Medion Laptop macht schlapp!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Soneji, 28.08.2012.

1. Soneji

Soneji Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

bevor jetzt jeder einen Kotzanfall auf Grund des Herstellers bekommt, meine Mutter hat sich diesen vor rund fünf Jahren zugelegt.

Hardware:
    Medion MIM 2300
    Mobile DualCore Intel Core 2 Duo, 1500 MHz
    4 GB RAM
    GeForce 8600M GS

Problem:
    Laptop läuft unter geringer grafischer Belastung fast normal. Sobald es anspruchsvoller wird (Video, Grafiken) haut es ihn weg.

Siehe Bild:

Habe mir dann nTUNE von nVIDIA geladen und einen Belastungtest der Grafikkarte durchgeführt. Als dieser wenige Sekunden lief wieder das Bild von oben. Sobald dieses der Fall ist ist der Laptop nicht mehr zu handeln.
    Hätte gerne die Temp. unter Belastung im Auge gehalten, aber ihn haut es halt immer sofort raus.

Frage:
    Graka im Eimer, oder? Bin mir fast sicher...
    Lohnt es sich aus finanziellen Gründen eine neue Graka zu kaufen und diese zu verbauen?

Danke im Voraus!

Gruß Soneji

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Lohnen nicht wirklich. Kannst mal zum örtlichen PC Händler gehen, wenn es denn einen gibt und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Medion verbaut eben kene hochwertigen Teile, da muss man eben mit solchen Dingen rechnen.
    Ansonsten wäre noch ein Versuch den Grafikkartentreiber zu erneuern. Dazu auf die Medion Homepage gehen.

4. Soneji

Soneji Erfahrener Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!

Wie gesagt ich weiß um die qualitativen Probleme der Firma Medion ;)
    Denke der PC Händler wird mir dann schon zu teuer.
    Grafiktreiber wurde erfolglos neuinstalliert.

Was denkst du? Was denkt ihr? Wieviel ich für einen guten Laptop der für´s Surfen benötigt wird investieren muss? Wenn man bedenkt das das Medion Teil vor fünf Jahren 999€ gekostet hast:D?!

Danke

5. #4 Leonixx, 28.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

guter Laptop ca. 500 Euro.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Medion Laptop macht schlapp!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion mim2300 grafikkarte

,
  2. mim2300 grafikkarte

,
  3. medion laptop geht unter last einfach aus

,
  4. medion mim2300 graphics problem,
  5. medion mim2300 grafikkarte kaufen,
  6. medion mim2300 ,
  7. medion mim2300 probleme,
  8. medion mim2300 startet nicht,
  9. mim2300 grafikkarte kaufen,
  10. grafikkarte für laptop medion mim 2300 kaufen,
  11. medion mim 2300 graka,
  12. welche grafikkarte für medion mim 2300,
  13. medion mim2300 grafikkarte temperatur,
  14. medion mim2300 grafikkarte einstellen,
  15. medion mim2300 geht nicht mehr an,
  16. mim2300 gpu,
  17. medion mim2300 notebook pc wieviel gb,
  18. treiber medion mim2300 grafikkarte,
  19. medion mim2300 hitzeproblem,
  20. mim2300 stürzt ab,
  21. mim 2300 absturz nach kurze zeit,
  22. MEDION MIM2300 grafika,
  23. medion 2300 startet nicht mehr,
  24. welches board ist im mim2300,
  25. medion mim2300 temperature
Die Seite wird geladen...

Medion Laptop macht schlapp! - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...