Medion Akoya Laptop Auslieferungszustand wiederherrstellen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von T0mi, 04.12.2012.

1. T0mi

T0mi Neuer Benutzer

Habe nach einer halben Ewigkeit meinen alten Medion Akoya E6214 ausgegraben. Da er leider total zugemüllt und langsam ist wollt ich ihn auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Recovery-Partition auf dem Laptop ist anscheinend auch nicht mehr vorhanden, denn wenn ich per F11 ins PowerRecover gehe, sprache auswähle und auf Next klicke, kommt die Meldung: "Es gibt kein Image ab Werk. Bitte nehmen sie Kontakt mit dem Kundenservice auf". Ich habe Windows 7 Home Premium 32-bit drauf. Habe schon gesucht aber finde keine CD's vom Lapotp mehr. Was kann ich tun? Bin zwar kein kompletter noob aber auf diesem Gebiet einfach unerfahren :/

lg und danke schonmal im vorraus, T0mi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Anleitung:
    http://download1.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40032902.pdf

Ist denn auf der zweiten Partition (D) keine Recover Datei mehr vorhanden?

Eine Möglichkeit wäre noch, sich die passenden Treiber hier herunter zu laden:
    http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=30010935&prod=MEDION AKOYA E..

Und eine Win7 Home Premium kannst du hier erstellen:
    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Der Lizenz Key ist aber noch am Notebook vorhanden und lesbar? Dann wäre es eine Alternative dir die Windows 7 CD zu brennen und die Treiber zu installieren.

Oder du Updatest auf Windows 8 Pro und zahlst dafür 30€. Ich habe vor ein paar Tagen einen XP Rechner mit Dualcore 2x2,4 Ghz auf Win8 upgedatet. Alles super gelaufen, alles funktioniert.

4. T0mi

T0mi Neuer Benutzer

Danke dir stockcarpilot für die Hilfe, dennoch ist mir einiges unklar:

Habe die Anleitung bereits gelesen gehabt, aber wie gesagt erscheint wenn ich beim PowerRecover die oben genannte Fehlermeldung. Wie kann ich nachschauen ob so eine Recover Datei vorhanden ist?

Was bringt mir das, wenn ich es runtergeladen habe, bzw. was muss ich dann machen um ihn auf Auslieferungszustand zu bringen? Kenne mich da wie gesagt nicht aus.

Lizenz Key ist vorhanden ja. Ich habe an meinem momentan Computer auch Windows 7 Home Premium drauf, jedoch in der 64 bit version. Kann ich die dort mitgelieferte CD auch in den Laptop einlegen und Windows 7 neu draufladen und Treiber installieren?

5. #4 stockcarpilot, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Den PC kannst du nur in den Auslieferungszustand bringen, wenn dort eine Recovery Partition vorhanden ist (oft versteckt auf PartitionD) oder du besitzt eine Medion Recovery DVD. Hier ist meistens das gleiche drauf wie auf der Recovery Partition.

Windows 7 in der 64 Bit Version kannst du nicht nutzen, da sie nicht zu dem Key in der 32 Bit Version passt. Also Wenn du dir die Windows 7 Home Premium 32 Bit Vollversion herunter lädst und installierst, hast du ein "Nacktes Win7" ohne Medion Zugaben. Danach von der Medion Homepage die Treiber installieren.
    Der Lizenzkey sollte eigentlich funktionieren, aber eine Garantie kann ich nicht geben.

Upgraden auf Win8 Pro für 30€ kannst du auch nur in der 32 Bit Version.

edit: Gibt es auf der zweiten Partition einen Ordner mit Driver/Tools? Ob deine Recovery Partition beschädigt ist, oder ob es doch Bedienungsprobleme gibt, weiß ich natürlich aus der Entfernung nicht. Vielleicht mal die Festplatte mit einem Tool auf Beschädigungen prüfen. Ist die Platte in Ordnung und die Recovery Partition ist nicht zu erreichen, bleibt ja fast nur die komplette Neuinstallation oder ein Upgrade auf Windows 8.

Vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee.

6. T0mi

T0mi Neuer Benutzer

7. T0mi

T0mi Neuer Benutzer

Ich denke ich werde einfach wie du gesagt hast Windows nochmal komplett neuinstallieren und dann die Treiber über die Medion Homepage runterladen. Einfach am Laptop Browser öffnen, runterladen und installieren? Geht da nix über die Systemsteuerung o.ä. ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stockcarpilot, 04.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich im Recover Ordner alles für die Wiederherstellung befindet oder ob es noch eine versteckte OEM Partition befindet.
    Auf jeden Fall hättest du die Treiber Datei und wer es brauch noch den Tools Ordner.
    Es scheint aber einige User zu geben, die Probleme mit dem Recover haben. Eine Neuinstallation mit der Windows 7 Vollversion scheint aber zu funktionieren.

Geb mal einfach "Medion Akoya E6214 Recover" bei Google ein und lies dich schlau:cool:

10. T0mi

T0mi Neuer Benutzer

Habe mir die Version runtergeladen und schon draufgetan, hat super funktioniert :) Jetzt dann noch die ganzen Treiber und fertig, danke dir stockcarpilot! :)

Thema: Medion Akoya Laptop Auslieferungszustand wiederherrstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoya auf werkseinstellung zurücksetzen ohne cd

,
  2. medion akoya werkseinstellungen zurücksetzen

,
  3. medion akoya auf werkseinstellung zurücksetzen

,
  4. es gibt kein image ab werk medion,
  5. medion akoya auslieferungszustand wiederherstellen,
  6. medion akoya werkseinstellung,
  7. medion akoya zurücksetzen,
  8. es gibt kein image ab werk,
  9. kein image ab werk medion,
  10. medion akoya laptop zurücksetzen,
  11. medion akoya e1318t recovery,
  12. power recovery es gibt kein image ab werk,
  13. medion akoya e1318t zurücksetzen,
  14. medion akoya laptop auf werkseinstellung zurücksetzen,
  15. akoya laptop zurücksetzen,
  16. akoya werkseinstellung,
  17. werkseinstellung medion akoya,
  18. medion laptop auf werkseinstellung zurücksetzen,
  19. medion akoya werkseinstellungen ,
  20. medion akoya e1212 zurücksetzen,
  21. medion es gibt kein image ab werk,
  22. medion laptop auf werkseinstellung zurücksetzen ohne cd,
  23. medion akoya wiederherstellen ohne cd,
  24. kein image ab werk,
  25. medion akoya e1318t auf werkseinstellung zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Medion Akoya Laptop Auslieferungszustand wiederherrstellen - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...