Medion MD 8800

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Blue, 27.01.2008.

1. Blue

Blue Benutzer

Servus Leute,

Hab mal ne Frage an euch.

Und zwar wollte mal nachfragen ob Ihr ein gutes Programm wisst, wo man den PC in den Auslieferungszustand versetzten kann, so wie das mit der Medion Applikation & Support Disk funktioniert, man legt die DVD ins Laufwerk startet neu und dann kann man zwischen drei Optionen wählen unter anderem auch der Punkt Auslieferungszustand.

Wollte mir das System neu aufspielen und das Installieren was ich möchte samt Updates, wenn das erledigt ist dann ein Image oder wie man dazu sagt erstellen, so das man den PC ab dem Zeitpunkt wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann.

Gibt es da so ein Programm wo das genau so funktioniert wie das mit der Medion DVD funkt ?(

Danke euch

Gruß
    Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Blue

Blue Benutzer

keiner ne Idee ?(

4. Blue

Blue Benutzer

;(

5. #4 AL-Massiva, 16.02.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Was meinst du ? Dass man zwischen mehreren am Start wählen kann?

6. Blue

Blue Benutzer

Servus,

Ne net wirklich, ich meinte damit wo man den PC in den Zustand versetzten kann sowie man den PC neu gekauft hat.

Das die ganzen Daten halt weg sind.

Das funktioniert bei Medion so, die legen da ne Applikation & Support Disk bei wo man mit dieser DVD den PC in den Auslieferungszustand versetzten kann.

Jedoch habe die da immer viel Software drauf die kein Mensch braucht.

Deswegen wollte ich mir das selber machen samt Updates, und dann ein Image zusammenzustellen wo man halt auch dann von DVD bootet und den PC ab Datum wo man sich das Image erstellt hat zurück versetzten kann.

So ne Software suche ich

Gruß

7. #6 xandros, 16.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht mit jeder Software, die ein Image deiner Platten anlegen kann.
    Acronis True Image z.B. kannst du von CD starten, wählst die Imagedatei und lässt diese wieder zurückspielen. Dadurch ist dann genau das auf der entsprechenden HDD, was du bei der Image-Erstellung darauf gespeichert hattest.

Also: System so installieren, wie du es haben willst, dann ein Image machen und dieses sicher aufbewahren!

8. Blue

Blue Benutzer

Servus, ja das stimmt aber ich kann nicht mit dem Image das ich mir erstellt habe von DVD booten und den PC in den Zustand zurück versetzen.

Und genau so ein Programm suche ich, wo das halt schon von DVD geht.

Gibt es das überhaupt ?(

Danke euch

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 16.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du bootest nicht mit dem Image selbst, sondern mit der CD/DVD, auf der das Image-Programm ist (z.B. Acronis). Damit hast du dann auch Zugriff auf die Funktionen, um dein System auf den Image-Stand zurückzusetzen.

11. Blue

Blue Benutzer

Ja klar das stimmt schon aber wie gesagt ich muss von der True Image CD booten und dann das Image wo ich mir erstellt habe suchen, aber ich Suche ein Programm wo man von DVD booten kann und gleichzeitig das Image schon auf DVD ist, wenn verstehst was ich meine.

So ist das auch bei den Medion DVD, man kann mit der DVD booten und kann dann entweder den Auslieferungszustand herstellen sofern die Image Datei auf der Festplatte liegt, wenn das nicht der Fall ist kann man nur das Basissystem herstellen da werden dann nur die Treiber von der Hardware mit Installiert.

Danke und Gruß

Thema: Medion MD 8800
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für md 8800 auslieferngszustand machen

,
  2. PC Medion Titanium MD 8800 Application-/Support-Disc

,
  3. medion md 8800 auslieferungszustand

,
  4. md8800 in den auslieferungszustand bringen,
  5. auslieferungszustand für md 8800,
  6. md 8800 application,
  7. application support disc medion md8800,
  8. medion titanium 8800 werkseinstellung,
  9. Medion Titanium MD 8800 Application-/Support-Disc,
  10. md8800 auslieferungszustand,
  11. medion md8800 support disk erstellen,
  12. medion 8800 werkseinstellung wiederherstellen,
  13. medion titanium md 8800 application support disc,
  14. Application and support disk Medion MD 8800,
  15. medion pc 8800 auslieferungszustand versetzen,
  16. medion pc md 8800 booten von cd,
  17. application-/support-disc titanium 8800,
  18. auslieferungszustand wiederherstellen md 8800,
  19. medion titanium md 8800 pc in den auslieferungszustand versetzen,
  20. md 8800 application support disc,
  21. md8800 von cd booten,
  22. auslieferungszustand application & support-disc,
  23. medion pc 8800 werkseinstellung herstellen,
  24. md 8800 application- und support-disc,
  25. applikation & support-disk
Die Seite wird geladen...

Medion MD 8800 - Ähnliche Themen

1. Medion Akoya E4212, scrollen mit dem Touchpad geht nicht

Medion Akoya E4212, scrollen mit dem Touchpad geht nicht: Also, ich bin mir relativ sicher, dass ich das Kunstwerk vollbracht hab, einfach die Treiber zu löschen. Es ist aber eine Weile her. Die...
  2. Meinung zu Medion Laptop

Meinung zu Medion Laptop: Hey Leute, ich geh auf eine Informatikschule und brauch ab dem kommenden jahr einen laptop. Sollte halt zum Programmieren und vielleicht auch...
  3. Medion Akoya Festplatte aufteilen

Medion Akoya Festplatte aufteilen: Ich habe hier von einem Bekannten ein Medion MD 98560 Laptop mit Windows 7 64 Bit. Windows macht eine Automatische Sicherung auf die Recovery...
  4. Grafikkarten Problem mit dem Medion Akoya E4085 D

Grafikkarten Problem mit dem Medion Akoya E4085 D: Hallo liebe Modernboard User :) Das ist mein erster Beitrag, also bitte nicht allzu hart zu mir sein ^^ Ich habe schon im Forum gelesen das jemand...
  5. Medion Akoya P7300D

Medion Akoya P7300D: Hey Leute, Ich habe seit ca 4 Jahren den Medion Akoya P7300D, doch seit etwa einem Jahr habe ich Probleme. Denn er hat nach einer gewissen Zeit...