Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Lexx89, 21.05.2010.

  1. Lexx89

    Lexx89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich wende mich an euch, da ich keinen anderen Ausweg weiß, um präventiv die Kosten einer Reperatur niedrig zu halten.

    Ich habe oben genanntes Notebook und seit einer Weile will es nichtmehr booten.

    Sobald ich es starte, leuchten die LED's wie gewohnt und sowohl der Lüfter als auch das Laufwerk funktionieren und ein paar andere Startgeräusche sind auch noch dabei. Aber der Bildschirm bleibt schwarz, auch ohne Hintergrundbeleuchtung. Folgend läuft nurnoch der Lüfter leise vor sich hin, und die LED's leuchten und das Laufwerk reagiert beim öffnen oder schließen, sonst passiert garnichts. Es ist dabei egal, ob Akku-oder Netzteilbetrieb.

    An einem externen Monitor tut sich auch nichts, was aber daran liegen könnte, dass ich entweder blind nichts einstellen kann, um das Bild umzuleiten, oder daran, dass das Notebook garnicht soweit kommt.

    Könnt ihr mir helfen?..Falls ihr weitere Informationen braucht, meldet euch bitte. Wo kann der Fehler liegen? Was sollte ich selbst kontrollieren?

    Die Garantie ist weg und ich würd mich ungern sofort in eine Werkstatt begeben wo ich nicht kontrollieren kann, ob die Kosten wirklich gerechtfertigt sind.

    lg,
    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht ist die Displaybeleuchtung defekt, dann siehst du genau nichts.
     
  4. #3 stephanc, 31.05.2010
    stephanc

    stephanc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem.

    Zuerst verabschiedete sich das Bild, Bildfehler dann ging nichts mehr nach Abkühlung startete er wieder. Wollte jetzt einig Tage später starten jetzt scheint er zwar richtig zu starten , Startgeräusche wie immer aber der Bildschirm zeigt in der linken hälfte senkrechte Streifen farbig auf weiss. Und in der linken Hälfte einfarbig grau mit farbigen Punkten??

    Externer Bildschirm geht nicht mehr.

    Was könte das sein? Grafikkarte?

    MfG

    Stephan
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hört sich für mich in beiden fällen nach grafikkarte an, wobei sich beim 1. fall auch mehr als nur die graka verabschiedet haben könnte
     
  6. #5 Freewalker, 09.06.2010
    Freewalker

    Freewalker Profi

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    mom hast du noch garantie??? wenn ja dann schicks zurück aber wenn nichts mehr geht und du kein ausweg mehr findest dann kannst du ja mal aufschrauben und mal versuchen die grafikka. einstecken das kann sien das die locker ist+
    dann kannst du versuchen die ram noch einzustecken das problem hatte mein cousin mim screen auch und bei dem war die ram karte nicht ganz drin ;)

    also kannst ja mal versuchen wenn es kein ausweg mehr gibt ;)
     
Thema: Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion wim 2220 grafikkarte defekt

    ,
  2. medion akoya wim 2220

    ,
  3. medion wim 2220 grafikkarte

    ,
  4. wim 2220,
  5. wim2220,
  6. medion akoya wim 2220 grafikkarte,
  7. medion akoya wim 2220 kein bild,
  8. medion akoya 2220,
  9. medion wim 2220,
  10. medion wim 2220 kein bild,
  11. medion wim2220,
  12. wim 2220 mainboard,
  13. medion wim 2220 öffnen,
  14. akoya bildschirm schwarz,
  15. medion wim 2220 grafikkarte tauschen,
  16. medion wim 2220 windows 7,
  17. medion wim2220 grafikkarte defekt,
  18. wim 2220 grafikkarte,
  19. medion akoya wim2220 notebook pc,
  20. modell wim 2220,
  21. medion akoya wim2220,
  22. medion akoya wim 2220 mainboard,
  23. medion wim2220 startet nicht,
  24. medion wim2220 bildschirm schwarz,
  25. wim2220 kein bild
Die Seite wird geladen...

Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...