Medion Laptop macht nichts mehr HILFE

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von etlaM, 28.05.2007.

  1. etlaM

    etlaM Guest

    Hallo,
    habe ein riesiges Problem


    mein 2 Jahre altes Medion Laptop (RAM2000) geht nicht mehr an trotz vollem Akku.
    Beim Anschließen des Steckers, der Netzteil und Laptop verbindet
    springt ein funken.
    Danach blinkt die LED des Steckers.

    Was ist passiert???
    Normalerweise pußte ich die Lüfterkanäle mit dem Fön aus nur dieses eine mal nicht. Der Laptop machte Geräusche nicht besonders laute eigenli. kaum zu hören.
    Als ob irgendetwas im Lüfter sitzt.
    Also habe ich kurz hinein gepustet.
    Nachdem ich den lappi wieder auf dem Tisch hatte ging nichts mehr und die LED vom Stecker blinkte.


    -am Netzteil liegt die korrekte Spa. an

    -Akku ist voll

    -keine Lampe am Lap bestätigt das ich das Kabel angeschlossen habe

    -die LED am STECKeR blinkt sieht eher so aus als ob das nicht so gewollt
    ist da sehr schwaches aufblinken wahrgenommen wird

    -es knallt sehr sehr leise auf beim anschließen des Steckers (der Netzteil mit Lap verbindet) es wäre mir bestimmt aufgefallen wenn der Funken vorher so stark geflogen wäre



    habe auch schon in anderen Foren gepostet
    z.B. hier
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=29238


    Bin für jede Antwort dankbar auch für Anleitungen wie man das
    verfluchte ****** Laptop aufbekommt. Habe die Schrauben gelöst nur weiter geht es nicht. Habe Angst noch mehr Schrott zu machen.


    Grüße aus Bremen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hd

    hd Guest

    oO(nach einem Schlückchen Kaffee, bei dessen Zubereitung ich mich nicht Verbrüht habe, frage ich _hier_ einfach mal nach)
    zum Stromproblem: Überprüfe deine Netzteilspannung unter "Last". Entferne probehalber den Akku.

    Zum Dosenöffnerproblem: Welche Schrauben hast du denn genau gelöst? Bei manchen Notebooks ist es echt ätzend, den "richtigen Weg" zu finden, wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte, kommt man evtl. auch "durch die Tastatur" ins innere. Wie schaut es mit einer "Plastikabdeckung oberhalb der Tastatur" aus?

    Mach doch mal ein paar Fotos (von unten und von oben), vielleicht kann man damit was anfangen...
     
  4. #3 julchri, 28.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wenn beim anstecken des Netzteils schon die Funken fliegen, würde ich die Finger weg lassen und den Laptop in die Werkstatt bringen.
     
  5. etlaM

    etlaM Guest

    Danke für die Antworten!
    Werde viell. später mal Bilder posten von der Mühle ersteinmal den Kostenvoranschlag eines Reperaturservice abwarten.
    Wenn der mir zu teuer ist, wird die Nuss geknackt!

    Schönen Feiertag Grüße aus Bremen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Medion Laptop macht nichts mehr HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion laptop geht nicht mehr an

    ,
  2. medion laptop geht nicht an

    ,
  3. laptop geht nicht mehr an medion

    ,
  4. medion laptop probleme,
  5. medion laptop netzteil blinkt,
  6. mein medion laptop geht nicht mehr an,
  7. laptop geht nicht an medion,
  8. laptop tut nichts mehr,
  9. medion ladekabel laptop geräusche,
  10. medion netzteil blinkt,
  11. medion laptop ladegerät blitzt,
  12. medion notebook geht nicht mehr an,
  13. medion notebook netzteil blinkt,
  14. medion ladegerät laptop blinkt,
  15. medion laptop geht nicht,
  16. laptop medion geht nicht an,
  17. kaffee über laptop geht nicht mehr an,
  18. Laptop geht nicht mehr an trotz Strom,
  19. Notebook geht nicht an netzteil blinkt,
  20. laptop medion geht nicht mehr an und macht geräusche,
  21. medion laptop gekauft macht zicken,
  22. was machen wenn laptop medion nicht mehr angeht,
  23. medion notebook hilfe,
  24. medion computer geht nicht mehr an,
  25. medion laptop startproblem
Die Seite wird geladen...

Medion Laptop macht nichts mehr HILFE - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...