Medion MD 8818 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von COL-Sylvester, 09.11.2008.

1. #1 COL-Sylvester, 09.11.2008
    COL-Sylvester

COL-Sylvester Neuer Benutzer

Hey hey,
    hab mir vor 2 Jahren den Medion MD 8818 bei Aldi gekauft. Hab einen Core Duo E6300 drin und ne Nvidia Geforce 7650 GS.
    Die Grafikkarte ist jetz leider kaputt, hab deshalb beschlossen meinen pc ganz aufzurüsten. Als Prozessor hab ich an einen E8500 gedacht, da sollte es eigentlich keine Probleme geben oder?
    Bei der Grafikkarte wirds etwas komplizierter; will mir eine ATI HD 4870 kaufen, bin mir aber nicht sicher ob die mit den bisherigen Komponenten kompatibel ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Die 4870 ist eigentlich für PCIe 2.0, ich habe jedoch nur PCIe 1.0. Ist das ein Problem?

MfG
    Sylvester

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

4. #3 COL-Sylvester, 10.11.2008
    COL-Sylvester

Also... jetz nochma alles ganz genau:
    Medion MD 8818
    Microsoft Windows XP Media Center Editon Service Pack2
    Intel Core 2 Duo E6300 2x1,86ghz ( will auf E8500 aufrüsten)
    nVidia Ge Force 7650 GS (leider kaputt)
    Arbeitspeicher 2GB DDR2
    Festplatte 320GB
    die genauen Mainboard Information hab ich ma hier hochgeladen

http://www.freepler.de/schildibenni/start.html

is leider keine so tolle qualität weil sreenshots irgendwie net gingen... ich hoffe ihr könnt es trotzdem lesen.

Hab ja geplant mir ne ATI Radeo HD 4870 zu kaufen... hab dazu ma n paar angebote gecheckt und bin jetz noch verwirrter als vorher....
    es gibt verschiedene Versionen und ich hab leider kein plan welches die passendeste/beste ist.
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch da helfen, wo hier der Unterschied liegt

http://www.computeronlineshop.net/G...ss-DUAL-DVI-I-TVout-256bit-aktiv-1578915.html

und

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

und

http://www.computeronlineshop.net/G...-DDR-PCI-E-DUAL-EDITION-DVI-HDMI-1695872.html

also ich seh da nur unterschiede in Design und Preis... gibt es auch Leistungsunterschiede??

MFG
    Sylvester

5. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Also der Prozzi sollte gehen kann ich aber jetzt nicht mit Sicherheit sagen....

die Graka geht die neue Graka hat zwar PCIe 2.0 das Mainboard aber nur 1.0 ist aber kompitabel du hast nur ca. 5% weniger Leistung als die Graka schaffen würde....

Es gibt 2 Chiphersteller das sind Nvidia und ATI und es giebt sehr viele verschiedene Grafikkartenhersteller welche die Chips von Ati oder Nvidia verbauen das ist der Unterschied.

Sehe es so: die einen Bauen einen 200PS Motor (Chip) in einen Fiat Fiesta und die anderen in einen BMW beide haben also den gleichem Motor aber die Verarbeitung ist völlig anders..... Das ist der Unterschied ich kaufe nur noch Nvidia Grakas von Asus und wenns billig sien soll von MSI aber das ist wie beim Autokauf geschmackssache....

6. #5 COL-Sylvester, 10.11.2008
    COL-Sylvester

okkkay okkay... danke... das mit der Grafikkarte hab ich jetz mehr oder weniger verstanden... das sollte also gehn...
    hab grad nomma nachgeguckt... es gibt für verschiedene HD4870-Modelle doch schon recht deutliche Preisunterschiede... original von ATI hab ich noch keine gefunden.. die günstigsten sind von Sonic, Sapphire oder Palit (siehe auch die links von oben). Bis aufs Design und eventuell auch auf die Verarbeitung, haben aber alle Modelle die gleiche Leistung oder gibt es dabei auch wesentliche Unterschiede?
    Spielen diese Unterschiede für den normalen ahnungslosen Benutzer wie ich einer bin denn eine Rolle? Mir gehts mehr oder weniger nur dadrum was die Grafikkarte bei Spielen draufhat.....

Danke für die bisherige Hilfe

MFG
    Sylvester

7. #6 COL-Sylvester, 11.11.2008
    COL-Sylvester

Alsoo... hab wegen der Grafikkarte jetzt noch ma intensivst nachgeforscht... leider sind noch ein paar fragen offen geblieben, hab verschiedene Angebote für die HD4870

http://www3.hardwareversand.de/3V7RkwJ_6XdDRp/articledetail.jsp?aid=22354&agid=717

Die ist von Sapphire, ist allerdings "nur" mit 750mhz Taktfrequenz, laut chip soll es aber auch eine mit 815mhz geben die schneller ist

die nächste ist von Powercolour mit 800mhz, sollte also schneller sein obwohl sie billiger ist oder?

http://www3.hardwareversand.de/3V7RkwJ_6XdDRp/articledetail.jsp?aid=22744&agid=717

soch die letzte ist eine übertaktete.... stellt das eine geringe Qualität dar oder ist eine übertaktete Graka genausoschnell wie die die orginal schneller getaktet sind?

http://www3.hardwareversand.de/3V7RkwJ_6XdDRp/articledetail.jsp?aid=22799&agid=717

was mich zusätzlich noch komplett verwirrt ist, dass es die HD4870 mit verschiedem großen speicher gibt?! guck ma hier und sagt mir was ich mir da kaufen soll....

http://www3.hardwareversand.de/3V7R...sp?agid=398&aid=21501&agid=398&search.reset=1

MfG
    Sylvester

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Medion MD 8818 aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 8818

,
  2. md 8822 grafikkarte defekt

,
  3. medion md 8818 grafikkarte

,
  4. medion md 8818 grafikkarte defekt,
  5. md 8818 festplatte tauschen,
  6. medion titanium md 8818 aufrüsten ,
  7. medion md 8822 grafikkarte defekt,
  8. medion 8818,
  9. medion md8818,
  10. md 8818 komponenten,
  11. medion md8818 systeminfo,
  12. md 8818 grafikkarte,
  13. medion 8818 pci express,
  14. sapphire hd radeon 5450,
  15. medion 8818 windows 7,
  16. medion 8818 mainboard pci,
  17. gehäuselüfter md 8818,
  18. nvidea 7650gs gegen 8400gs tauschen md8818,
  19. md 8818 motherboard pcie,
  20. medion pc md 8818 pci-e card,
  21. md 8818 pci express,
  22. md 8818 mainboard,
  23. md 8818 aufrüsten cpu,
  24. md8818 mainboard pcie,
  25. aldi pc medion md 8833 grafikkarte nvidea geforce 7650
Die Seite wird geladen...

Medion MD 8818 aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...