ist die Möglichkeit eines Hardwaredefektes relativ unwahrscheinlich. Allerdings arbeiten Deine Chiptreiber (USB On Board wie ich es verstehe) wohl nicht richtig.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    Möglichkeit 1 (einfach):

    Du lädst dir das Programm http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp USB Fehlerbehebung und folgst den Anweisungen.

    Möglichkeit 2 (schwer):

    Zweckmäßigerweise solltest Da das System zunächst im abgesicherten Modus starten. Von dort die USB Treiber aus dem Gerätemanager deinstallieren. Den Rechner runterfahren. Mit dem Hochfahren zunächst im BIOS die USB-Ports deaktivieren Dann starten. Wichtig ist, dass im Gerätemanager nun keine USB-Treiber mehr erkannt werden. Wenn Du Dich in der Registry auskennst, solltest Du unbedingt auch dort noch alte USB-Einträge löschen. Im Block CLSID findest Du ggf. die USB-Treiber der OnBoard-Karte (suche nach "USB" und ggf. in der Zeichenfolge "FriendlyName"). Du musst dann den kompletten Schlüssel löschen. Außerdem findest Du unter HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\ControlSet...\Control\Class\ entsprechende USB-Schlüssel. Beispielsweise ist der Schlüssel {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} ein bekannter USB-Controller. Darunter findest Du die Ordner für alle USB-Geräte 0000, 0001, ... Löscht Du alle Schlüssel sind auch alle USB-Controller zunächst aus dem System entfernt.

    Wenn Du sicher bist, dass Du alle USB-Treiber gelöscht hast, System neu booten und zuvor über das BIOS die USB-Ports wieder aktivieren. CD für Treiber bereithalten. Nach der erneuten Aktivierung sollten die Treiber wieder sauber arbeiten.
     
  12. Blue

    Blue Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Also Möglichkeit 1 hat nichts gebracht.
    Möglichkeit 2 werde ich noch testen.

    Danke schon mal

    Gruß
     
Thema:

Medion MD8800

Die Seite wird geladen...

Medion MD8800 - Ähnliche Themen

  1. Medion Akoya E4212, scrollen mit dem Touchpad geht nicht

    Medion Akoya E4212, scrollen mit dem Touchpad geht nicht: Also, ich bin mir relativ sicher, dass ich das Kunstwerk vollbracht hab, einfach die Treiber zu löschen. Es ist aber eine Weile her. Die...
  2. Meinung zu Medion Laptop

    Meinung zu Medion Laptop: Hey Leute, ich geh auf eine Informatikschule und brauch ab dem kommenden jahr einen laptop. Sollte halt zum Programmieren und vielleicht auch...
  3. Medion Akoya Festplatte aufteilen

    Medion Akoya Festplatte aufteilen: Ich habe hier von einem Bekannten ein Medion MD 98560 Laptop mit Windows 7 64 Bit. Windows macht eine Automatische Sicherung auf die Recovery...
  4. Grafikkarten Problem mit dem Medion Akoya E4085 D

    Grafikkarten Problem mit dem Medion Akoya E4085 D: Hallo liebe Modernboard User :) Das ist mein erster Beitrag, also bitte nicht allzu hart zu mir sein ^^ Ich habe schon im Forum gelesen das jemand...
  5. Medion Akoya P7300D

    Medion Akoya P7300D: Hey Leute, Ich habe seit ca 4 Jahren den Medion Akoya P7300D, doch seit etwa einem Jahr habe ich Probleme. Denn er hat nach einer gewissen Zeit...