Medion downgrade Windows 7 / Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Liah, 06.10.2013.

  1. Liah

    Liah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich werde gerade schier wahnsinnig :D

    Zuerst ein paar Eckdaten.. Es geht um folgendes Modell

    MEDION® AKOYA® P7818 (MD 99160)
    Technische Details

    CPU: Intel® Core™ i3-3110M Prozessor
    Betriebssystem (OEM Version):

    Windows 8
    Taktfrequenz: 2,4GHz
    Arbeitsspeicher Kapazität: 8GB
    Festplattenkapazität: 1.000GB
    Bildschirmdiagonale: 43,9 cm (17,3")
    Seitenverhältnis: 16:9
    Auflösung: 1600x900 Pixel
    LED Backlight: Ja
    Grafik:

    NVIDIA® GeForce® GT 730M DirectX® 11 Grafik
    Optische Laufwerke:

    Multistandard-DVD-/CD-Brenner
    Mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung.
    Sound:

    High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern Dolby Home Theater® v4 zertifiziert.
    Sonstiges:
    Intel® Wireless-Display (WiDi)
    Digitaler HDMI®-Audio-/Video-Ausgang
    Integrierte HD-Webcam und Mikrofon
    MultiTOUCHpad
    MEDION® Solid Keyboard



    Anschlüsse

    Bluetooth:

    Bluetooth-4.0-Funktion
    Schnittstellen:
    Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- & MS Pro-Speicherkarten
    2 x USB 3.06
    2 x USB 2.0
    1 x HDMI® Out
    1 x VGA
    1 x LAN (RJ-45)


    Audio:
    1 x Mikrofon
    1 x Line Out inkl. S/PDIF
    LAN:

    Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
    WLAN:

    Intel® Centrino® Advanced-N 2230 mit integrierter Bluetooth-4.0-Funktion
    Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11n-Standard-Technologie.

    Software (OEM Versionen)

    Betriebssystem:
    Windows 8
    Microsoft Office
    Auf diesem PC ist eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Office 2013 vorinstalliert. Kaufen Sie Microsoft Office, um Office-Software auch nach dem Testzeitraum mit vollem Funktionsumfang zu aktivieren. Ashampoo® Burning Studio
    Ashampoo® Photo Commander
    Ashampoo® Photo Optimizer
    Ashampoo® Snap
    Windows® Essentials 2012
    CyberLink Power2Go
    CyberLink YouCam
    CyberLink PowerDirector
    Kaspersky Internet Security 2013

    Ich möchte noch eben ergänzen das ich von Computern keine Ahnung habe :)


    Ich hatte nun drei Monate das Windows 8 Betriebssystem und bin damit einfach nicht zurecht gekommen. Saß dann heute einige Stunden daran Windows 7 zu installieren was dann irgendwann funktioniert hatte.. Yippieh :)
    Dann kam das Problem mit dem Internet.. es wurde absolut kein Drahtlosnetzwerk gefunden.. Irgendwann nach weiteren Stunden hat auch das nun geklappt.
    Aus irgendeinem Grund wird mir beim Gerätemanager zwar noch angezeigt das mein Ethernet Controller was auch immer fehlt, welches wohl für die Internetverbindung zuständig ist, aber es funktioniert also solls mir egal sein ..

    Nun wollte ich den fehlenden 3D Videocontroller installieren, aber mein Laptop erkennt die Grafikkarte nicht.. Hierzu finde ich leider keine Lösung.
    Falls mir irgendwer helfen kann wäre ich seeehr dankbar.. wie schon gesagt.. ich drehe so langsam durch. Hätte ich vorher gewusst dass das ganze so umständlich ist hätte ich es direkt sein gelassen :D

    Beweisfoto folgt unten :)
     

    Anhänge:

    • Help.jpg
      Help.jpg
      Dateigröße:
      82,1 KB
      Aufrufe:
      26
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Medion kann dir helfen!
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Auf der Medion Seite MEDION Deutschland - Produktsuche
    findest du alle Treiber.
    Einfach die MSN Nummer eingeben und fertig.
    Von deinem Notebook gibt es 4 verschieden Ausführungen.
    Hoffentlich gibt es auch Windows 7 Treiber.
     
  5. #4 stockcarpilot, 07.10.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Sollte es nicht klappen, dann den Auslieferungszustand wieder herstellen und du installierst unter Windows 8 das Programm Classic Shell:

    http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.htm

    Dann sieht es fast wieder so aus wie unter Windows 7. Die Kacheln kannst du aber trotzdem noch benutzen.
     
  6. #5 xandros, 07.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wuerde eher auf die Final von 8.1 warten und dann dieses Update aufspielen. Das bringt etliche Funktionen von W7 zurueck. Und auch die Kacheloberflaeche laesst sich umgehen, sodass der Rechner direkt beim Start auf dem gewohnten Desktop landet.... (In der Serverversion 2012 ist das problemlos moeglich. Und so viel Unterschied in der Oberflaeche zu W8 existiert da auch nicht, dass es in der Desktopversion nicht moeglich waere.)
     
Thema:

Medion downgrade Windows 7 / Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Medion downgrade Windows 7 / Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...