Medion Mainboard - Datasheet

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vulkan0o, 20.03.2012.

  1. #1 Vulkan0o, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    Vulkan0o

    Vulkan0o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mein Notebook heute auseinander geschraubt da es defekt ist. Habe dann am Mainboard ein Bauteil gefunden das verdächtig defekt aussieht. Da er am Steckplatz D27 eingebaut ist, denke ich mir das es ein Kondensator/Diode sein wird. Auf ihm steht die Bezeichnung A2. Es handelt sich um das Mainboard vom Medion 96630 mit der Bezeichnung ME3M MB 07230-3 48 4X601.031.
    Ich möchte gerne wissen was für ein Bauteil das genau ist um es ersetzten zu können, daher bräuchte ich das Datasheet zum Mainboard oder jemanden der weiß um welches Bauteil es sich genau handelt.

    Zusatzinfo: Der Bildschirm des Notebooks zeigt bunte Streifen am Bildschirm an sobald man ihn einschaltet, er bootet ganz normal (soweit ich das über die Lautsprecher hören kann) nur sieht man eben nichts.
    Das Bauteil befindet sich direkt neben der Grafikkarte und sieht ziemlich kaputt aus (ist nur ein kleines Bauteil) daher wird es wohl das sein.

    Danke im Voraus!

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du ein Foto einstellen?
     
  4. #3 Vulkan0o, 20.03.2012
    Vulkan0o

    Vulkan0o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das würde nicht viel bringen, es ist lediglich ein ~3x2mm schwarzes Bauteil wo ringsum ne braune Flüssigkeit ausgetreten ist (Säure oder so, kenn mich da nicht aus) ein Foto würde da nicht viel bringen da ich schon alles gesäubert habe und mans eig nicht mehr viel erkennt

    lg
     
  5. #4 Leonixx, 20.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wirst du nur vom Hersteller erhalten, wenn überhaupt noch vorhanden. Wenn der Bildschirm Streifen hat, ist vermutlich der Grafikchip defekt. Du wirst dazu ziemlich sicher kein Ersatzteil von Medion bekommen. Eventuell hat es auch einen Elco zerlegt.
     
  6. #5 BenniDeadlift, 20.03.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ein defekter Kondensator wo halt Elektrolyt Flüssigkeit ausgelaufen ist. Bei großer Hitze können die über die Jahre schon mal Platzen.

    Wenn das allerdings so ein Miniteil ist wo auch keine genaue Bezeichung draufsteht wirst du da vermutlich wenig glück haben. Selbst wenn du dran kommst. Das wieder richtig zu verlöten usw. wird schwierig.

    Aber ich bin kein Elektrotechniker.
     
  7. #6 Vulkan0o, 20.03.2012
    Vulkan0o

    Vulkan0o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das verlöten bekomm ich hin, die lootpunkte sind groß genug, nur muss ich halt wissen was ich da wieder drauf looten muss^^ ich versuch nen foto zu bekommen... brb
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Lass gut sein!

    Evtl. hättest du Glück mit dem Service- Handbuch. Da die Hersteller aber absichtlich Infos zu solchen Themen zurückhalten (sonst könnte es ja jeder versuchen zu reparieren) glaube ich auch nicht, dass du dazu irgendwas rausfuchsen kannst. Schreib den Medion Support an oder wende dich an einen Spezi, der sich auf die Reparatur spezialisiert hat. Evtl. helfen die dir weiter.
     
  9. #8 Vulkan0o, 20.03.2012
    Vulkan0o

    Vulkan0o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 20.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Foto bringt herzlich wenig, da es keine Info zum Elco gibt. Wenn du diesen austauschen willst, dann musst du genau den identischen Elco einsetzen.
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Siehe oben oder defektes Mainboard bei Ebucht zum Kampfpreis schießen und das Teil auslöten.
     
Thema: Medion Mainboard - Datasheet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ME3M MB 07230-3 48 4X601.031

    ,
  2. me3m mb 07230-3

    ,
  3. me3m mb

    ,
  4. it-market24 erfahrungen,
  5. it market 24 erfahrung,
  6. me3m mb 07230-3 grafikchip heiß,
  7. it market 24 erfahrungen,
  8. me3 mb07230,
  9. me3m mb 07230,
  10. me3 mb 07230,
  11. it-market24,
  12. carte mere me3m mb,
  13. welches mainboard passt in medion 96630,
  14. me3m mb 07230-3 schematic,
  15. erfahrungen mit it-market24!,
  16. reparatur medion me3m mb,
  17. me3m mb 07230-3 grafik,
  18. me3m me3 07230-3,
  19. erfahrungen it.market24,
  20. it market24 forum,
  21. welches board me3m mb 07230-3 48. 4x601.031,
  22. medion me3 mb 07230,
  23. medion pc zeigt bei neuer Grafikkarte pixelfehler,
  24. grafikchip itmarket24 schlecht,
  25. me 3m mb 07230-3 48 4x601
Die Seite wird geladen...

Medion Mainboard - Datasheet - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...