Medion 8800, Online Catan Spielen + AOL

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Isa, 17.02.2006.

  1. Isa

    Isa Guest

    Hallo zusammen,

    wir besitzen seit kurz vor Weihnachten einen zweiten PC von Aldi. Der alte
    ist der MD 8008 und der neue MD 8800.
    Vorher hatten wir schon ein Netzwerk eingerichtet mit dem MD 8008 und ein älteres Modell. Alles lief gut.
    Seitdem der MD 8800 angeschlossen ist haben wir Probleme. Hauptsächlich läuft AOL (unser Anbieter) nicht stabil. Mann kommt nicht auf die Seiten oder sie werden nur langsam aufgebaut. Mehrere Seiten aufmachen verursacht Überlastung. Wir haben AOL bereits mehrfach neu installiert, haben sogar die "alte"Version vom MD 8008 überspielt aber es läuft nicht richtig. Wenn wir über den Internet Explorer ins Netz gehen, gibt es keine Probleme.
    Auf dem MD 8008 ist alles in Ordnung.

    Außerdem spielen wir gerne das Spiel "Catan" im Netz. Mit dem neuen PC
    können wir bei keinem Spiel mehr beitreten. Beide PC sind qua Sicherheit
    gleich eingestellt und mit dem MD 8008 können wir im Netz Catan spielen (auf andere PC zugreifen) mit dem neuen nicht!
    Beide PCs gehen über WLAN ins Netz. Das Spiel selber läuft auf dem 8800
    einwandfrei, nur eine TCP/IP Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Mit dem MD 8008 können wir problemlos eine TCP/IP Verbindung beitreten, jedoch kein Spiel selbst eröffnen.
    Unser Router ist ein Siemens Gigaset SE515 dsl.

    Wir wären Ihnen/Euch sehr Dankbar wenn Sie/Ihr eine Lösung wissen/wist.
    Vielen Dank im Voraus,
    Isa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr auf den beiden Rechnern dasselbe Betriebssystem drauf? Mir scheint euer Router ist nicht richtig konfiguriert. Schauts doch mal ob die benötigten Ports freigeschaltet bzw weitergeleitet werden. Welche Ports das sind kann ich nicht sagen, müsste bei der Spiele-Anleitung stehen.
     
  4. isa

    isa Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja auf beiden Rechnern ist XP drauf. Die nötigen Ports sind bei beiden exact gleich eingestellt. Da die Seiten beim Internetexplorer schnell aufgebaut werden, kann das AOL Problem doch eigentlich nicht am Router liegen oder?
    Ich hoffe ihr habt noch mehr ideen.
    Danke,
    Isa
     
  5. isa

    isa Guest

    Schade, habt ihr wirklich keine Tipps?
     
  6. #5 Morpheus1805, 25.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
  7. isa

    isa Guest

    Danke.
    Schau mir das mal genau an.
    Wir haben ja einen router, kein modem aber trotzdem versuchen wir den ein oder anderen Tipp.
    Meld mich dann wieder.
    Isa
    PS: Heute ist es besonders schlimm! (So langsam-GÄHN)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Isa

    Isa Guest

    Hallo,
    die Probleme mit der langsamen Verbindung scheinen gelöst zu sein.
    Allerdings nicht mit Hilfe von Fritz denn das bezieht sich wirklich nur auf Modemprobleme. Wir gehen ja mit Router ins Netz.
    Verschiedene Einstellungen wurden geändert, sowohl am Router alsauch bei AOL. Im Moment geht es.

    Leider Leider haben wir immer noch keine Möglichkeit gefunden bei dem Catan Spiel im Netz beizutreten. Selber ein Spiel eröffnen geht auch nicht :-(. Wie oben schon geschrieben können wir an unserem alten PC beitreten und beide PC´s sind gleich eingestellt, auch bei den Ports. Woran kann das liegen?
    Viele Grüße,
    Isa
     
  10. neu

    neu Guest

    Medion 8800

    will keinen stören - nur eine frage - bei mir kann man das brenn-laufwerk nicht öffnen - es geht nur über den explorer. ist das gewollt?
     
Thema:

Medion 8800, Online Catan Spielen + AOL

Die Seite wird geladen...

Medion 8800, Online Catan Spielen + AOL - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...