Medion Akoya Festplatte aufteilen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von stockcarpilot, 24.03.2014.

1. #1 stockcarpilot, 24.03.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe hier von einem Bekannten ein Medion MD 98560 Laptop mit Windows 7 64 Bit.
    Windows macht eine Automatische Sicherung auf die Recovery Partition die voll ist. Nun habe ich die Windows Partition geteilt und habe nun einen unpartitionierten Bereich von 258,19GB.
    Nun wollte ich diesen Bereich formatieren und dann kommt es zu der im Bild zu sehenden Fehlermeldung.

Wie ist weiter vorzugehen, ohne das ich Probleme bekomme? Hilft hier GParted weiter?

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau dir die vorhandene Aufteilung mal genau an. Es sind bereits vier primaere Partitionen auf dem Datentraeger vorhanden.
    Bei Verwendung von MBR ist das bereits das Maximum an Partitionen. Alternativ muesste eine primaere Partition entfernt und dafuer eine erweiterte Partition erstellt werden, die dann "beliebig" viele logische Laufwerke aufnehmen kann.

Ansonsten muss das komplette Laufwerk mit GPT eingerichtet werden, wo die Anzahl der maximal moeglichen Partitionen durch den verfuegbaren Speicherplatz bestimmt wird.

4. #3 stockcarpilot, 25.03.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Was macht denn Sinn? Den unpartitionierten Bereich zu C oder zu D?
    Windows hat ja die Recover Partition mit seiner Sicherung voll gemacht.

Soll ich einfach diese Sicherung löschen, mit Acronis eine komplett Sicherung machen, diese dann auf D einspielen und die Windows Sicherung deaktivieren?

5. #4 xandros, 25.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einfacher ist es immer, wenn man einen unpartitionierten Bereich an den unmittelbar vorangehenden partitionierten Bereich (hier LW C) anhaengt.
    Wenn man diesen Bereich an LW D anhaengen wollte, dann wird zuerst LW D um rd. 260GB nach vorne verschoben und der unpartitionierte Bereich so dahinter angeordnet. (Das kostet ein wenig Zeit.)

Wenn der Speicherplatz komplett fuer die Sicherungen bereitgestellt werden soll, dann eben die Sicherungen auf einem anderen Medium speichern.
    Anschliessend das komplette LW D entfernen und den gesamten freien Speicherplatz einer neuen Partition zuweisen. Dann koennen die Sicherungen wieder zurueckgespielt werden.
    (Wobei Sicherungen auf dem gleichen Laufwerk bei HDD-Ausfall reichlich wenig bringen und besser auf ein externes Medium oder ein zweites HDD-Laufwerk gehoeren.)

Fuer mich persoenlich waere der freie Speicherplatz bei Laufwerk C in diesem Fall besser aufgehoben und die Aufbewahrungszeit der Sicherungen reduziert. Das ist allerdings individuell zu entscheiden.

6. #5 stockcarpilot, 25.03.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe jetzt den unzugeordneten Bereich wieder zu C geschoben. Alte Sicherungen habe ich auf der Recovery Partition gelöscht und eine Monatliche Sicherung eingestellt.
    Sollte jetzt alles wieder laufen.

Eine Datensicherung werde ich ihm auf ein Externes Medium vorschlagen.

Thema:

Medion Akoya Festplatte aufteilen

Die Seite wird geladen...

Medion Akoya Festplatte aufteilen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...