Medion Laptop macht schlapp!

Diskutiere Medion Laptop macht schlapp! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, bevor jetzt jeder einen Kotzanfall auf Grund des Herstellers bekommt, meine Mutter hat sich diesen vor rund fünf Jahren zugelegt....

  1. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    bevor jetzt jeder einen Kotzanfall auf Grund des Herstellers bekommt, meine Mutter hat sich diesen vor rund fünf Jahren zugelegt.

    Hardware:
    Medion MIM 2300
    Mobile DualCore Intel Core 2 Duo, 1500 MHz
    4 GB RAM
    GeForce 8600M GS

    Problem:
    Laptop läuft unter geringer grafischer Belastung fast normal. Sobald es anspruchsvoller wird (Video, Grafiken) haut es ihn weg.

    Siehe Bild:
    [​IMG]

    Habe mir dann nTUNE von nVIDIA geladen und einen Belastungtest der Grafikkarte durchgeführt. Als dieser wenige Sekunden lief wieder das Bild von oben. Sobald dieses der Fall ist ist der Laptop nicht mehr zu handeln.
    Hätte gerne die Temp. unter Belastung im Auge gehalten, aber ihn haut es halt immer sofort raus.

    Frage:
    Graka im Eimer, oder? Bin mir fast sicher...
    Lohnt es sich aus finanziellen Gründen eine neue Graka zu kaufen und diese zu verbauen?

    Danke im Voraus!

    Gruß Soneji
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lohnen nicht wirklich. Kannst mal zum örtlichen PC Händler gehen, wenn es denn einen gibt und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Medion verbaut eben kene hochwertigen Teile, da muss man eben mit solchen Dingen rechnen.
    Ansonsten wäre noch ein Versuch den Grafikkartentreiber zu erneuern. Dazu auf die Medion Homepage gehen.
     
  4. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Wie gesagt ich weiß um die qualitativen Probleme der Firma Medion ;)
    Denke der PC Händler wird mir dann schon zu teuer.
    Grafiktreiber wurde erfolglos neuinstalliert.

    Was denkst du? Was denkt ihr? Wieviel ich für einen guten Laptop der für´s Surfen benötigt wird investieren muss? Wenn man bedenkt das das Medion Teil vor fünf Jahren 999€ gekostet hast:D?!

    Danke
     
  5. #4 Leonixx, 28.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    guter Laptop ca. 500 Euro.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Medion Laptop macht schlapp!
Die Seite wird geladen...

Medion Laptop macht schlapp! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...