Medion GeForce4 MX 460 - suche neuen lüfter

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von jaysee, 01.09.2007.

1. jaysee

jaysee Neuer Benutzer

servus leute,

hätte da ein im wahrsten Sinne des wortes nervtötendes problem mit dem lüfter bei meiner Medion GeForce4 MX 460.
    sobald ich den rechner einschalte, geht ein unzumutbarer lärm los, der meiner meinung nach von monat zu monat immer krasser wird X(
    hätte wirklich nicht gedacht, dass gerade der kleine lüfter der grafikkarte so einen perversen lärm machen kann, bis ich vor kurzem mal so genervt war und nachgeschaut hab
    der rechner ist ein aldi-medion-pc und schon über 5 jahre alt
    datenblatt: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024539,10000370,00.htm
    hab zurzeit aber kein geld, um mir was neues leisten zu können, aber mit dem krach will ich mich auch nicht weiter abgeben
    kann mir jemand von euch deshalb vllt einen billigen und vor allem leisen grafikkarten-lüfter für diese doch schon sehr veraltete karte empfehlen? schön wäre es, wenn dieser dann bei der montage auch noch so wenig probleme wie möglich machen würde
    und wenn ich schon dabei bin, kennt einer von euch auch noch einen leisen lüfter für meine cpu ( pentium 4 northwood 2.0 ghz sockel 478 ) ?

ich hoffe nur, dass man die beiden lüfter auch ohne weitere probleme wechseln kann
    bei diesen aldi-fertig-pcs weiß man ja nie
    insbesondere die grafikkarte ist kein standardprodukt von MSI sondern eine billige Spezialanfertigung für Medion.

wäre für tipps echt dankbar, da ich mich nicht so gut auskenne :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jaysee

jaysee Neuer Benutzer

hab hier jetzt einen schönen zalman vga-kühler gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a188995.html

ich weiß nur nicht, ob der auch problemlos kompatibel zu meiner alten GeForce 460 MX ist
    weiß da jemand von euch genaueres?
    und kann mir einer von euch, der diesen kühler besitzt, sagen, ob der auch wirklich so schön leise läuft? :)

ich weiß, dass der kühler von der leistung her eigentlich überdimensioniert für meine aktuelle grafikkarte ist
    aber da ich in etwa einem jahr sowieso mein komplettes system umrüsten werde, könnte ich den ja dann auch noch für spätere grafikkarten verwenden :)

4. #3 Schrauber, 03.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

wenn du in einem jahr sowieso nen neues system kaufst... dann würd ich jetzt auch keinen lüfter mehr kaufen.

du nimmst dir irgendeinen ventilator der für CPU kühler oder graka-kühler gemacht wurde. egal ob der nun passt oder nicht. dann nimmst isolierband und tüddelst das um den lüfter über die grafikkarte drum herum so das er in etwa da luft reindrückt wo sie hin soll. fertsch.

Thema: Medion GeForce4 MX 460 - suche neuen lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce mx 460 lüfter

,
  2. medion geforce mx 460 lüfter

Die Seite wird geladen...

Medion GeForce4 MX 460 - suche neuen lüfter - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...